Ausschlag rund um den Mund?
Re: Ausschlag rund um den Mund?
Wenn Du das so beschreibst, würde ich auch auf den neuen Schnuller tippen. Um ganz sicher zu gehen würde ich den neuen Schnuller abschaffen und den "alten" ausprobieren.
Und danke für Deine liebe Mail. :-)
Liebe Grüße Stefi
ich denke auch, es könnte vom Schnuller sein.
Manchmal passiert das, wenn keine Luft unter das "Mundschild" vom Schnuller kommt (weißt Du, wie ich meine ?). Dann ists dort dauerfeucht und es bildet sich ein solcher Ausschlag.
Wir haben die Schnuller von MAM, die haben dafür extra Zirkulationslöcher im Mundschild.
Im Zweifelsfall: den KiA fragen !
Liebe Grüße
Moon
wir haben mit Robin das gleiche Problem seit ein paar Wochen, allerdings haben wir die Schnuller nicht gewechselt.
Der KiA tippt auf eine beginnende Allergie gegen irgendein Lebensmittel.
Das kann ja von jetzt auf gleich kommen.
Offensichtlich ist er sehr allergiegefährdet.
Letzte Woche habe ich ihn mit Nivea Gute NachtLotion eingecremt und am nächsten Morgen, als ich ihn anziehen wollte, am ganzen Körper kleine Pickelchen. Oh man, hab ich mich erschreckt. Der hat dann auch gleich wie wild daran gejuckt, als der Schlafanzug aus war.
Leider machen Ärzte bei so kleinen Kindern nicht gerne einen Allergietest, aber nachdem es jetzt schon so oft bei ihm vorgekommen ist, überlege ich wirklich, ob ich nicht doch einen machen lasse, weil ich ihn ja nicht ständig mit irgendeiner Juckerei quälen will.
Die Ärztin hat mir für den Körper Fenistil gegen den Juckreiz und noch ein Anti-Allergikum aufgeschrieben, aber man kann ja auf die Lippen schlecht so ein Gel drauf geben. Das lutschen die Kinder doch gleich wieder ab.......................Bin daher auch keine gute Hilfe, nur eine Leidensgenossin
Liebe Grüße,
Manuela
beim Großen hatte ich das Problem mit dem Nuckel, wenn dieser frisch abgekocht war. Da bildete sich immer so eine kleine weiße Kalkschicht. Irgendwie hat er das nicht vertragen. Ich habe dann meist innen den Nuckel - natürlich NICHT den Gummi, sondern das Plastikteil - etwas mit Creme betupft, dann wurde es besser.
LG Steffi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen