Auf einmal Dauerpanik und Übelkeit ?!
kennt Ihr das, dass ihr in den letzten Wochen Panik habt, dass noch irgendwas schief geht, es dem Zwerg nicht gut geht oder bei der Geburt oder vorher was passiert ? Werde noch auf die letzten Tage Wahnsinnig und weiss nicht, was ich dagegen tun soll....
Ausserdem ist mir seit ein paar Tagen übel - dachte dass gibt es nur am Anfang - was tun ???
Hiiiiillllfeeeee.
Noira mit MiZi (minizicke) ET 22.12
Re: Auf einmal Dauerpanik und Übelkeit ?!
Re: Auf einmal Dauerpanik und Übelkeit ?!
also die Panik, daß noch irgendwas schiefgeht, habe ich schon seit 2 Wochen. Wird aber immer stärker. Habe bei dem eh schon wenigen Schlaf auch noch ständig Alpträume.
Und das mit der Übelkeit, ist bei mir auch so. Hatte schon Angst eine Praeklampsie zu entwickeln. Aber Blutwerte waren i.O..
Daß das ein Zeichen ist das es bald losgeht, wüßte ich auch noch nicht. Aber würde mich tierisch freuen.
Habe nämlich noch ständig Kopf-und Nackenschmerzen und langsam so gar keine Lust mehr auf schwanger sein ... :o)
Also du siehst: You´re not alone! Aber die letzten paar Wochen schaffen wir auch noch zusammen.
Viele Grüße
Kati mit Annalena inside, ET 15.12.
*einschleich*
ich habe irgendwo gelesen, dass Übelkeit viel mit Angst zu tun hat. Ich hatte die ersten 16 Wochen der Schwangerschaft ziemliche Probleme mit Übelkeit, obwohl ich mich sehr gesund ernährte. Dann hatte ich einen Arzttermin, wo alles in Ordnung war und ab dem Zeitpunkt war ich sicher, dass alles gut wird und ab dem Zeitpunkt war die Übelkeit weg. Es kann also sehr gut sein, dass die Übelkeit durch die Panik ausgelöst wird. Wird dir jetzt wahrscheinlich nicht weiterhelfen, da du die Angst ja nicht so ohne weiteres abstellen kannst.
Liebe Grüße, alles wird gut *daumendrück*
Hanne, ab heute 36. SSW
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen