Suchen Menü

Auf einmal Dauerpanik und Übelkeit ?!

Hallo zusammen,
kennt Ihr das, dass ihr in den letzten Wochen Panik habt, dass noch irgendwas schief geht, es dem Zwerg nicht gut geht oder bei der Geburt oder vorher was passiert ? Werde noch auf die letzten Tage Wahnsinnig und weiss nicht, was ich dagegen tun soll....
Ausserdem ist mir seit ein paar Tagen übel - dachte dass gibt es nur am Anfang - was tun ???
Hiiiiillllfeeeee.
Noira mit MiZi (minizicke) ET 22.12
Bisherige Antworten

Re: Auf einmal Dauerpanik und Übelkeit ?!

Hallo Noira, Panik habe ich noch keine, kommt bestimmt noch. Was die Übelkeit angeht habe ich in der Hebammensprechstunde gelesen das sei ein Zeichen dass es bald losgeht, der Körper räumt halt noch mal auf vor der Geburt. Würde mich daher über Übelkeit freuen aber leider fühle ich mich bestens :-) LG von Sissi (ET 18.12.)

Re: Auf einmal Dauerpanik und Übelkeit ?!

Hallo Noira,
also die Panik, daß noch irgendwas schiefgeht, habe ich schon seit 2 Wochen. Wird aber immer stärker. Habe bei dem eh schon wenigen Schlaf auch noch ständig Alpträume.
Und das mit der Übelkeit, ist bei mir auch so. Hatte schon Angst eine Praeklampsie zu entwickeln. Aber Blutwerte waren i.O..
Daß das ein Zeichen ist das es bald losgeht, wüßte ich auch noch nicht. Aber würde mich tierisch freuen.
Habe nämlich noch ständig Kopf-und Nackenschmerzen und langsam so gar keine Lust mehr auf schwanger sein ... :o)
Also du siehst: You´re not alone! Aber die letzten paar Wochen schaffen wir auch noch zusammen.
Viele Grüße
Kati mit Annalena inside, ET 15.12.

*einschleich*

Hallo Noira,
ich habe irgendwo gelesen, dass Übelkeit viel mit Angst zu tun hat. Ich hatte die ersten 16 Wochen der Schwangerschaft ziemliche Probleme mit Übelkeit, obwohl ich mich sehr gesund ernährte. Dann hatte ich einen Arzttermin, wo alles in Ordnung war und ab dem Zeitpunkt war ich sicher, dass alles gut wird und ab dem Zeitpunkt war die Übelkeit weg. Es kann also sehr gut sein, dass die Übelkeit durch die Panik ausgelöst wird. Wird dir jetzt wahrscheinlich nicht weiterhelfen, da du die Angst ja nicht so ohne weiteres abstellen kannst.
Liebe Grüße, alles wird gut *daumendrück*
Hanne, ab heute 36. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen