Aurora ist so wund, was soll ich tun?
Aurora zahnt und bei jedem Zahn wird das wund sein schlimmer. So wie im Augenblick. Ich creme sie immer dick ein, lasse sie ohne Windel rumflitzen und wechsel die windel so oft möglich, einmal die stunde versuche ich es zu machen. Aber trotz allem blutet sie jetzt an zwei kleinen Stellen. Was kann ich sonst noch tun?
Liebe Grüße Stefi
Re: Aurora ist so wund, was soll ich tun?
mir fällt Heilwolle ein, gibts in der Apotheke.Weleda Wundsalbe hilft bei uns auch.Wenn möglich Säfte und Obst mit viel Säure weglassen, alles andere hast du ja schon selber geschrieben.LG Ute
die arme kleine Auri - ich weiß nur leider auch nicht, wie ihr zu helfen ist. Hm, für Antonia nehm ich immer Bepanthen Salbe, aber die kennst Du ja bestimmt. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. Nur würde ich vielleicht, weil es eben schon blutet, doch heute oder spätestens morgen noch zum KiA fahren. Unsere Daumen sind für euch jedenfalls feste gedrückt!
GGLG,
Ute
Hier hat immer ein Kammillebad - sehr gut geholfen. Entweder einfach starken Kamillentee gemacht und ins Badewasser oder direkt badezusatz aus der Apotheke.
LG Sandra
Multilind ist bei uns auch toll. 2 mal drauf und schon viel besser. Wenn es noch nicht ganz so schlimm ist, dann hilft Combudoron-Salbe sehr gut.
LG Kerstin
wie haben/hatten ein ähnliches Problem und ich habe mir dann die Mitosyl Salbe aus der Apo geholt.Stinkt zwar fürchterlich,aba hilft ziemlich schnell.Allerdings blutig war es bei Pia nich......
LG und schnelle gute Besserung
Tanja,FieberTiger und Pia
wenn´s wirklich WUND ist, dann hilft am besten Mitosyl Salbe (hat uns sogar die KiÄ verschrieben, weil ich auch dachte, Julie ist so wund vom Zahnen). Aber dann war´s ein Pilz und dann hilft nur ein Antimykotikum, wie zB Mykoderm Salbe. Die heilt auch, weil Zink drin ist. Wenn du also mit deiner "üblichen" Wundtherapie nicht weiter kommst und es echt fies aussieht, dann tippe ich auf Pilzinfektion. War bei Julie ganz genau so. Und dann hilft es sehr gut, mit starkem schwarzem Tee die Stellen beim Wickeln abzutupfen und gut trocknen zu lassen. Der Gerbstoff im Tee wirkt irgendwie Wunder, klappt echt gut. Und mit normaler Heilsalbe macht man einen Pilz halt noch schlimmer, der wird dann quasi gefütttert. LG, Nicole
Nene liegt nur an den Zähnen. Die anderen Stellen sind auch nicht so schlimm, also schon schlimm, ist nur die eine winzig kleine Stelle die so schlimm ist und blutet, weil die aber am längsten da ist und weil die so doof gelegen ist. An schwarzen Tee hatte ich auch schon gedacht, dann werde ich das morgen einfach mal machen. Meinst du es reicht auch einfache Zinksalbe drauf zu schmieren? Weil die hab ich noch da...
Liebe Grüße Stefi
Olivenöl
meine Nachbarin reiferen Alters schwärmte von Olivenöl. Also putzen mit Olivenöl und danach einölen. Haben wir bei AnnA's etwa 2-Euro grosser STelle auch gemacht und innert 2 Tagen war sie zu. Viel Erfolg
Regula
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen