Auch mal von mir was neues;-)
Da Ihr immer fleissig schreibt, wies beim FA war, will ich mich auch anschliessen und berichten,obwohl mein Fa Besuch schon ein paar Tage zurück liegt:-)
Ich war am 9.6.da.Der Arzt hat die Nackenfalte gemessen.Ich wollte es eigentlich nicht, es scheint aber irgendwie üblich zusein.Auf jeden Fall,sagte der Arzt mir auch, was er macht und das die Falte 1,3 mm hat.Na was will man mehr.So langsam nimmt die Erdnuss Form an, sie ist jetzt 6,5 cm groß.Das USGerät hat 12+6 ausgerechnet, der Arzt schrieb 12+1(lt Scheibe) in den Mupa.Deshalb finde ich die +Tage Rechnerei auch so blöd.
Das Baby turnt ganz gewaltig und wenn bei mir nicht der Wunsch Vater des Gedanken ist, müsste es ein Junge werden.Ich finde das Aussehen auf dem US Bild so makulin(nicht lachen).Meine jüngste Tochter hat ganz weiche Züge auf ihrem Us Bild(13.SSW).Leider muss ich noch weiter warten, bis man was sieht.Brauche jetzt auch nicht mehr alle 14 Tage hin, sondern alle 4 Wochen,ist doch was:-)
Meine anderen KIddies waren bei ihren UsUntersuchungen eher still,in der Anfangszeit.Diese Baby turnte ganz mergwürdig, ich musste laut lachen. So was hab ich noch nie gesehn.Es liegt ja aufm Rücken und es kam mit dem Rücken und Po ganz weit hoch,wie wenns Trampolin springt,mit dem Po!
LG Heike mit Erdnuss 13.SSW
Re: Auch mal von mir was neues;-)
Ich mußte grad schmunzeln bei der Vorstellung wie Dein Baby Trampolin springt. Bei meinem vorletzten Termin war mein Baby auch sehr aktiv und schlug immerzu Purzelbäume.
Es freut mich sehr für Dich, daß die Untersuchung so gut ausfiel. LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 15.SSW
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen