Suchen Menü

Auch mal Bettchenfrage hab...

Da wir ja Kiara's Bettchen für das Baby nehmen wollen und ihr dann ein neues kaufen, wollte ich sie mal so langsam daran gewöhnen und habe jetzt mal die ersten Stäbe entfernt, damit wir im nächsten Schritt das Gitter abbauen können. Nun ist es so, dass Kiara immer wieder aus ihrem Bettchen krabbelt und ins Wohnzimmer gelaufen kommt, selbst wenn sie noch so müde ist. Dann schicke ich sie wieder ins Bett, sie läuft auch freiwillig hin, legt sich rein und ich decke sie zu. Dieses Spielchen können wir ewig weiterspielen. Wenn ich genug habe und die Gitterstäbe wieder reinsetze, dauert es nicht lange und sie schläft. Manchmal lasse ich sie deshalb auch gleich drin, wenn ich nicht die Zeit für ihre Spielchen habe. Aber das kann doch nicht ewig so weitergehen... Wie habt ihr das gelöst???
LG, Jana & Kiara, die jetzt mit Stäbchen drin endlich schläft
Bisherige Antworten

Re: Auch mal Bettchenfrage hab...

Hallo Jana,
was möchtet ihr denn für ein bettchen kaufen?
ich habe ja hier auch schon gelesen das der ein odere andere in einem großen bett schlafen wobei ich das noch sehr zeitig finde. wenn ich bei mia die stäbe rausmachen würde dann würde ich sie bevor ich ins bett gehe in irgendeiner ecke finden, wo sie dann beim spielen eingeschlafen ist. man könnte es ja spasseshalber mal testen!
wann ist es soweit???
viele liebe grüße doreen und immer noch schlafende mia

ich würde ganz gern ein flexabett kaufen (wewewe flexa dot dk ;o) und das ganz gern spätestens zur geburt vom baby aufbauen (auch wenn ich dann noch net weiß, wie ich das hier stellen soll), also ende september. zuerst wird der wurm ja noch im stubenwagen schlafen und wenn wir dann später ihr bett dem baby geben, ist es ja nicht mehr wirklich ihr bett. weißt, wie ich mein? aber bisher sehe ich das eh noch nicht so... kiara schläft dann wahrscheinlich irgendwo unterwegs zur stube ein. *lach*
lg, jana

huhu...also bei uns half da konsequenz ..yorrick schläft ja nun schon ein bisserl länger ohne stäbe am anfang kam er auch immer raus und fand es total witzig...ich ahbe ihn aber nie weit kommen lassen sondern gleich wieder ins bett..was natürlich im schwangren zustand super anstrengend für dich wird.....aber wenn du konsequent bleibst wirst du es schnell egschafft haben..lg sasi

hast du nur die 3 stäbe entfernt oder gleich das ganze gitter?
kiara hört wirklich sofort, wenn ich sage, sie soll wieder zurück ins bett und sich hinlegen, aber kurze zeit später krabbelt sie wieder raus. *nerv* hatte dann irgendwann einfach keine lust mehr... naja, muss das wohl ein paar tage (oder wochen) aushalten.
lg, jana

huhu bei uns sind es zwei stäbbe die draussen sind...ja das spiel kommt mir sehr bekannt vor..*fg*....aber halte durch das dauert net lange dann bleibt sie drinne.....denke nicht das es wochen werden wenn du konsequent bleibst..;-)..lg sasi

naja, bei unserem dickkopf würde mich nix wundern... ;o) außerdem gehört der papa zur bequemen sorte und macht die stäbe wieder rein... hilft auch net wirklich. lg, jana

Komisch, daß Problem hatten wir nie. Wenn ich Carolin zum Schlafen lege hat sie noch nie versucht rauszukrabbeln (tagsüber klettert sie aber oft alleine rein und raus z.B. um die Schnuller zu holen). Aber abends würde sie ehr rufen als rauskrabbeln. Ich muß aber dazu sagen, daß es in ihrem Zimmer stockdunkel ist und sie einen Schlafsack anhat!!

kiara kann auch in ihrem schlafsack laufen. ;o) aber zum mittagschlaf ziehe ich den gar net an, sondern habe nur eine decke oder auch gar nix bei der hitze. und dunkel ist es mittags natürlich auch net... naja, vielleicht ist es ja auch noch der reiz des neuen und es legt sich mit der zeit...
lg, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen