Augenarzt Neuigkeiten Hendrik
Wir hatten gestern unseren Augenarzt Kontrolltermin von Hendrik in der Uni Klinik.
Es ist dabei herausgekommen, dass Hendrk definitv eine Brille brauchen wird wahrscheinlich Kontaktlinsen wegend er Hornhautverkrümmung. Als Zeitpunkt wird der 2. Geburtstag angestrebt. Das er die Augen beim schlafen nicht ganz schliesst und die Pupillen unten bleiben wird er wahrscheinlich sein Leben lang behalten. Im MOment heißt das für uns jeden Abend Gel auf die Pupillen und alle viertel jahre zur Augenarztkontrolle. Es kann sein, das er mit seinm 16. Lebensjahr eine Lidverlängerung braucht, aber das ist im Moment nicht vorhersehbar.
Wir dürfen jetzt auch erstmal bei unserer Augenärztin bleiben, die ist auf Kinder spezialisiert, und müssen nicht mehr in die UNi. Sollten aber Hendriks Augen wieder schneller wachsen wie seine Augenhöhlen (die sind zu flach) müssen wir zur KOntrolle, wegen Einklemmgefahr.
Soweit sind wir mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Morgen haben wir dann den dritten Herzspezialistentermin, ich bin so gespannt.
Lg Sandra
Re: Augenarzt Neuigkeiten Hendrik
das klingt doch schonmal recht positiv!
Und morgen das wird auch alles prima klappen und es wird halbsoschlimm sein wie angenommen. Ich drücke Euch die Daumen und melde Dich morgen gleich wenn Du mehr weißt.
Lg Doreen
dann hoffe ich, dass die Befunde morgen ähnlich zuversichtlich ausfallen, wie heute. Auch wenn das mit dem Gel ins Auge nicht toll ist, aber so lang damit eine OP vermieden werden kann... Halt uns auf dem Laufenden, viel Glück für morgen und liebe Grüße, Nicole
ich hab mir schon Sorgen emacht.
Das sind ja leider nicht so schöne Nachrichten aber solange es "nur" eine Brille ist, ist es ja nicht sooo schlimm.
Dann drück ich euch mal ganz fest die Daumen, das Morgen bei eurem Termin auch was erfreuliches rauskommt.
Nun wünsch ich dir eine angenehme und erholsame Nacht, denn die hast du dir wirklich redlich verdient bei deinem "Programm".
VLG Jessy mit schalfendem Sean
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen