Auch wer Schreistunden abends ?
haben einige von Euch auch das Leid mit Schreistunden zur gleichen Zeit, etwa abends. Wir haben jeden Abend das gleiche Problem. Er läßt sich kaum beruhigen. Was macht Ihr denn ? LG Sissi
Re: Auch wer Schreistunden abends ?
lg sasi
WIR
horror, mir graut es vor jedem abend!! tragen hilft nur bedingt, stillen bis zur bewußtlosigkeit kläßt sie noch mehr spucken als sonst,...
war bei der ersten tochter auch und hate MONATE angehalten!!
welche aussicht, oder??
mitfühlende grüße
claudia mit 3 std. schlaf in 2 etappen heute
Re: WIR
Gefrustete Grüsse Ines mit einer nur noch übellauningen quäkenden und brüllenden Tabea
Wir auch...
das gleiche hatte ich gestern schon hier gefragt.
Ich weiß leider auch keinen Rat, was man noch machen könnte. Bei uns hilft kein Tragen, kein Schnuller, kein trinken... man kann einfach nur hoffen, daß es bald vorbei ist. Aber heute abend werde ich mal versuchen, sie einzupucken, vielleicht hilft das ja...
LG Michaela
Und wir leider auch :o((
Natalie hat auch jeden Abend mehr oder weniger feste Schreistunden. Beginnen meistens zwischen 18/19 Uhr und enden meistens gegen 22 Uhr. Es hilft auch nichts -- kein Schnuller, kein Tragen, kein Liebhalten etc.
Mich tröstet allerdings ein wenig, daß wir nicht die Einzigen sind, sondern daß es ja einigen anderen hier auch so geht. Nicht, daß ich das irgendwem von Euch wünsche (im Gegenteil !!), aber wenn man sieht, daß es einem nicht allein so ergeht, läßt es einen doch ein bißchen weniger (ver)zweifeln.
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Versuchs mal mit einpucken. Ist bei uns aber auch nicht DIE Lösung -- inzwischen wehrt sie sich fast ein bißchen dagegen. Mit Schlafsack und "freien" Ärmchen fuchtelt sie sich allerdings immer wach :o/
Ja, klar, da gibt's noch mehr!
Auch unsre Maus ist abends sehr unruhig und schreit viel (wenn sie sich auch mit Tragen, Schaukeln,... wieder beruhigen lässt, aber halt nie dauerhaft - und irgendwann will man ja selbst auch mal was essen) und sie kommt vor 1 Uhr nachts nie in den Schlaf :-(
Es ist doch immer wieder beruhigend, wenn man die Berichte von vielen anderen liest, denen es genauso geht.
Oft hilft bei mir das Tragetuch, in dem sie sehr eng an meinem Bauch sitzt, was offensichtlich ähnlich beruhigt wie das Pucken. Dann schläft sie sehr tief und hält sogar über 3 Std. durch bis zum nächsten Stillen, sonst nur 1 1/2 bis 2.
Ansonsten haben wir uns vor 2 Tagen schon mal zu dem Thema ausgetauscht: http://www.9monate.de/Q-6333679.html
Lest doch auch mal den Artikel unter dem Link in Leas Profil über das Festhalten. Würde mich interessieren, was ihr dazu meint.
Ganz liebe Grüße,
Andercat
@andercat
UFZ! LG von Lea:-))
ja, wir auch... JETZT ist Niklas endlich eingeschlafen *puh*! Ich fürchte mich auch schon vor jedem Abend, weil es oft bis Mitternacht oder länger geht mit der Schreierei. Es ging ziemlich genau mit 7 Wochen los. D.h. seit 7 Wochen haben wir hier dauernd Theater. Es gibt allerdings ganz selten auch mal den einen oder anderen Abend, wo er wenig schreit. Ich kenne das von meiner Tochter (22 Monate) nicht so. Die hatte zwar mal Phasen, wo sie viel geschrien hat, aber nicht so extrem...
Wir sind bereits seit 6 Wochen in chiropraktischer Behandlung, allerdings leider bisher ohne nennenswerten Erfolg :-(. Ich trage und stille halt abwechselnd, lass ihn bei mir (ein-)schlafen (im Stubenwagen kann er nur tagsüber einschlafen), streichel und klopfe seinen Rücken und rede leise auf ihn ein. Davon schläft er oft ein - wacht aber leider genauso oft auch wieder nach 10 Minuten unruhig und weinend auf.
Ich hoffe sehr, dass es eine Phase ist und bald aufhört. Und ich bin heilfroh, dass sich Katharina davon abends nicht beeindrucken lässt, sondern einfach weiterschläft. Sonst würde ich hier verrückt werden (mein Mann ist unter der Woche nicht da) ... Wenn er allerdings tagsüber brüllt, tut mir meine "Große" schon echt Leid. Weil viel Verständnis kann ich von einer nicht mal Zweijährigen ja nicht verlangen ;-/. Die sitzt dann traurig zwischen ihren LEGO-Steinen und möchte mit Mama spielen.
Viele liebe Grüße und viel Kraft!
Dany
Hier!
wir haben das gerade auch, allerdings erst seit etwa 10 Tagen und auch unterschiedlich stark ausgeprägt. Am Freitag hat sie vier Stunden gebrüllt, ist immer wieder eingeschlafen, aufgewacht, hat weiter gebrüllt und das bis halb eins. Am Samstag war fast gar nichts. Gestern dann wieder etwas mehr, da schlief sie dann aber auch schon gegen 20:30 ein und wachte nur noch kurz ein paar Mal auf, um 22:30 waren wir dann alle im Bett und sie hat bis halb drei geschlafen, wurde dann gestillt, dann wieder um 6 Uhr und jetzt schläft sie wieder. Ich weiß nicht, ob sie gerade ihren Rhythmus ändert oder ob das nur ein Ausrutscher war mit dem frühen Einschlafen. Ansonsten schläft sie nämlich selten vor Mitternacht ein.
Das mit dem Festhalten habe ich mal am Samstag probiert, da hat sie sich einmal hochgekreischt und wurde dann relativ schnell ruhig. Allerdings habe ich das Geschrei am Samstag auch relativ gelassen nehmen können, was sonst nicht gut gelingt. Mich macht das ganze ziemlich hilflos und dann leider auch irgendwann wütend, obwohl ich ja weiß, dass sie einen nicht ärgern will. Mein Mann hat da die besseren Nerven. Ich hoffe jedenfalls immer noch, dass das mit dem 8-Wochen-Schub zusammenhängt und jetzt nicht einreißt.
Liebe Grüße Katrin mit Liva 8 Wochen und 3 Tage
Hier auch.
Viele Grüße,
Annekathrin mit Linus, 6W+2T, der gerade unter seinem Spieltrapez liegt und sich riesig freut, wenn er zufällig mal drankommt.
habe auch noch nicht das richtig Feeling damit umzugehen!
Drea mit Hannes (3Wo+1)
hier ists dasselbe in grün..
.. wobei und das festhalten bisher wirklich gut hilft. alternativ pucke ich sie auch mal ein und halte sie in der decke ganz nah bei mir fest..
ich kenne das problem schon von meinem großen, wobei der was die dauer angeht extremer war (5 stunden jeden abend am stück durchgebrüllt, dafür aber dann auch 6 stunden gepennt danach), damarsi brüllt bisher zwischen 45 minuten und 1 1/2 stunden am stück, schläft dann erschöpft ein, um nach kurzem nochmal zum stillen wach zu werden. allerdings sind bei uns die nächte nicht soo prickelnd, wenn wir mal 2 stunden am stück ruhe haben ists viel..und ein stillmahlzeit nachts kann locker auch mal 2 stunden daeurn, weil madame zwischendrin immer wieder aufstoßen muß (mein kleiner gierhals schluckt soviel luft und braucht manchmal bis zu 30 minuten, bis die wieder raus ist und sie weitertrinken kann zwischendrin brüllt sie natürlich wenn cih sie anlegen will, weil sie nicht trinken kann, udn wenn ich sie hochnehme auch weil sie nicht trinken darf *seufz*:()..
heute früh war mir echt zum heulen als um 6 der wecker klingelte. meine beiden großen müssen ja jetzt wieder zum schulbus, also muß ich wieder raus...
aber ich weiß ja, daß es irgendwann vorbei geht (beim großen wars mit knapp 4 monaten von heute auf morgen vorbei)..udn irgendwie werden wir die zeit schon rumbekommen..
was mit hilft, ist mir immer wieder zu sagen, daß es nicht meine schuld oder mein fehler ist, daß sie brüllt...dadurch kann ich ruhiger bleiben..
so nun geht die sirene los..
lg an alle
uschi mit damaris heute genau 3 wochen alt..
und wir haben das auch....;-)
bei uns ist das mit Anna-Lena genau das gleiche, wobei es schon mal besser war, jetzt aber seit über einer Woche wieder "angezogen" hat. Jd. Abend gegen 19 Uhr gehts los, bis zum einschlafen ca. 22 uhr ist Terror angesagt. Schön, zu hören, das man damit nicht alleine ist...
hoffe das hängt mit dem Schub in der 8.Woche zusammen und warte auf Besserung;-)
mein Mann und ich wechseln uns ab, was natürlich für das "Partnerschaftsleben" nicht wirklich Zeit lässt...
Aber alles wird gut udn wir schaffen das irgendwie...es hilft wenn man sich immer wieder sagt, dass man nichts falsch macht!!!
LG Tanja mit Anna-Lena (8W+2T), die gerade beim Papa auf dem Arm liegt...
Re: Was meint Ihr denn mit festhalten ?
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen