Suchen Menü

Auch `ne Frage wegen (Schlecht)-Schlafen

Hallo, seit einiger Zeit schläft Julius nachts ziemlich unruhig und wird auch mindestens 1 mal wach (die ersten Monate hat er übrigens super (durch)geschlafen. Und jetzt stille ich ihn nachts wieder (er trinkt dann auch kräftig) und habe ihn dann wieder ins Bettchen gelegt, wo er dann auch weitergeschlafen hat. Seit 3 Nächten will er danach aber nicht wieder ins Bett. Also schläft er seit 3 Nächten ab ca. 24.00 Uhr bei uns.Und es gefällt ihm übrigens ausgezeichnet :-). Kennt das vielleicht noch jemand?
Ach ja, ins Bettchen legen ist jetzt abends auch so `ne Sache. Da schreit er seit ein paar Tagen auch gleich los. Erst habe ich ihn gleich wieder rausgenommen, aber seit zwei Tagen habe ich ihn einfach nur gestreichelt und bin 10 Minuten drin geblieben und dann klappt das mit dem Einschlafen zumindest ganz gut. Aber wie gesagt, das Durchschlafen ist irgendwie vorbei. Na ja, dafür klappt es jetzt Mittags super :-)))
VLG Vera mit Marius & Julius, der NATÜRLICH wunderschön Mittagsschlaf macht.
Ach noch was: Ich habe gleich mal `ne kleine Decke bezogen, weil weiter unten ein Beitrag stand zwecks mit Decke zudecken. Schlafsack lasse ich ihm allerdings trotzdem an und legen die Decke drüber (ist aber unten an den Zipfeln festgeklippt). Es ist mir schon nicht wirklich geheuer mit `ner Decke, aber ich versuche es mal.
Bisherige Antworten

Re: Auch `ne Frage wegen (Schlecht)-Schlafen

Hallo Vera,
das ist bei uns schon seit 2 Monaten so. Silas wird irgendwann nachts wach und dann muss ich ihn mit in unser Bett nehmen, wo er bis früh weiterpennt. Ab und zu legt er da auch mal nen Tankstopp ein, ist aber eher selten.
Würde ich ihm in seinem Bett lassen oder versuchen ihn wieder zurück zu legen, hätten wir deutlich lautere Nächte als so ;o).
Mein Mann und ich können gut damit leben und Silas gefällts in der Besucherritze wohl echt gut :-).
Am Schönsten ist es früh wenn er aufwacht. Dann wird erst Mama und dann Papa mit kleinen Patschehändchen ins Gesicht und dazugehörigem Gebrabbel geweckt. Und so gerade aufgewacht ist er einfach nur zum Niederknutschen....
LG Betsy + Silas, der jetzt gleich Mittagsschlaf machen wird

Ja, stimmt. Es ist wirklich goldig, wenn er aufwacht und in hohen Tönen singt und mir an der Nase zieht.
Und es ist ja auch nicht wirklich nervig, wenn er bei uns schläft. Er genießt es richtig und ich finde es auch schön, mit ihm zu kuscheln. Und ich weiß genau, wenn ich ihn im Bett lassen würde, würde er schreien, schreien, schreien. Da hätte keiner was davon.
Ein bisschen eng ist es, wenn unser großer nachts auch manchmal noch zu uns gehuscht kommt. Wir haben nur ein 1,80 Bett und wenn die ganze Familie drin liegt, sieht das so aus (von rechts nach links): ich, Julius, Stillkissen zur Sicherheit, Marius und dann mein Mann). Aber ich glaube, die Kinder stört das am wenigsten :-).
LG Vera

Hallo Vera,
bei uns ist es auch manchmal so, dass Jakob nach dem Nacht-Stillen einfach bei uns im Bett bleibt. Bei einem 1,60-Bett schon eher eine kuschelige Angelegenheit, weil der Kleine auch gerne quer zwischen uns liegt - Kopf an Papas Rücken, Füßchen an Mamas Brust (damit das Essen auch nicht heimlich entwischen kann :-)
Es gibt aber auch Phasen, in denen er sehr schnell in seinem eigenen Bettchen wieder einschläft, das wechselt immer mal wieder. Und wie andere auch schon schrieben: Morgens beim Aufwachen ist der kleine Schatz zum Reinbeißen, dieses eifrige Gebrabbel und die kleinen Patschehändchen im Gesicht - wunderbar! Da liege ich doch gerne stundenlang verdreht hart am Abgrund ;-)
LG, palinuro

Wahrscheinlich nur ne Phase.
Gibt es bei uns immer wieder.
Wenn es Dich stört (wegen Platzmangel) das der Kleine bei Euch schläft, so würde ich ehr versuchen ihn anders zu trösten. Dann müsstest Du zwar nachts raus, aber so Phasen gehen meist genauso schnell vorbei wie sie gekommen sind und danach hast Du wieder ruhige Nächte ohne Julius angewöhnt zu haben in Eurem Bett zu schlafen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen