Auf den Kopf gefallen.....Gehirnerschütterung???
bei uns gabs heute nen Schreck am Abend.......Nachdem Pia ja eh extrem quengelig is wegen Magen-Darm-Infekt,is sie heute auch noch aufn Kopf gebumst;O(((
Sie kniete vor papis Bauch weil der Tiger ne Geschichte vorgelesen hat.Dann wurde es ihr zu langweilig und sie is über ihn drübergekrabbelt.Er hats zu spät gemerkt und konnte sie nimmer halten und bums-isse voll aufn Kopf geknallt,aber wie!!!!!Dort drauf wo sich die Stirn von der Schläfe hin wölbt.....also Richtung Mitte der Stirn....Habs dann gleich mit nem Waschlappen gekühlt,aber das tat ihr zu dolle weh,hat mich immer weggestubst.Hat min 15min gebrüllt wie am Spiess.Is dann eingeschlafen und wir haben sie zur Flasche geweckt.Fand sie natürlich nich so prickelnd.Sie war soweit normal(also keine Augenbrille,kein Erbrechen)nur gejammert hat sie recht viel und schlafen wollte sie auh nich wirklich.Die arme Maus.
Auf was sollte ich nun aufpassen???Wie isses in der Nacht??Klar wenn sie erbricht isses wohl ne gehirnerschütterung,aba was kann denn da noch passieren???Irgendwie hab ich voll Schiss,denn es hat ganz schön doll gerumst...;O(((
Liebe,unruhige Grüsse
Tanja
Re: Auf den Kopf gefallen.....Gehirnerschütterung???
Falls sie heute Nacht erbricht mußt Du natürlich ins Krankenhaus. Aber sie wird Dich dann durch Geschrei wecken. Da bin ich mir sicher!
Alles Gute, toi, toi, toi!
Die Kleinen sind härter als man manchmal denkt!!
Och Mönsch, wie bei uns...
also bei Julie ist ja eine gigantische Beule gewachsen in sekundenschnelle, so dass wir zum Röntgen waren, weil ich sonst zu sehr Panik gehabt hätte wegen eines Schädelbruchs...Sie hat sich ja ein dicke Glasschale im Sturz auf den Kopf geworfen. Wenn Pia sofort geschrien hat, ist das ja schon mal ein gutes Zeichen. Und wenn sie nicht abwesend war, die Pupillen gleichmäßig auf Licht reagieren und sie nicht erbricht, dann wird sie wohl eher keine Gehirnerschütterung haben. Einer Bekannten wurde nach einem Sturz ihrer Kleinen auf´s Gesicht (inkl. blutiger Lippe, da auf Zähne geknallt) geraten, sie nachts alle 2 Stunden richtig wach zu machen, um zu sehen, dass sie gut reagiert. Unser Doc hat davon nichts gesagt. Und da Julie eh nachts mehrfach aufwacht, hätte ich es sofort bemerkt, dass etwas nicht stimmt, wenn sie nach dem Crash NICHT aufgewacht wäre. Also macht euch nicht zu doll verrückt und haltet die Maus einfach gut im Auge! Ach ja, unsere KiÄ hat dann heute noch Arnica verordnet...LG und Knuddels, Nicole
Re: Auf den Kopf gefallen.....Gehirnerschütterung?
also gebrochen hat sie nicht,aba war ständig wach.Hat auch vormittags viel geweint und gequengelt,aba hat ja auch zusätzlich noch Bauchweh......ich denke ne Gehirnerschütterung hat sie nich....
Hat,dank Arnica,auch nur ne hellblaue klitzekleine Beule.Aber ich sag Dir,hab heute nacht bei jeder Regung gezuckt weil es echt arg gebumst hatte.....
LG Tanja,die jetzt um 2Laterne basteln gehen muss mit Tiger im KiGa*grrrrrrrrrrrr*,Simon und Pia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen