Suchen Menü

Aus KH zurück - einige Neuigkeiten....(lang)

hallo Ihr Lieben,
ich bin endlich wieder aus dem Krankenhaus zurück und es gibt einige Neuigkeiten:
Also, ich musste mir meinen riesigen Schamlippenabszess am Donnerstag unter einer Spinalanästhesie (sowas wie PDA)aufschneiden lassen!!! Die PDA war nicht schmerzhaft, halt nur ekelhaft, wenn ab dem Bauch alles wie gelähmt u. taub ist! Diese Art der Anästhesie würde aber dem Baby nichts ausmachen bzw. belasten. Die Ärzten meinten, dann sehen sie schon mal wie das ist, wenn sie einen Kaiserschnitt bekommen würden! Trotzdem hatte ich natürlich grosse Angst, dass das alles dem Baby schadet aber der Abszess musste weg! Ich sollte noch 4 Tage im KH bleiben zur Sicherheit und Beobachtung, falls Komplikationen oder Entzündungen auftreten! Penicillin und Magnesium muss ich nehmen. Es wurde auch vorher, nachher und nochmal zweimal am WE US gemacht und jeden Tag kam ich an den Wehenschreiber, mehr zu meiner Beruhigung!Aber es ist alles OK! Und nun zur schönen Seite der ganzen Sache: OUTING!!! Es wird ein.......
Mädchen - zu 90%! Juhuu! Ich meine, mir wars wirklich egal, doch irgendwie gebe ich zu, so insgeheim.....
Und die Herztöne habe ich mit einer Hebamme über ich glaube, es war eine Art CTG, auch gehört: wie Pferdegetrappel, und das Rauschen wären die Bewegungen im Fruchtwasser, es (sie) war ganz schön aktiv!!! Hach, das baut dann so auf und ist ein Gefühl voller Liebe! Manchmal merke ich auch so einen kleinen "Knuff" von innen, es ist irgendwie ganz anders - aber so richtig
Bisherige Antworten

Re: Aus KH zurück - einige Neuigkeiten, Teil 2

aber so richtig u. oft auch wieder nicht.
Also, als dann diese Sache endlich einigermassen OK war u. ich gestern entlassen werden sollte, sollte ich noch einen Blutzuckertest machen lassen. Nicht unbedingt wg. dem SS-Diabetes, sondern weil das sein könnte, dass ich dauernd Abszesse habe! Ein Wert hat dann nicht gestimmt und es könnte dann doch SS-Diabetes werden! Ich sollte in die SS-Diabetesberatung im Haus gehn und mich beraten lassen!Das wurde mir dann fast zuviel, ich kam mir ja bald so vor, jetzt ist die schonmal hier....Eigentlich wird der Test ja erst ab 24.SSW gemacht. also gut, bin ich dann dahin und musste alles aufschreiben, wie und was ich so esse, im Prinzip nicht verkehrt, sollte ein paar Kleinigkeiten nur ändern und muss mir jetzt eine Woche vor und nach jedem Essen in den Finger stechen und mit einem Gerät den Wert messen u. notieren (und auch was ich alles esse)! Gut, ich war ziemlich genervt, ich wollte endlich nach Hause mit einem guten Gefühl u. die SS endlich mal richtig geniessen, vor allem weil ich ja am Anfang solche Angst vor einer weitern FG usw. hatte, aber was bleibt einem dann übrig, natürlich mach ich es u. gehe nä. Woche zu einem neuen Termin der Diabetes Beratung! Jetzt habe ich diesen Gedanken wieder im Kopf, das man das hinkriegt und nichts dem Baby schadet!!!
Am Fr. haben wir Termin bei FA, zum 2.Screening u. mal sehen was der sagt zum Diabetes!
ich hoffe, Euch gehts gut!
Steffi (18+5)

Re: Aus KH zurück - einige Neuigkeiten, Teil 2

hallo steffi...schön das du wieder da bist....und es dir soweit wieder gut geht.....mit der diabetes kenn ich mich gar net aus und hoffe für dich das es nicht zutreffen wird und du die schwangerschaft richtig geniesen kannst....lg sasi...18+6

Re: Stimmt ja, 18+6

Hallo Sasi,
Danke! Stimmt ja, wir sind ja genauso weit, bin ja auch schon 18+6 heute und morgen, haben wir da eigentlich unser BERGFEST??? Oder ist das erst nä. Woche bei Beginn der 21.??? Komm, lass es uns morgen feiern, ich habe mich schon soooo darauf gefreut!!! ich stell schonmal den (alkoholfreien) Sekt kalt, oder?
Liebe Grüße
steffi

Re: Stimmt ja, 18+6

hallo steffi...grinsel......leider müssen wir uns noch ne woche gedulden bis wir feiern können...das bergfest iss bei 20+0......weil da iss halbzeit...:-))...aba dann wird gefeiert und der sekt iss bis dahin auch schön kalt.....noch eine woche zappeln und in zwei wochen hab ich wieder fa termin....wie schnell die zeit jetzt doch vergeht...schade.....lg sasi...18+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen