Suchen Menü

Auch Frage zu Fläschchen füttern !

Wir waren heute bei der U4 und die Maus ist für ihr Alter/Größe sehr leicht. Seit etwa einer Woche füttere ich Pre Nahrung zu - erst 2x, jetzt 4x täglich, sonst stille ich noch.
Jetzt zu den Fragen:
1. Nimmt sie bei 1er besser zu, wenn die Menge gleich bleibt ?
2. Kann es sein, dass die Pulvermilch schwerer zu verdauen ist ? Kann man da "nachhelfen" (wir sind von 3x täglich bei 1x alle zwei Tage) ?
3. Kann ich stillen, Pre und 1er kombinieren ?
4. Habe unten in dem Posting gelesen, dass alle Babys nicht so viel trinken - wie nehmt ihr es denn mit den Angaben auf der Packung, da müssten wir ja schon bei über 200ml sein und sie schafft gerade mal so 100-150ml.? Kann man da was tun?
5. Gebt ihr auch schon mal Tee dazu ? Wenn ja, welchen ?
6. Wie lange kann man denn Tee in der Flasche verwenden ?
Man - und ich dachte anfangs immer stillen wäre kompliziert?!
Danke für Eure Hilfe !
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Auch Frage zu Fläschchen füttern !

hallöchen...also mischen kannst du das net.....entweder pre oder 1er..man sagt das kinder davon dick werden von der 1er..obs stimmt?? naja..meine tochter hat damals auch 1er bekommen und war immer im untergewicht..das isse bis heute noch aber es geht ihr super gut..:-))....war sie denn noch in der kurve drinne..???..meine war schon drunter .....tee gebe ich keinen dazu die milch wird bei mir aber mit fencheltee gemischt....eigentlich brauchen sie noch keinen tee wenn du nicht beikost fütterst....ansonsten würd ich den den tag aufheben und dann wech damit....lg sasi

dumme frage hab

hallo sasi, wieso kann man 1er und pre nicht mischen, d.h. z.b. zweimal 1er und 3mal pre??
lg. dani & dori

Re: dumme frage hab

na können tut man alles....aber ich kann mir auf keinen fall vorstellen das dieses städnige wechseln der milch gut iss für den darm und die allgemeine verdauung.......da es ja auch immer verschiedene zusätze sind...aber es iss wie mit allem...die einen machens die andren nicht..ich würds nicht tun ..denn es wäre ja dann ein wechsel zwischen MM und noch zwei verschiedenen milchsorten....es gibt bestimmt die damit probleme hätten und auch kids denen es nix ausmacht.....lg sasi

Re: dumme frage hab

Ok, also außer dem Wechsel und der evtl. Belastung des Verdauungssystems spricht nichts dagegen. Wenn Babys Beikost bekommen gibts ja auch nicht nur eine Sorte, sondern Milch und Brei und dann noch einen Abendbrei... Danke für die Antwort,
LG, Dani

Re: Auch Frage zu Fläschchen füttern !

Hallo,
also mischen würde ich auch nicht. Meine Tochter war auch laut der U-Daten immer sehr leicht. Sie wird diesen Monat 3 Jahre und ist immer noch leichter wie die anderen, dafür war sie aber noch nie ernsthaft krank. Nur schnupfen und husten manchmal gehabt. Also kein Grund zur Sorge. Die Flaschenmenge nach den Altersangaben auf der Packung hat sie auch nie geschafft. Für die bessere Verdauung kannst du in jede Flasche einen Teelöffel Edelweiß Milchzucker geben. Das hat mir mein Kinderarzt geraten. Den bekommst du bei Schlecker und Rewe auf jeden Fall. Und falls es Blähungen gibt kann ich Lefax empfehlen, damit verschwindet der Schaum aus der Flasche und wird somit nicht mehr mitgetrunken. Das verschreibt mein Kinderarzt sogar. Mit diesen zwei einfachen Dingen habe ich bei beiden Kindern super gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht probierst du das mal. Ach ja, noch etwas, laß dich von dem Aufdruck auf der Milchzucker Packung nicht verwirren, mein Kinderarzt meint das wäre wegen eventueller Blähungen. Aber er sagt das Milchzucker für die Verdauung bei Säuglingen sehr, sehr häufig genommen wird. Und ich kann nur sagen, das Zeug wirkt wahre Wunder. Jannik hat etwa
4-5 volle Windeln (nicht nur Pipi).
Viele Grüße
Eva

Re: Auch Frage zu Fläschchen füttern !

Hallo Marion,
ich hab beim Lukas 1mal nur Pre genommen, Hebi hat auch gesagt, das nur in PRE die ungesättigen Fettsäuren drinn wären, er ist supi gediehen, die 1er hab ich ab 8,5 Monaten er genommen, weiß nicht mehr genau warum, aber da hat er ja nur noch sein Morgenflaschen mit milch bekommen,
VLG Sandra mit Lukas und Lisa

Re: Auch Frage zu Fläschchen füttern !

Hallo Noira,
1. ja kann sein - das geringe Gewicht kann aber genauso gut "ihr Markenzeichen" sein, Veranlagung? Ich tät es allerdngs versuchen!!!!!
2. Pre ist leicht verdaulich, allerdings verdauen die Säuglinge unterschiedlich, das ist noch normal, alle 3 Tage
3. nein, entweder oder
4. das sind nur Richtwerte, an denen man sich grob orientieren kann, aber kein Muss, Du weißt ja auch nicht genau, wieviel Dein Baby aus der Brust trinkt. Manche Babys trinken mehr wie es auf der Packung steht, andere eben weniger..
5. Du brauchst noch gar keinen Tee geben, kannst aber versuchen, Fencheltee oder Anis/Kümmel/Fenchel zu kochen und damit die Milch anzurühren, hilft manchmal der Verdauung.
6. Wenn Du Tee geben magst, koch ihn vor und füll ihn immer portionsweise um, ist am Einfachsten und Du mußt Dir keine Gedanken machen.
LG Susanne

Re: Auch Frage zu Fläschchen füttern !

Hallo Marion!
Hab heut mit der Kinderärztin gesprochen, und sie meinte solange man stillt, darf man nur Premilch zufüttern.
Liebe Grüße, Lina!

Re: Auch Frage zu Fläschchen füttern !

Meine KiA hatte keine Einwände gegen stillen und 1er Milch, aber ich werde bei der Pre Milch bleiben und einfach ein bisschen dicker anrühren (hat meine Mama heute aus Versehen gemacht und die Maus hat alles verputzt).
Danke Euch

Re: Auch Frage zu Fläschchen füttern !

sorry dass ich mich einmische, aber dicker anrühren sollte man nun wirklich nicht machen. das belastet u.a. die nieren der kleinen zu sehr weil ja alles höherkonzentriert ist.
lg, dani & dori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen