Suchen Menü

Ausschlaf auf der Stirn...ratlos!

hallo, ihr Lieben, ich bins mal wieder. Mia hat seit ca. 2wochen einen Ausschlag auf der Stirn und ein wenig an den schläfen. erst dachte ich, es sei durch die neue mütze und die Wärme darunter. die haut ist rot und es ist wie weiße und gelbliche trockene haus und leichte "kruste" darauf. außerdem scheint es zu krabbeln(ist aber nicht heiß), Mia fasst immer wieder hin und reibt. Der arzt gab mir eine salbe, (Tannolact)die aber nicht hilft.
habt ihr noch tipps/ hausmittelchen, die helfen könnten? danke und liebe Grüße , Nele mit Mia (14 wochen)
Bisherige Antworten

meine natürliche AUSSCHLAG!!!

Re: Ausschlaf auf der Stirn...ratlos!

Hi Nele, unser KiArzt hat Dorothee Linola Fett Salbe (Apotheke) für ihre rauhe Haut verschrieben. Die Kleine neigt auch zu Ausschlag auf der STirn. Ich sleber habe auch mal von Lavera die Baby Neutral Produkte versucht (Apotheke, Reformhaus, Internet) und wir sind sehr zufrieden damit. Ist extra für empfindliche Haut, die zu Neurodermitis neigt.
LG, Dani & Dori

hallo dani, dank für deine Antwort. ich war vorhin mit ihr in der Apotheke. Die Verkäuferin ist sehr freundlich und hat mir nach genauer betrachtung Weleda Heilsalbe gegeben. kennst du dich damit aus?
Der ausschlag ist wirklich nur so, als ob er von einer Mütze stammt, an dem tag, als wir die aufhatten, war es auch noch so warm. Genau da wo der Bund langlief ist es nun "offen", und ich Dussel habe auch nicht sofort geschaltet und sie ihr wieder aufgesetzt! bis es dann richtig schlimm war.
was meinst duß Tut Sonne gut oder ist es eher schädlich, da der Säureschutzmantel ja etwas zerstört ist und die UV Strahlung schädlich sein kann?
ich habe es nun mit Welede versucht, hoffe es hilft!
gute nacht.
Nele und Mia
(dorothee ist ein wunderschöner name!)

hallo nele, an ein baby sollte man gar keine sonne lassen, da sie so gut wie keinen eigenschutz haben und ihre haut 5mal dünner ist als unsere. mit der weleda heilsalbe kenne ich mich nicht aus - meine kleine verträgt die weledaserie nicht. wenn es aber wirklich nur von der mütze kommt, dann wird es bald wieder gut sein, wenn viel luft und keine mütze dran kommt :-)
und wenn dir die salbe in der apotheke empfohlen wurde, wird das schon i.o. sein. ansonsten ist auch die bepanthen salbe ganz gut bei so was.
lg, dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen