Suchen Menü

Aussprache...mit meinem Mann

Huhu,
da ich bisher noch ncihts dazu gesagt habe, wie die Aussprache verlaufen ist...also hier:
Montag war ich ja bei meinem Dad. Weil wir auf den Friedhof und ins Altersheim wollten. Mein Mann war zuhause. Also ich gegen kurz vor 19.00h heim kam war er nicht da. Er kam so eine halbe Std. spaeter. War bei den Ami's einkaufen. Ha mir dann acuh meine Lieblingscookies mitgebracht. War gut gelaunt, als waere nichts geschehen. Ich habe nicht viel gesprochen. Nur halt das noetigste. Als Sydney im Bett war habe ich ihm einfach mal meine Meinung und Sicht der Dinge gesagt:
-Dass ich es nicht als fuer verwoehnen ansehe, wenn mein Kind nachts aufwacht, Durst od. Hunger hat, es aus dem Bett zu holen und zu fuettern.
-Dass ich auch fuer mein Kind da bin, wenn es krank ist, Zaehne bekommt, einfach Angst hat, oder was auch immer. Dass mein Kind nicht im dunklen (Sydney hat ein Schlaflicht od. wie die Dinger heissen). Wenn er die Erfahrung nicht hat machen duerfen als Kind, wuerde es mir sehr leid tun.
-Er froh sein kann, dass ich nachts aufstehe und mich ums Kind kuemmere schliesslich muss er morgens arbeiten und da kann er dankbar sein, wenn er doch in RUHE schlafen kann!!!
-und ich meine Minimay nicht weg machen lasse, lieber trennen wir uns.
So das hatte gesessen. Abend verlief ziemlich ruhig. Ansonsten ist wieder alles ok. Glaube er versteht nun mein Standpunkt. Und ich es auch nicht aendern werde. Wir wollten beide Kinder. Also muessen wir auch fuer beide Kinder da sein. Klaro ist das erste Jahr nicht einfach. Aber wem sage ich das? Es werden noch viele Sachen und Situationen auf uns zukommen, aber da muss man eben eine Loesung finden. Fuer mich ist es KEINE Loesung, das Kind bis zum Koma schreien zu lassen.
LG und vielen Dank fuer eure lieben und aufmunternden Worte. Was wuerde ich nur ohne Euch tun??? LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Aussprache...mit meinem Mann

Hallo Sandra,
gut das du dir mal Luft gemacht hast und deine Standunkte nun klar sind. Aber hat dein Mann auch was dazu gesagt oder einfach nur zugehört und geschwiegen??
Denn das wäre mir zu ungenau, wenn ich nicht wüßte, was er überhaupt davon hält.
Ansonsten wünsch ich dir weiterhin alles gute und finde das du das genau richtig machst mit Sydney und bald auch mit dem neuen Baby.
VLG Jessy mit Sean (der gerade das Bücherregal ausräumt ;-)

Was heißt denn "glaube"??? Genau wie Schoofine würde mich interessieren, ob Dein Mann dazu was gesagt hat... So hört es sich eher so an, als ob Du Dir Luft gemacht hast (was ja wirklich nötig war!), aber er das nur so hingenommen hat. Hat er irgendwas dazu gesagt???
Ganz lieben Gruß,
Jana & Kiara, die sich beide wünschen, dass bei Euch alles wieder in Ordnung kommt

Hallo Jana,
erst fing er wieder mit seinem verwoehnen an. Er halt kein verwoehntes Kind moechte.
Aber als ich ihm meine 'Sachlage' erklaert habe, besonders das mit Arbeiten/Ruhe/Schlafen. Meinte er ich haette ja schon recht.
Ja, hallo wer steht denn schon gerne nachts auf. Aber es ist ein Kind und wir wussten im vorhinein was auf uns zukommt. Er wird ja noch frueh genug wieder 'schlaflose' Naechte haben. Spaetestens naechstes Jahr im Mai. *grins*
Nee, aber wir sind uns einig, dass ich weiter so mit Sydney verfahre.
LG Sandra & Sydney die gerade mit ihrem Gefrei durch die Wohnung rast. Hoffentlich wird sie von der Polizei nicht geblitzt so schnell wie sie ist. *lach*

Hallo,
das klingt ja wirklich positiv. ich würde auch nimmer nachhaken, lass ihn in ruhe, wahrscheinlich tut ihm das ganze schon sehr leid, aber welcher mann gibt das schon gerne zu?
hast du toll gemacht, finde ich.
lg bila

Ja ja, die Männer... Wir machen die ganze Arbeit und dann finden sie noch immer was zum Jammern! ;o)
Schön, dass Ihr Euch jetzt einig seid.
Ganz lieben Gruß,
Jana & Kiara

Hallo Sandra
Na dann wünsch ich euch von ganzem Herzen das ihr euch wirklich wieder einig seid und das ihr euch wieder richtig zusammen rauft. Denn Minimay brauch jetzt sxchon glückliche Eltern und Sydney erst recht.
VLG Keksi & Lukas

Hallo Sandra,
hmh....und du meinst ihn hat das wirklich überzeugt? Was hat er denn dazu gesagt, wenn der Abend ziemlich ruhig verlaufen ist?
Naja ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr euch nun einig seit und alles wieder gut läuft.
LG Susanne & Melvin

Hallo Susanne,
siehe unter ich glaube Schoofines Nachricht. LG und Gute Nacht. Sandra& Sydney

Habs schon gelesen :-)
Schön das freut mich.....
LG Susanne & Melvin

Hallo Sandra,
dann wünsche ich euch, dass ihr in Zukunft mehr an einem Strang zieht, was die Kinder angeht und dass alles wieder friedlich läuft nach dem Ausrutscher! Liebe Grüße, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen