Ausflug?
Wart ihr schon mal einen ganzen Tag mit euren Mäusen unterwegs? Wir wollen morgen mal einen Ausflug mit Oma und Opa in Richtung Fichtelberg machen. Das heißt so gegen 10.00 Uhr los und vielleicht so um 17.00 Uhr wieder zurück. Schön Mittag essen gehen einen schönen Winterspaziergang im Wald machen usw. Jetzt mach ich mir ein paar Gedanken mit dem Stillen und Wickeln. Evtl. kann ich ihm eine Flasche abgepumpte Milch geben. Wie habt ihr das gemacht? Man kann ja nicht immer nach 2-3Std. schon wieder zu Hause sein oder? LG Keksi mit Lukas 15W+1T
Re: Ausflug?
wir waren auch schon mit oma und opa unterwegs!
wobei mia im kinderwagen immer recht lange schläft, habe ich sie dann in der gaststätte wo wir dann essen waren gestillt. hatte gefragt ob sie irgendwo ne stille ecke haben wo sich niemand belästigt fühlt, die kellnerin verstand mich zwar nicht, aber egal. ich konnte dann in einen raum der für veranstaltungen gedacht ist der war halt gerade leer! und wenn nicht dann setzt euch so das du mit dem rücken zu den leuten sitzt dann fällt es auch nicht auf, außer es stört oma & opa! und wenn du abgepumte milch hast dann nimm die flasche, bei mir funktioniert das nimmer mit dem abpumpen*zudoofist*
lg doreen & mia-sophie
Ich hab für die 200ml die ich jetzt gesamt habe auch ewig gebraucht. So richtig klappt das also auch nicht. Brauch immer ewig bis das mal 30ml sind. Aber man braucht es halt ab und an mal. Werd ich die Flasche wohl mitnehmen. Lukas schläft im Kinderwagen aber auch sehr lange. Danke und byby Keksi mit Lukas der jetzt auch gerade mal rumknitscht
ist doch kein Problem! wenn ihr Mittagessen geht, kannst doch gut
stillen, notfalls auch wenn ihr zurück im Wagen seid, das sollte
eigentlich reichen. Weshalb willst du dann eine Flasche abgepumpte
Milch geben?
Regula - dauernd auf Achse und mittlerweile wieder fähig auch im
stehen zu stillen...
nicht so viel sorgen machen, sondern einfach den tag genießen!
lg, anja.
ich war zu Anfang total umständlich und hab mir nichts mit der Kleinen zugetraut.Inzwischen gehe ich unterwegs einfach in irgendeinen Laden rein und frage ob sie eine ruhige Ecke zum stillen haben.Entweder darf ich in einen Pausenraum oder eine Umkleidekabine, unfreundlich war noch keiner.
Gewickelt habe ich so auch schon ( ich nehme auch immer schön brav meinen Abfall wieder mit).Abgepumpte Milch nehme ich auch manchmal mit aber die kann man ja so kalt nicht füttern. Ach ja, Ersatzkleidung komplett fürs Baby habe ich jetzt immer dabei weil sie sich einmal total eingesch...
hat.
Viel Spaß bei Oma und Opa,
Ute mit Selina 8 Wochen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen