Suchen Menü

Ausschlag rund um den Mund?

Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben. Jean hat seit fast zwei Wochen so einen roten Ausschlag rund um den Mund herum. Zuerst war's nur in einer Ecke, da dachte ich er bekäme Herpes. Aber so sieht es jetzt doch nicht aus, eher wie eine Allergie oder so. Wir haben aber am Essen nichts verändert, könnte es sein dass er das von den neuen Schnullern hat die ich kürzlich gekauft habe? Hat jemand sowas schon mal gehabt? Es scheint ihn nicht zu stören, er leckt sich nur gelegentlich über die Lippen was natürlich die Sache nur noch mehr austrocknen lässt. LG von Sissi
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag rund um den Mund?

Hallo Sissi!
Wenn Du das so beschreibst, würde ich auch auf den neuen Schnuller tippen. Um ganz sicher zu gehen würde ich den neuen Schnuller abschaffen und den "alten" ausprobieren.
Und danke für Deine liebe Mail. :-)
Liebe Grüße Stefi

Hallo Stefi, ja so mache ich es jetzt auch seit gestern. Ich bilde mir ein es sei heute morgen schon besser gewesen. Mal sehen. LG und nochmals Danke wegen Deiner PN von Sissi

Hi Sissi,
ich denke auch, es könnte vom Schnuller sein.
Manchmal passiert das, wenn keine Luft unter das "Mundschild" vom Schnuller kommt (weißt Du, wie ich meine ?). Dann ists dort dauerfeucht und es bildet sich ein solcher Ausschlag.
Wir haben die Schnuller von MAM, die haben dafür extra Zirkulationslöcher im Mundschild.
Im Zweifelsfall: den KiA fragen !
Liebe Grüße
Moon

Hallo Moon, ja wir haben auch die von MAM, die finde ich von der Form her Klasse. Allerdings hatte ich jetzt mal neue gekauft und da waren so "nachtleuchtende" Partikel drin. Vielleicht verträgt er die irgendwie nicht. Ich nehme jetzt mal wieder die normalen, mal sehen ob es daran lag. LG von Sissi

Hallo Sissi,
wir haben mit Robin das gleiche Problem seit ein paar Wochen, allerdings haben wir die Schnuller nicht gewechselt.
Der KiA tippt auf eine beginnende Allergie gegen irgendein Lebensmittel.
Das kann ja von jetzt auf gleich kommen.
Offensichtlich ist er sehr allergiegefährdet.
Letzte Woche habe ich ihn mit Nivea Gute NachtLotion eingecremt und am nächsten Morgen, als ich ihn anziehen wollte, am ganzen Körper kleine Pickelchen. Oh man, hab ich mich erschreckt. Der hat dann auch gleich wie wild daran gejuckt, als der Schlafanzug aus war.
Leider machen Ärzte bei so kleinen Kindern nicht gerne einen Allergietest, aber nachdem es jetzt schon so oft bei ihm vorgekommen ist, überlege ich wirklich, ob ich nicht doch einen machen lasse, weil ich ihn ja nicht ständig mit irgendeiner Juckerei quälen will.
Die Ärztin hat mir für den Körper Fenistil gegen den Juckreiz und noch ein Anti-Allergikum aufgeschrieben, aber man kann ja auf die Lippen schlecht so ein Gel drauf geben. Das lutschen die Kinder doch gleich wieder ab.......................Bin daher auch keine gute Hilfe, nur eine Leidensgenossin
Liebe Grüße,
Manuela

Hallo Manuela, oje, das klingt ja fies mit der Allergie gegen die Lotion. Jean hatte sowas ähnliches mal im Windelbereich bei Penaten aber seit ich auf Bepanten umgestiegen bin geht es. Allergietests finde ich schon bei mir selbst so schrecklich, da hoffe ich Jean noch ne Weile vor bewahren zu können. Wir werden jetzt mal die Schnuller ausprobieren ob es daran lag. Das waren so nachtleuchtende, vielleicht hat er diese Kunststoffpartikel die da drin sind irgendwie auf der Haut nicht vertragen. LG von Sissi

Hallo Sissi,
beim Großen hatte ich das Problem mit dem Nuckel, wenn dieser frisch abgekocht war. Da bildete sich immer so eine kleine weiße Kalkschicht. Irgendwie hat er das nicht vertragen. Ich habe dann meist innen den Nuckel - natürlich NICHT den Gummi, sondern das Plastikteil - etwas mit Creme betupft, dann wurde es besser.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen