Auf dem Weg zum ärztlichen Notdienst m. Natalie
zu nachtschlafender Zeit (viertel nach 2) melde ich mich hier, weil ich nicht schlafen kann vor Sorge :o(
Mein Mann ist gerade auf dem Weg zum ärztlichen Notdienst bzw. in die Kinderambulanz mit Natalie. Denn die kleine Erbse schreit nun seit über 3 Stunden und ist durch NICHTS zu beruhigen ...
Sie hatte um 21.30 Uhr ein Paracetamol-Zäpfchen bekommen, weil sie da auch schon geweint hat. Nun weint sie seit 23 Uhr ganz schlimm, brüllt wie am Spieß und nichts hilft.
Ich tippe eigentlich auf die 2 Backenzähne oben, die derzeit am Durchbrechen sind. Aber es hieß am Donnerstag, als wir die OP absagen mußten, daß ja auch die Trommelfelle "leicht gerötet" sind. Vielleicht ist es nun schlimmer geworden und sie hat (wieder) eine MOE ?
Außerdem hat sie heute extrem wenig getrunken und die Pämpi, die sie die Nacht über anhatte, ist kaum naß. Könnte da auch ein Harnwegsinfekt dahinterstecken ?
Egal was, sie hat nun mehr als 3 Stunden geschrieen, da muß irgendwas dahinterstecken.
Mein Mann muß morgen wieder arbeiten und steht um 6 Uhr auf. Er hat aber darauf bestanden, daß er mit Natalie fährt. Ich hab ihm vorgeschlagen, daß er dann wenigstens morgen zuhause bleiben soll (und sich notfalls krankmeldet), damit er auch irgendwann mal schlafen kann, aber er weigert sich strikt.
Mit meiner Großen war ich heute auch schon beim Doc, denn die hat ein Matschauge. Sie ist auch erkältet und nun kommt die Erkältung wohl übers Auge raus. Hab ihr nun schon 2x antibiotische Augentropfen gegeben; hoffe es ist bis morgen besser.
Drückt bitte die Daumen, daß mein Mann und Natalie bald zurück sind und es nicht wieder irgendwas Schlimmes ist.
Uns bleibt echt nichts erspart :o(((
Liebe Grüße
von einer
zermürbten Moon
Re: Auf dem Weg zum ärztlichen Notdienst m. Natalie
ichhoffe mittlerweile liegt ihr alle friedlich schlummernd im Bett und habt es für diese Nacht überstanden.
Mensch bei euch hört es ja nie auf. Ich kann dich immer wieder nur bewundern. Wie du das alles schaffst und trotzdem noch so ruhig und "fröhlich" sein kannst. Auch dein Mann ist nur zu bewundern. Ich weiß noch wie gerädert Marcel manchmal war, wenn Sean wegen Bauchschmerzen die halbe Nacht geschrieen hat aber trotzdem hat er sich nie beklagt. Es ist schon sehr viel wert, wenn man jemandem hat, der immer zu einem steht und einen unterstützt, wo er nur kann. Sei froh darüber und denkt positiv, bald kommen wieder bessere Zeiten ;-)
Ich hoffe das es keine MOE ist und ihr nun bald die OP nachholen könnt, denn ich bin sicher danach wird alles besser werden.
Ich wünsch euch alles Gute und hoffe das ihr alle bald eine ganz "normale" Familie sein könnt und die kleine Natalie endlich schmerzfrei und unbeschwert alles genießen kann.
VLG Jessy (die euch alle ganz doll drückt) und Sean (der schläft und ein Bussi an deine Mädels schickt ;-)
Re: Auf dem Weg zum ärztlichen Notdienst m. Natalie
Ich hoffe dein mann ist zurück und es waren wirklich nur die Zähne. Vielleicht kannst Du ihn doch überreden heute da Heim zu bleiben, damit er nicht auch noch krank wird.
Melde Dich mal
Lg Sandra
@ Freyia
danke auch Dir für Deine Anteilnahme.
Leider hat sich mein Mann nicht überreden lassen und ist doch arbeiten gefahren *gruml*
Bei Natalie warens wirklich "nur" die Zähne; alles andere konnte jedenfalls ausgeschlossen werden.
Wie isses bei Euch ?
Da war doch auch Krankenlager, wenn ich mich richtig erinnere !?
Liebe Grüße
Moon
@ Schoofine
danke für Deine "Bewunderung". Aber was bleibt mir anderes übrig, als immer wieder "aufzustehen" und weiterzumachen !?
Muß ja sein. Trotzdem bin ich auch manchmal verzweifelt und da hilft es mir SEHR, mich hier an Euch wenden zu können und (jedesmal !) so ein liebes Feedback von Euch zu bekommen.
Und ich bin auch sehr froh, daß ich meinen Mann zur Seite habe. Ohne ihn wäre ich schon längst hier verzweifelt ... Er hilft mir und unterstützt mich echt, wo er nur kann. Ich bewundere seine Kraft und frage mich oft, wo er die hernimmt.
Danke auch für Seans Bussi an meine Mädels; ich habs ausgerichtet. Natalie schickt eins zurück :o))
Liebe Grüße
Moon
Re: Auf dem Weg zum ärztlichen Notdienst m. Natalie
ich hoffe du findest nachher noch etwas Zeit um uns zu Berichten was die beim Notdienst festgestellt haben.
Natalie hat, glaub ich, sehr viel Glück mit ihren Eltern.
Nicht auszudenken wenn sie in eine Familie hineingeboren worden wäre wo die Eltern ihr Geschrei als Trotz interpretieren und sie vielleicht noch bestrafen würden.
Stell dir vor so ein Kind ist in Not und die Eltern sitzen
mit der Bierpulle vor der Fernsehkiste, Tür zum Kizi zu damit das Gebrüll stört.
Moon, bitte verzweifel nicht, irgendwann muss das aufhören.
LG Ute
@ cinderella
danke auch Dir für Deine immer wieder liebe Anteilnahme !
Danke, daß Du sagst, daß Natalie Glück hat, daß wir ihre Eltern sind. So habe ich das noch nie gesehen ...
Aber es stimmt, es gibt durchaus Familien, wo man der Meinung ist, man muß ein Kind nur lange genug "mal brüllen" lassen, um (das finde ich dann immer die schlimmste Formulierung) "den Willen des Kindes zu brechen" *grusel*
Nein, da sind wir doch anders ...
Ich versuche nicht zu verzweifeln, aber manchmal ist mir eben echt zum Heulen. Dann baut Ihr mich aber hier immer wieder auf *dankedafür*, das tut so gut !
Leider machen sich meine Probleme auch in Sachen Gewicht bei mir bemerkbar ... Ich hatte doch Ende letzten Jahres so schön abgenommen (mit WW). Aber derzeit ist das einfach nicht drin. Denn wie heißt das Sprichwort "Angst essen Seele auf" Tja, und Moon dann essen Schokolade auf ...
Danke nochmal + liebe Grüße
Moon
Re: Auf dem Weg zum ärztlichen Notdienst m. Natalie
Mensch, bei euch reißt es aber auch nie ab :-(
Ich weiß nicht mehr, was ich dir noch schreiben könnte, um dich zu trösten. Eigentlich nur, dass du hier immer ein offenes Ohr finden wirst, wenn du deinen Kummer teilen magst!
Ich hoffe, es sind dieses Mal "nur" die Zähne und nicht noch wieder ein dicker Infekt. Lieben Gruß an deinen Mann - es hilft keinem, wenn er sich auspowert, er soll ruhig mal einen Tag sich krank melden, denn in gewisser Weise ist er das ja auch...vor Sorgen um seine Familie. Das hat nämlich mit "blau machen" echt nichts zu tun!!!
Ansonsten kann ich mich nur Ute anschließen - welch großes Glück für Natalie, dass sie so gut versorgt und geliebt ist! Ganz viel Kraft schickt euch Nicole, die nach solchen Beiträgen immer wieder die richtige Perspektive gewinnt, WIE harmlos es doch ist, wenn Julie nachts nicht durch schläft und ich meist müde aufstehe - dafür jedoch ein ganz gesundes Kind habe, um das ich mir keine Sorgen machen brauche
@ Peanuts
ich danke Dir von Herzen ! Es ist so schön, daß Ihr mich hier immer wieder so auffangt und aufbaut. Manchmal hab ich nämlich schon Bedenken, daß ich Euch mit meinen Jammerpostings vielleicht doch auf den Geist gehe ..
Danke auch Dir, daß Du sagst, daß Natalie Glück hat, daß wir ihre Eltern sind. So hate ich das vorher noch nie gesehen ...
Meinen Mann konnte ich leider nicht davon überzeugen, zuhause zu bleiben. Immerhin hat er 2x3 Stunden geschlafen, das geht für unsere Verhältnisse noch *schwachlächel*
Und den schicke ich dann heute abend direkt nach den Kindern ins Bett ;o)
Liebe Grüße + danke nochmal
Moon
Re: Auf dem Weg zum ärztlichen Notdienst m. Natalie
Mensch Ihr seid aber auch gebeutelt! Aber hast Du mal daran gedacht, es mit Homöopathie zu versuchen? Lennart war letztes Jahr soo oft krank - aus jedem Husten wurde zumindest eine beginnende Lungenentzündung, andauernd Antibiotika. Jonas hatte alleine drei MOE letztes Jahr, jedes Mal mit AB-Behandlung (mal abgesehen von den anderen Infekten). Nee, also das kann's doch einfach nicht sein...
Seit Ende Mai machen beide eine homöopathische Konstitutionsbehandlung. Seitdem ist es definitiv besser. Lennart begann Freitag Nacht wieder zu husten und er bekam dann sein Akutmittel und jetzt ist der Husten weg. Kein Inhalieren mit wild schreiendem Kind, kein AB. Also ich kann nur dazu raten. Aber wir haben auch das Glück eine sehr erfahrene Homöopathin erwischt zu haben. Da kann man auch ganz schön Pech haben.
Homöopathie kann natürlich nicht Eure OP ersetzen aber sie könnte mit Sicherheit helfen, Natalie's Gesamtzustand zu stabilisieren und ihr auch helfen, die Folgen der OP besser und schneller zu überstehen.
Ich wünsch Euch gute Besserung!
LG
Ini mit Lenni und Jonas
@ Ini
danke auch Dir für Deine Anteilnahme !
Der Tipp mit der Homöopathie ist gut gemeint ...
Ich habe mich schon zu Beginn (also als Natalie erst wenige Wochen alt war) an eine Homöopathin gewandt und wir waren seitdem mehrfach dort.
Leider konnte sie uns bisher nicht weiterhelfen, auch wenn sie sich sehr bemüht hat. Dabei steht sie im Ruf sehr erfahren und gut zu sein ... Naja, es gibt eben auch immer hoffnungslose Fälle :o/
Schön, daß es bei Euch so gut anschlägt !
Denn ich weiß (aus Erfahrung mit meiner Großen) wie schlimm so häufige MOEs in so kurzer Zeit sind. Wir haben es bei ihr mit Otovowen-Tropfen (allerdings in Langzeittherapie) endgültig in den Griff bekommen.
Danke nochmal + liebe Grüße
Moon
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen