Suchen Menü

Aus dem Land der Kinderfeinde

Hallo,
muss mich grad mal aufregen. Wir feiern am 10.09. eine Kindsfeier für Liva, keine Taufe, weil wir nicht religös sind, aber eben eine Feier für sie. Und wir haben da auch einen wirklich schönen Raum gefunden, mit Garten und Spielplatz davor. Der Raum ist in einem Bürgerzentrum und der Garten wird da z.B. auch von Eltern-Kind-Gruppen genutzt. Eigentlich super, aber heute bekomme ich einen Anruf, es hätte Beschwerden von drei Anwohnern gegeben, wegen der ständigen Lärmbelästigung (nicht nur durch die Kinder), und wir müssten eben aufpassen, dass es nicht so laut wird. Es ist für uns jetzt nicht so schlimm, bei der Feier sind nur vier Kinder dabei und nur zwei davon können den Spielplatz vom Alter her überhaupt nutzen, aber Mann, wo leben wir denn? Manchmal denke ich, den Leuten ist es nur auf dem Friedhof ruhig genug. (Sorry für den Sarkasmus) Und sie selbst sind offensichtlich selbst nie Kind gewesen und wenn, dann waren sie immer ganz ruhig, artig und leise. Wir haben auch so ein Exemplar von Nachbar, jetzt wo Liva etwas mobiler und damit auch lauter wird grüßt der nicht mehr. (zumindest ist das meine Vermutung, das es daran liegt). Leider haben wir in der Wohnung schlecht verlegtes Parkett, so dass er wohl einiges mitbekommt, aber ich kann mein Kind ja nicht an die Leine legen.
So, jetzt aber genug geschimpft, und da solls einen wundern, dass hier im Land so wenig Kinder zur Welt kommen.
LG Katrin mit Liva
Bisherige Antworten

Re: Aus dem Land der Kinderfeinde

Hallo !!
Das kenne ich doch irgendwoher. Hatten mit unseren früheren Mitbewohnern im Haus auch nur Probleme seit Amy da ist,es wurde nicht mehr gegrüßt,ständig würde sich beim Vermiter beschwert weil der Kiwa im Treppenhaus steht und und und. Das war für uns dann der ansporn uns mit der suche nach einer neuen Wohnung zu beeilen. Und was soll ich sagen, nun sind wir hier in unserem neuen Heim sehr zu frieden und haben auch noch einen super tollen Garten und es ist ein Neubau. Ich frage mich auch manchmal was diese Leute dazuveranlasst so zu reagieren wen auf einmal Kinder da sind, der neid vielleicht weil sie keine Kinder haben oder weil man so glücklich ist? Keine ahnung und interressiert mich auch nicht wirklich.
Also mach dir nichts draus solche NAchbarn sind es meiner Meinung nach dan auch nicht wert wiedergegrüß zu werden.
LG,
Anja + Amy die gerade den schlaf von letzter Nacht nachholt

Re: Aus dem Land der Kinderfeinde

Hallo!
Mir ist mal noch was viel bessere passiert. Da war ich mit meiner Mutter und Jaime beim Aldi einkaufen. Jaime sass im Wagen ( er muss so 2,5 Jahre gewesen sein) und er war vor Freude am quieken und hat Spass mit meiner Mutter gemacht. Da kommen dann zwei so Ömmakes hinter uns her, und meinten so im vorbeigehen "Es sollte doch wirklich verboten werden Kinder zu einkaufen mitzunehmen, vor allen Dingen, wenn sie dann noch so einen Lärm machen", dieser Satz allein war schon der Brüller. So meine Mutter und ich so nichts weiter dazu gesagt, sondern Jaime extra noch angestachelt Spass zu haben und laut zu sein. Hihi wir hatten unsere Freude.
Oder da war ich mit Jaime auf dem Spielplatz das war vor 2 Jahren in dem Sommer war es auch so heiß. Auf jeden Fall gab es auch ne kleine Ecke mit Wasser zum spielen und da waren zwei Mädchen kräftig dran, sie haben ihre Sachen naß gemacht und geplanscht und hatten ihre Freude an dem Wasser. Auf einmal kommt ne Omma auf die beiden zu gestürmt und macht die beiden Mädchen an, sie sollten gefälligst sofort aufhören mit dem Wasser zu spielen und es zu verschwenden, die Stadt hat eh zu wenig Wasser und es verdursten Menschen auf dieser Welt. Die beiden Mädchen wußten gar nicht was sie machen sollten, die taten mir richtig leid und ich hab dann nur zu der Omma gesagt, dass wenn die Stadt zu wenig Wasser hat, sie das schon abstellen und sie solle die beiden Mädchen doch ihren Spass lassen und uns allen ist heiß, da sei es doch schön wenn wenigstens die Kinder ne Abkühlung hätten. Naja da musste sie gehen, fand sie zwar nicht so klasse das ich mich eingemischt habe, aber sonst hätte ja keiner den beiden geholfen und da konnte ich auch meinen Mund nicht halten. Hab ihr noch gesagt, das sie dann nicht auf nem Spielplatz rum sitzen soll, wenn es sie stört das die Kinder spielen.
Jaja so sind sie halt die Mensche, aber ich frag mich auch immer, wie es nur sein kann, das keiner die Kinder dazu bringt, mal ihren Mund zu halten? Kann man nicht ein Gesetz verabschieden, das Kinder erst ab dem 18. Lebensjahr das Haus verlassen dürfen? ;-)
Liebe Grüße Stefi

Re: Aus dem Land der Kinderfeinde

Hallo Steffi,
wie sagte es unsere künftige Tagesmutter so schön: Und die Generation soll dann Vorbild für unsere Kinder sein...
Tjaja, wie können es die Kleinen nur wagen, Spass zu haben...
LG Katrin mit Liva, die schon schläft

Re: Aus dem Land der Kinderfeinde

Ja ätzend, find ich auch, ich sag ja man sollte Spass haben, vor 18 echt gesetzlich verbieten lassen ;-) Ich lass mich von sowas nicht ärgern, wenn die Leute mich nerven, wegen den Kindern, entweder ich geh dann irgendwo nicht mehr hin (wie zum Beispiel in eine kleinere Deichmann Filliale hier bei mir um die Ecke, weil Jaime Terror machte, beim Schuhe anprobieren, war die Verkäuferin mehr als genervt und zog ein Gesicht, als würde ich sonst was machen, hab dann auch nichts gekauft in dem Laden und geh da auch nie wieder rein...) oder ich mache das die Kinder extra lachen oder viel plappern oder so um die Leute zu ärgern.
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen