Auch ohne Vollmond: Schlechtschläfer!
Oh man....ich dachte immer das mit dem Schlaf wird mit zunehmendem Alter besser aber grad ist das Gegenteil der Fall.
Schlafen Eure Kids durch???
Oder "dürft" ihr auch nachts raus???
Ich hoffe, ich bin nicht alleine :-(
Müde Grüße
Happy78
Re: Auch ohne Vollmond: Schlechtschläfer!
Ja, unsere Schlafsituation kennst Du ja... hat sich gar nichts geändert. Aber wir sind jetzt auch alle damit zufrieden.
Letzte Nacht war ja Vollmond. TObias hat sich um ca. Mitternacht gemeldet, da wir schon geschlafen haben, habe ich ihn dann gleich zu uns ins Bett geholt. Aber er war einfach nicht mehr müde, war ca. 2,5 Std. wach.
Schrie aber nicht einmal. Schaute nur zur Decke, drehte sich links mal rechts, plappert vor sich hin und zerkaute die Kuschelente... aber so lange? Ich hielt ihn am Fuss fest, das er mich nicht runterfällt, also war ich auch so im Halbschlaf.
Irgendwann ist er auch dann eingeschlafen, und war um 6:00 uhr schon wieder wach. *gääähn*
Also wir "dürfen" schon jede Nacht raus, aber ich schnapp ihn mir und ab zu uns ins Bett. Also nicht so schlimm.
Hoffentlich wirds bei Euch heute dann wieder besser....
VLG margit
Selina hat noch nie durchgeschlafen
Selina hat noch nie durchgeschlafen, das längste am Stück war vor einem halben Jahr 6 Stunden. Heute Nacht war ich 6 oder 8 mal auf, hab aufgehört zu zählen.Manchmal liege ich, wenn sie schläft wach und warte nur auf meinen Einsatz.
Ich bin dankbar das ich noch nicht arbeiten gehen muss und habe aufgehört zu grübeln was ich alles falsch mache.Mein Kind ist halt so, andere Eltern haben andere Probleme, diese Einstellung lässt mich alles lockerer sehen.
Liebe Grüße, Ute (auch müdebin)
Re: Selina hat noch nie durchgeschlafen
deine Schlafberichte lassen mich immer tief durchatmen und denken "Es gibt noch andere, die so sind - du bist nicht alleine - MOMM" :-)) Obwohl es Zeiten gab, zu denen Julie wenigstens in der 1. Schlafphase 5-7 Std geschafft hat und dann noch mal so 4-6 Std, aber das ist eeeewig her :-( Wenn sie nicht (wie heute) gelegentlich mal bei meinen Eltern bliebe, wäre ich wahrscheinlich komplett neben der Spur...LG, deine Leidensgenossin Nicole
Tim auch nicht...
mein Tim hat auch noch nie durchgeschlafen, sein längstes waren ebenfalls mal vor sehr langer Zeit 6 h (so 2-3x in seinem Leben). Ich seh das aber wie Ute (cinderella1) und nehme es locker. Er schläft in seinem Bett neben uns (ist er mit in meinem Bett, kann ich nicht schlafen) und wacht eben 2-3 x nachts auf - ich bin schon daran gewöhnt und mache mir keine Gedanken mehr.
In Nächten, in denen er aller Stunde oder 2 Std. wach wird (z.B. bei Krankheit, Zahnweh,...) nehme ich es nicht ganz so leicht - das ist schon hart, aber geht auch vorbei.
LG MamavonTim, die manchmal auch müde ist
Das ist bei uns seit ca.2 Monaten auch wieder so. Ich muß dann so zwischen 3 und 6 mal raus und darf unsere Maus dann schuckel oder mich mit ihr in den Stuhl setzen und warten bis sie wieder eingeschlafen ist, das kann bis zu 3 Std. dauern. Vorher hab ich sie um 20h hingelegt und sie ist morgens zwischen 8 und 10 wieder wach geworden. Jetzt ist die nacht um 7 rum. Mit ins Bett nehmen ist bei uns leider nicht, haben nur ne 140 Bett und das reicht gerade mal für uns,Männe ist etwas stabieler und ich bin auch nicht super schlank, aber dem ist dann am Mi abhilfe geschaft, da kommt unser neues Schlafzimmer, freu, freu!
Aber ich sage mir immer; es kann nur besser werden!
LG;
Anja + Amy
meine Tochter schläft im Moment auch eher katastrophal, sie geht mit uns gg 23 Uhr ins Bett und steht mit uns gg 5.30 Uhr auf...dazwischen wird sie mind 3-4 mal wach, aber sie war auch jetzt krank und hat nachts oft Durst..
Im eigenen Bett schläft sie nie, morgens holt sie sich schonmal ne Mütze Schlaf, mittags demzufolge nix...
Irgendwann wird s besser, ich glaub ich gewöhn mir das Schlafen bald ab, lach denn unsere Große (4 Jahre) schläft auch eher selten durch und ist auch extreme Wenigschläferin. Von MIR können die das nicht haben, wenn es nach mir ginge würd ich mich abends um 8 in die Kiste hauen und mind. 10 h am Stück schlafen:-))
Ich denke das wird besser, wenn das Wetter besser wird. War zumindest bei der Großen immer so, wenn man dann lange draußen war und sie sich austoben konnte, schlief sie auch gut. So hoffe ich auf trockenes Wetter, dann klappt es bestimmt wieder besser!
Solidarisches Gähnen, Susanne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen