Aus ET -49 wird .... (KKH-Posting)
Ja, am 20.12.2004 ist es so weit. Unser Baby wird per geplantem KS auf die Welt geholt.
Der Arzt im Krankenhaus war superlieb und ich habe mir ganz umsonst den Kopf zerbrochen, was wohl bei dem Gespräch herauskommen wird.
Wir freuen uns und hibbeln nun die letzten 4 Wochen dem KS entgegen.
Liebe Grüße
Meike
PS: Für die, die es nicht wissen: Ich habe ein Hüftleiden, weswegen Paul damals schon per KS geholt wurde
Re: Aus ET -49 wird .... (KKH-Posting)
ich freu mich für Dich/Euch, daß der KH-Termin so gut gelaufen ist. Kann mich gut erinnern, als ich vor ein paar Wochen ähnlich erleichtert nach ebendiesem Gespräch (auch mit positivem Ausgang) gekommen bin.
Ja, wenn der Termin dann so feststeht isses ein komisches Gefühl. Ging mir jedenfalls am Anfang so ... Inzwischen hab ich mich schon ganz prima damit arrangiert :o) und freue mich auch irgendwie, denn so langsam aber sicher reichts selbst mir mit dem Schwangersein.
Wünsche Dir für den Endspurt weiterhin alles Liebe !!
Liebe Grüße
Moon
P.S.: 20.12. ist ein schönes Datum !
Wann hast Du denn nun KS-Termin? Irgendwie ist der Thread an mir vorübergezogen :(((
Aber es ist wirklich merkwürdig, wenn man aus dem KKH geht und schon fast den Geburtstagskuchen backen könnte *theoretisch* Irgendwie ist das so endgültig - aber auch wenn man sich ein bisschen komisch fühlt, die Freude siegt doch ;)
LG Meike
nochmal @ Meike
http://9monate.qualimedic.de/Q-5979090.html
Liebe Grüße + *knuddel*
Moon
kannst Du denn dann Heiligabend schon wieder zu Hause sein?
Und wieso wird der KS 18 Tage vor Termin gemacht, ist Dein Baby groß genug? Sorry für die vielen Fragen, bin nur neugierig *g*.
LG Jesi 35.SSW (am 20.12. ET-11)
also: Ob ich dann Weihnachten zu Hause bin, ist von den Umständen abhängig - nach Pauls KS ging es mir ziemlich gut - ich bin am Tag danach schon allein aufgestanden und hab mir meine eigenen Sachen wieder angezogen. Das Baby ist dann sicher groß genug (Paul hatte 37+4 als Geburtsgewicht 2925 g und dieses Baby hatte Dienstag 32+4 schon 2730 g). Ein geplanter KS wird in meinem Entbindungskrankenhaus in der 38. SSW gemacht und das sind die Tage vor Weihnachten.
Also - bleibt nur zu hoffen, dass sowohl Baby als auch ich den KS gut überstehen, damit wir Heilig Abend zusammen unter dem Baum sitzen :)
LG Meike
na dann drücke ich Euch ganz fest die Daumen. Weihnachten ist für uns alle wohl dieses Jahr mit einem großen Fragezeichen verbunden. Für uns ist es das erste Fest im eigenen Haus und ich wünsche mir ganz fest, dass sich unser Sohnemann bis nach Weihnachten Zeit läßt. Auch für unsere Große wäre das wohl schöner.
LG Jesi 35. SSW
wie das mit Weihnachten bei uns wird, weiss ich noch nicht ;) Vielleicht entlassen sie mich ja am 24. morgens noch, sofern mit dem Kind alles okay ist ;) Bei Paul war ich ja auch nicht sooo lange im KKH und von daher bin ich "guter Hoffnung"
Für uns ist es auch das erste Jahr im eigenen Haus und wie Paul auf Weihnachten reagieren wird ---- keine Ahnung ;) er wird auf jeden Fall viel zu viele Geschenke bekommen *g*
LG Meike
ich wollte mich schon vorhin melden, als Olli dann feststellte, das ich mir einen Virus eingefangen hatte, den musste er erstmal entfernen.
Aber das hört sich doch richtig gut an und der 20. Dez ist doch ein gutes Datum. Da steht man immer kurz vor den Ferien. *gg* Dann hast Du´s ja auch nicht mehr sooo lang und bist offizielle Dez-Mama *grins*
Viel Spaß noch beim Hibbeln.
GGLG Sabine mit Lucie (21 M) und Ilvy (1 W)
heute ist es genau noch einen Monat hin und ich freu mich wirklich, dass das Gespräch so angenehm und friedlich verlaufen ist.
Ich freu mich aber schon, wenn ich mal Deine kleine Maus ansehen kann, aber erst mal muss ich ein Ende mit meiner Tupperei finden *g* Gar nicht so einfach wie ich dachte ;) Sind ja wieder mal sehr nette und schöne Angebote für Dezember und auch der Januar sieht so klasse aus, dass ich mich echt schwer tun werde mit dem "schonen" und so :)
LG Meike
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen