Auch UMFRAGE Stillen/Flasche
Ich würde gerne wissen:
1. Stillt ihr oder gebt ihr Flasche? (Mehrfachmamas können ja auch die Angaben von beiden Kindern machen)
2. Wie wurdet ihr als Babys ernährt? Gestillt oder Flasche?
Hab neulich mal gelesen, dass man angeblich instinktiv dem Kind die gleiche Nahrung gibt, die man selbst als BAby erhalten hat. Bin mal gespannt, was hier raus kommt..
GLg, Sandra mit Miriam und Niklas
Meine Antworten....
Niklas wird von Geburt an voll gestillt und das wird er auch bis zum 6. Monat.
2. Ich hab die Flasche bekommen. Somit trifft die These auf mich schonmal nicht zu....
GLG, Sandra
Re: Auch UMFRAGE Stillen/Flasche
2. Flasche, meine Mutter hätte gerne gestillt, hat aber nicht geklappt
LG Susanne
1, 4,5 Monate voll gestillt, dann Stillen und Flasche, aber sehr schnell nur noch Flasche-leider ;o(
2, 4 Wochen gestillt, dann Flasche
Also würde ich sagen trifft es bei uns auch nicht zu!
LG Keksi mit Lukas-heute 6 Monate *schnief*
2. Flasche
LG Ines + Tabea heute 6 Monate
2. ich wurde gestillt, aber nicht sehr lange (6 Wochen vielleicht) (meine Ma hatte viel mitr kaltem wasser zu tun und da ist die Milch schnell zurückgegangen)
viele Grüße, Nele
1. Beide Kinder werden gestillt bzw. noch gestillt.
2. Ich habe die Flasche bekommen.
LG Kerstin
und zu 2.ich habe auch die flasche bekommen.und dann halt schon sehr früh mit beikost weil das ja früher schon ab der 6.woche so üblich war.
liebe grüsse gloria und damian der grad mit seiner tante spielt:-)11.12.04
Meine Friederike, heute genau 5 Monate, werde ich, wenn alles weiter so klappt wohl 7 Monate voll stillen und dann langsam abstillen. 7 Monate, weil wir da genau in den Urlaub fahren und ich keine Lust habe Gläschen und Lätzchen etc. mitzunehmen - und dann das geschmiere.....
2. Ich wurde nur 10 Tage gestillt, dann kam meine Mami aus dem KH und "plötzlich" war die Milch weg. Dann also glückliches Flaschenkind.
Liebe Grüße
Susanne mit Kilian und Friederike
1. ich stille voll
2. ich wurde 6 Wochen gestillt, danach Flasche
LG MamavonTim (5 Monate alt)
ist ja eine interessante Umfrage.
1. Ich stille voll und möchte auch noch 2 Monate so weitermachen.
2. meine Mutter hat mich 5 Monate gestillt und dann blieb die Milch weg, wegen zuviel Stress (Hausbau, Arbeit)
Bei mir passt es ja!
LG
Jutta mit Zoé
1. ich stille, hab auch den grossen gestillt, nie auch nur eine einzige Flasche verfüttert ;-)
2. Flasche, meine Mutter auch
also das mit dem Instinkt ist doch Schwachsinn, den einzigen Instinkt den frau haben kann ist der zu stillen, Flaschen gibts nicht lang genug um schon Instinkte auszubilden.
lg bila
du bist ja im Moment richtig aktiv hier im Forum :-) finde ich echt schön...hoffe, dir und den beiden Mäusen geht es prima.
Hier sind meine Antworten:
1.) ich gebe Flasche
2.) habe auch die Flasche bekommen, weil ich nicht an die Brust wollte
LG Susanne & Melvin
2. Hab die Flasche bekommen.
War also nix... ;o)
LG, Jana
zu 1. Ich habe acht Wochen voll gestillt, seither leider nur noch morgens und abends voll, tagsüber muß ich gelegentlich nach Bedarf mit HA pre zufüttern.
zu 2. Ich war ein Flaschenbaby, da zu früh geboren und meine Mutter beim Stillen damals nicht unterstützt wurde.
VLG
Susanne mit Tobias (20W+5T)
2. Flasche
Hätte auch länger gestillt, aber leider hat sich die Maus dann zu schnell an die Flasche gewöhnt und abpumpen war zu nervig - also bei mir geht die Theorie nicht auf - bin gespannt.
Meine Mutter konnte nicht stillen, ich habe 4 Wochen abgepumpte Mumi bekommen, danach Flasche.
LG Ute
2. Ich war ein Flaschenkind, wollte wohl nicht an Mama´s
Busen
Ich bin auch mal gespannt!!!
LG Doreen & Mia-Sophie 24w+2t
Liebe Grüße Stefi
1. Stillt ihr oder gebt ihr Flasche?
kind 1: 6 monate voll gestillt, ein knappes jahr gesamt gestillt
kind 2: 5 1/2 monate voll gestillt, 9 monate gesamt
kind 3: ist 19 w 4 t alt, wird noch voll gestillt
2. Wie wurdet ihr als Babys ernährt?
ich wurde, da die ärzte im kh meine mutter wegen der häufigkeit ihres nachnamens verwechselt hatten, und ihr direkt nach der entbindung die abstillspritze gaben, statt ihrer bettnachbarin, die nicht stillen wollte mit flasche gefüttert..
lg
uschi mit damaris
2. Nicht gestillt.
1. alle 3 kinder Flasche
2. Ich wurde gestillt..;-)
bei mir trifft es also gleich dreifach net zu....lg sasi
1. Julie wurde 1 Monat vol gestillt, dann noch 2 Monate Zwiemilch, jetzt nur noch Flasche
2. Ich hab es schon im KH verweigert, an die Brust zu gehen, trotz beherzter Hebamme und Stillhütchen etc, hab ich zum Leidwesen meiner Mutter nur den Kopf in den Nacken geworfen und mich steif gemacht und gebrüllt! War ein reizendes Baby :-) Habe dann eine zeitlang abgepumpte MuMi und dann die Flasche mit "Fertigfutter" bekommen. War generell aber ein sehr schlechter Esser + Speihkind - da kommt Julie nicht nach mir! Zum Glück! Außer jetzt, wo sie mit den Zähnen kämpft, trinkt sie problemlos.
LG, Nicole
LG Sandra + Nils *11.11.04
ich behaupte mal, dass kaum jemand von uns selber früher gestillt wurde, schon gar keine 6 monate oder mehr, da die zeiten damals absolut stillfeindlich waren in ost und west und die säuglingsnahrungen stark gepuscht waren.
an den auswirkungen knappern wir noch heute, denn bei stillproblemen ist kein "altes" wissen und somit unterstützung in den familien da.
lg, anja.
2. da ich ein 7-Monats-Baby bin und gleich in eine Kinderklinik gebracht worden bin gab es nur die Flasche
1. Ulrike: voll gestillt 4 Monate, dann nach und nach PreMilch gegeben (wurde krank und die Milch nahm rapide ab)
Marc: 5 Monate voll gestillt, dann mit Beikost angefangen, da er nicht mehr satt wurde.
2. Flasche.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (2) und Marc (*15.10.04)
1. Ich stille, Alina bekommt aber seit ihrem 5. Lebensmonat mittags Gemüsebrei
2. Meine Mama hat mich 4 Monate gestillt und ist dann auf Milumil und Beikost umgestiegen
Anmerkung: auch ich wollte nach 4 Monaten abstillen, weil ich mich völlig ausgelaugt und aufgegessen fühlte (was Deine Theorie bestätigt). Alina hat auch schon 3 Wochen brav Fläschchen getrunken (2-3 am Tag). Plötzlich wollte sie dann aber wieder nur noch an der Brust trinken und wir sind wieder umgestiegen. Im Moment gehts mir auch wieder ganz gut damit.
LG, Eva und Alina!
2.ich durfte nie gestillt werden,weil ich Neurodermitis habe und schon mit offener Haut auf die Welt kam und mega Milchschorf hatte.Das war halt damals so,leider.Dafür wurden 2andere Kinder von der Milch satt;O)
LG Tanja,Simon und Pia
Lennox kriegt von Anfang an Flasche (2 Monate lang mit abgepumpter Mumi, dann Fertigmilch)Er wollte vom Kreissaal an nicht an der Brust trinken, hat sich absolut energisch geweigert...)
zu 2.
ich wurde voll gestillt ( weiß nicht genau wie lange, hatte dann aber auf jeden Fall schon Zähne....zur Freude meiner Mami!!)
1. Felix (knapp 5 1/2 Monate) wird voll gestillt
2. ich war ein Flaschenkind, da meine Mutter (angeblich) keine Milch hatte
LG Isa mit Felix
1. Silas wird voll gestillt (seit ein paar Tagen etwas Möhrchen mittags) und ist etwas über 6 Monate alt.
2. Ich wurde 3 Monate gestillt und dann mit der Flasche weiterernährt, da meiner Mutter damals gesagt wurde dass die Mumi nach einem Vierteljahr nicht mehr zur Ernährung eines Babys ausreicht.
War die Zeit, als Gläschen und Co schwer im Kommen waren!
Sie bereut es heute und findet es deshalb total klasse, dass ich Silas so lange stille und erzählt das auch stolz wie Lotte überall rum.
LG, Betsy + Silas
2. Wurde wie meine Geschwister auch nie gestillt!
Bin aml gespannt auf die Auswertung!
lg grisu
1. ich gebe seit mein Kleiner 7Wochen alt ist die Flasche, da ich nach einer Brust OP nach Abszess nicht mehr stillen konnte. Flasche ist also nicht gewollt, aber leider nicht anders möglich.
2. Ich selber bin ein Flaschenkind und mein Mann auch, aber wie oben schon gesagt, ist es bei meinem Sohn eigentlich nicht gewollt, sondern medizinisch notwendig gewesen abzustillen.
LG Simone und Benoit 20W
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen