Auch mal ne Umfrage starte!!!
bei mir siehts so aus:
Ich bekomme das 2. Kind und beide waren Wunschkinder!
Bin mal gespannt auf eure Antworten
LG Grisu
Re: Auch mal ne Umfrage starte!!!
LG Janet
LG
Wencke
6.SSW
1.Kind / absolutes Wunschkind - LG o.T.
Re: 1.Kind und Wunschkind o.T. LG -->
Wenn alles gut geht das 2.beide Wunschkinder!o.T.
Ich kann meine Freude kaum bremsen - ich könnte Bäume ausreisen - bin der glücklichste Mensch, den man sich vorstellen kann *freuhüpf*
Liebe Grüße
Jenny
2. Kind / Wunschkind!!!
ich bekomme das dritte Kind.
Die ersten beiden waren absolute Wunschkinder !
Dieses jetzt war ein Unfall, aber ich liebe es jetzt schon so, als wenn es ein Wunschkind gewesen wäre. Ich denke, im Endeffekt spielt das später dann auch keine Rolle mehr, obs geplant war, ich werde es deshalb nicht weniger lieben !
LG Micha 7+3
2. Kind und auch ein Wunschkind ;-)
2. kind - beide geplante wunschkinder! lg, -->
Das ist schwierig
Bei mir ist das schwierig zu beantworten.
Ich bekomme (hoffentlich) mein 3. (und letztes ;-) ) lebendes Kind.
Ich habe 2 Kinder in der Frühschwangerschaft verloren
und ein Kind wurde in der 19. Woche geboren. Er gehört auch
zu mir also bekomme ich mein 4. Kind.
Liebe Grüsse von
Sara
Gruß Stefanie
Hallo Stefanie,
Grade habe ich geantwortet und war etwas unsicher, ob ich mein Sternenkind nun dazuzähle oder nicht. Vom Gefühl her - klar...aber ob das "Außenstehende" immer so nachvollziehen können?!?
Jetzt lese ich bei Dir, dass Deine Sternenkinder ganz selbstverständlich hierhergehören und fühle mich in meinem Gefühl bestätigt.
Ich sende Dir ganz viel Zuversicht.
Viele Grüsse von
Sara
Re: Hallo Sara
ich denke, bei frühen Fehlgeburten kann man vielleicht streiten, aber ein Kind, das ich geboren, gesehen und begraben habe, ist für mich ganz eindeutig ein Kind, das mitzählt, wenn mich jemand fragt, wie viele Kinder ich habe oder das wievielte Kind ich bekomme. Viele Leute denken bei solchen Fragen überhaupt nicht daran, was sie damit auslösen und ich habe schon häufiger entsetzte Blicke und erschrockene Reaktionen geerntet, wenn ich auf so eine allgemeine Frage antworte: "Ich habe zwei Kinder, doch die sind beide tot." Aber ich möchte nicht aus Höflichkeit und Rücksichtnahme auf andere meine Kinder verleugnen.
Danke für Deine guten Wünsche, ich drücke Dir auch die Daumen, dass diese Schwangerschaft für Dich gut verläuft und mit einem lebendigen Baby endet.
Viele Grüße
Stefanie
Re: Hallo Sara
Wenn ich dich mit meiner Umfrage in irgend einer Weise verletzt haben sollte, so tut es mir unendlich leid.
Du hast Recht, an Frauen die in einer solchen Situation sind wie du, habe ich wirklich nicht gedacht.
Du darfst dich auch weiterhin nicht scheuen von deinen Kindern zu berichten, denn du hast Recht, es sind deine Kinder und das gehört auch hierher.
Ich hoffe du bist mir nicht böse!
Ganz liebe Grüsse und alles Gute
Grisu
Re: Hallo Grisu
nein, ich bin überhaupt nicht verletzt durch Deine Umfrage. Ich habe eher Bedenken, dass ich anderen Angst eingjage, wenn ich von meinen verstorbenen Kindern berichte. Aber ich möchte sie auch nicht verleugnen und von meinem Gefühl her ist es ganz klar das dritte Kind, das ich erwarte. Wie Sara schon schrieb, es ist halt eine schwierige Frage. Ich hoffe, ich habe niemand in Panik versetzt - was ich erlebt habe, kommt extrem selten vor und ich werde in dieser Schwangerschaft in der 13. SSW eine OP (Muttermundverschluß) bekommen, damit es hoffentlich nicht wieder passiert.
Viele Grüße
Stefanie
LG sasi
nightflyer
2. Kind - Wunschkind - geplant - LG -->
4. baby alles wunschkinder und geplant!!!!!!o.t.
Unser erstes und absolutes Wunschkind! o.T.
2. kind/wunschkinde-leider auch 2 FG´s VLG ----->
1.und langersehntes Wunschkind
Auch das 2., und wie beim 1. ein Wunschkind
1. Kind und Wunschkind! o.T. LG - Julia
Re: 2. Kind, beides Wunschkinder! o.T.
1.Kind und absolutes Wunschkind! o.T....LG
2. Wunschkind. o.T. Liebe Grüße
Das 2. absolute Wunschkind :o) LG Ini o.T.
2.Kind, beides geplante Wunschkinder!, LG, Anja
2. Kind + beide Wunschkinder! LG o.T.
1.Kind - absolutes Wunschkind o.t. aber LG ------>
Re: 1.Kind - absolutes Wunschkind o.t. aber LG ------>
Wenn man unser Pelzbaby nicht mitzählt...
GLG
Gretchen
Aber wir freuen uns natürlich sehr!!!
LG Tanja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen