Auch mal genervt bin..
Wir haben ein Haus gekauft und mein Mann muß arbeiten damit wir es uns leisten können. Zum Glück hat er auch ne Arbeitsstelle und sehr gut zu tun. Das Problem ist nur: Er geht um 6.30 Uhr aus dem Haus und kommt erst selten vor 18.30 Uhr nach Hause. Dann kann er sich noch 1 Stunde um die Kleine kümmern, bevor sie bettfein gemacht wird.
D.h. ich hab die Maus von morgens bis abends immer an der Backe. Wir haben nur eine Oma und die kann ich natürlich auch nicht ständig belästigen. Irgendwie bleibt grad alles an mir hängen: Unkraut rupfen, Hecke schneiden, Einkaufen, Kochen, Haushalt, Kind versorgen, der Gemüsegarten, Hof kehren, Gäste bewirten usw.
Irgendwie bin ich die letzten Tage wie ausgelaugt und ziemlich kraftlos. Abends bin ich so genervt das ich mich zurückhalten muß um meine Laune nicht Carolin spüren zu lassen die dann vielleicht wegen Müdigkeit quengelt....
Ach, muß mich nur mal was ausheulen....vielleicht könnt ihr mich ja was aufbauen!
:-(
Danke!
Re: Auch mal genervt bin..
Ich hatte heute so einen anstrengenden Tag nach einer durchwachten Nacht und tierische Kopfschmerzen. Der Haushalt musste komplett liegen bleiben.
Leider war die Oma verhindert und ich habe die Minuten gezählt, bis mein Mann nach Hause kam um die Kleine mir abzunehmen, da ich auch tierisch genervt und unfair gegeüber meiner Tochter war!
Fühl´Dich gedrückt und genieße Euer neues Haus! ;o)
Der Hausbau steht uns im nächsten Jahr noch bevor, da sehen wir den Papa bestimmt gar nicht mehr! :o(
LG: billa
ja, das ist auch meine Situation. Ich habe aber noch dazu ein eigenes Geschäft, was ich gottseidank von zu Hause aus betreuen kann. ABER: ich habe mir eine Tagesmutter besorgt, die 1 Tag auf beide aufpasst und somit habe ich dann etwa 7h produktive Phase. Und was das Unkraut angeht... DAS wächst auch ohne mein dazu tun. Kannst nicht Kindertausch mit der Nachbarin betreiben? wir sind 5 Frauen, die abwechslungsweise bei X oder Y treffen und immer mindestens 2 haben dann frei und Zeit, für einen Spaziergang, den Frisör, den Arzt oder einen Kaffee in Ruhe...
Was die Gäste angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die auch mit einer Wurst vom Grill glücklich sind und kein 4-Gang-Menü erwarten. Und ich lasse mir gerne auch ein Dessert bringen...
ALSO: suche Hilfe, wo Du kannst und nimm' sie auch an!
Alles Gute
Regula
da können wir uns ja so ziemlich die Hand geben, wobei Du so wie sich das anhört, noch ein bisschen mehr um die Ohren hast. Mein Mann ist auch den ganzen Tag weg von morgens 6.00 und selten vor 18.30 (ach was sag ich 19.30) zuhause. Da hilft er hier noch ein bisschen und da muss noch was gemacht werden, die Kartoffeln spritzen aufm Acker oder noch Holz aus dem Wald heimfahren....jaja kenn ich. Normalerweise nehme ich es recht gelassen, da er echt viel arbeitet, aber heute zum Beispiel war ich echt froh, als er da war, um mal den Kleinen abzunehmen (der hatte nämlich kein Mittagsschlaf gemacht und nur heute kurz im Auto geschlafen und dementsprechend gelaunt). Und gestern sollte er eigentlich um 18.00 da sein, damit ich mal zum Pferd gehen konnte zum Reiten..jo Pustekuchen, der Herr kam leider nicht....bzw. erst später....
Solche Tage gibt es immer wieder, da halte ich mir einfach immer vor Augen, das es uns im Grunde gut geht, der Kleine gesund ist und es anderen (leider) manchemal viel schlechter geht, das hilft!!
Viele liebe, mitfühlende Grüße von Isa, die den Zwerg heute auch mal trotz lautstarkem Protest in den Laufstall gesteckt hat um ne kurze Auszeit zu nehmen und Felix
Heute habe ich meinen nachträglichen Geb.kaffee mit 7 Mädels und wo ist mein Mann: Arbeiten! Zum Glück war ich auch mal so frei und lasse mir einen Kuchen von ner Freundin backen denn sonst würde es echt knapp mit den Vorbereitungen.
Irgendwie muß ich echt lernen, daß Leben was lockerer zu sehen und halt auch um 20.00 Uhr Feierabend zu machen wenn Carolin im Bett liegt...mein Mann kann das schon lange prima! :-)
Eigentlich hat er immer viel im Haushalt geholfen - aber da er jetzt selbst so viel arbeitet macht er eigentlich kaum noch was außer mal auf die Kleine aufpassen und Rasen mähen.
Danke auch für Eure vielen Tips bzgl. Kinderbetreuung, Haushaltshilfe etc. Ist mal ne Überlegung wert!
Für nächste Woche hab ich mir auch mal RELAXEN vorgenommen (obwohl u.a. noch die Schaukel gestrichen werden muß, die Carolin gebraucht geschenkt bekommen hat).
Aufmunternde Grüße an allen denen es genauso geht. :-)
Happy78
an dem Punkt an dem Du jetzt bist, war ich schon vor einem halben Jahr! Kind, Haus, Haushalt, Garten usw. sind mir auch über den Kopf gewachsen, obwohl ich es eigentlich ganz gut habe da mein Mann im Schichtdienst bei der Bundespolizei arbeitet und auch mal unter der Woche oft zuhause ist. Aber wir wollen ja auch Zeit für uns und dann nicht nur weiterrackern und ackern.
Ich stand also vor der Entscheidung: Haushalt oder Kind abgeben und habe mich natürlich für den Haushalt entschieden.
Einmal pro Woche habe ich seit März eine Putzfrau, die die groben Arbeiten übernimmt (Böden, Bäder, Küche saubermachen, staubwischen usw.). Wenn ich sie für die Fenster oder andere Arbeiten brauche, kommt sie extra und ich zahle sie auch extra. Die 21? die Woche würde ich auch für was anderes ausgeben!
In der Zeit wo sie da ist gehen wir dann immer in ein Café frühstücken und noch bummeln oder einkaufen (wenn mein Mann zuhause ist) oder ins Mütterzentrum, wenn ich alleine mit dem Zwerg bin und wenn wir nach Hause kommen, dann ist unser Haus sauber und aufgeräumt wie bei den Heinzelmännchen :-).
Ich genieße so vollkommen die Zeit fast ausschließlich dem Kind widmen zu können, ohne Streß und ohne Druck und vor allem ohne das Kind für eine andere Arbeit abgeben zu müssen! Denn bei mir steht mein Mann und der Kleine an erster Stelle, dann kommt lange nix ----, dann viel anderes (Freunde, Vergnügen usw.) und dann vielleicht mein Haus und der Haushalt!
GLG und lass mal fünfe grade sein, Betsy + Silas, die die Entscheidung für eine Haushaltshilfe noch nie bereut haben
Aber freu Dich das du jeden Abend deinen Mann siehst und ich an deiner Steller würde ihm auch jeden Abend für die eine Stunde das Kind aufs Auge drücken und dann schön ein Bad nehmen oder was für mich tun. Mach ich inzwischen auch, zwar immer noch zu selten, aber ab und zu gönne ich mir die Freiheit.
Kopf hoch, Du wirst schon eine Lösung finden.
Liebe Grüße Stefi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen