Auch Frage zu Fläschchen füttern !
Jetzt zu den Fragen:
1. Nimmt sie bei 1er besser zu, wenn die Menge gleich bleibt ?
2. Kann es sein, dass die Pulvermilch schwerer zu verdauen ist ? Kann man da "nachhelfen" (wir sind von 3x täglich bei 1x alle zwei Tage) ?
3. Kann ich stillen, Pre und 1er kombinieren ?
4. Habe unten in dem Posting gelesen, dass alle Babys nicht so viel trinken - wie nehmt ihr es denn mit den Angaben auf der Packung, da müssten wir ja schon bei über 200ml sein und sie schafft gerade mal so 100-150ml.? Kann man da was tun?
5. Gebt ihr auch schon mal Tee dazu ? Wenn ja, welchen ?
6. Wie lange kann man denn Tee in der Flasche verwenden ?
Man - und ich dachte anfangs immer stillen wäre kompliziert?!
Danke für Eure Hilfe !
LG Marion
Re: Auch Frage zu Fläschchen füttern !
dumme frage hab
lg. dani & dori
Re: dumme frage hab
Re: dumme frage hab
LG, Dani
also mischen würde ich auch nicht. Meine Tochter war auch laut der U-Daten immer sehr leicht. Sie wird diesen Monat 3 Jahre und ist immer noch leichter wie die anderen, dafür war sie aber noch nie ernsthaft krank. Nur schnupfen und husten manchmal gehabt. Also kein Grund zur Sorge. Die Flaschenmenge nach den Altersangaben auf der Packung hat sie auch nie geschafft. Für die bessere Verdauung kannst du in jede Flasche einen Teelöffel Edelweiß Milchzucker geben. Das hat mir mein Kinderarzt geraten. Den bekommst du bei Schlecker und Rewe auf jeden Fall. Und falls es Blähungen gibt kann ich Lefax empfehlen, damit verschwindet der Schaum aus der Flasche und wird somit nicht mehr mitgetrunken. Das verschreibt mein Kinderarzt sogar. Mit diesen zwei einfachen Dingen habe ich bei beiden Kindern super gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht probierst du das mal. Ach ja, noch etwas, laß dich von dem Aufdruck auf der Milchzucker Packung nicht verwirren, mein Kinderarzt meint das wäre wegen eventueller Blähungen. Aber er sagt das Milchzucker für die Verdauung bei Säuglingen sehr, sehr häufig genommen wird. Und ich kann nur sagen, das Zeug wirkt wahre Wunder. Jannik hat etwa
4-5 volle Windeln (nicht nur Pipi).
Viele Grüße
Eva
ich hab beim Lukas 1mal nur Pre genommen, Hebi hat auch gesagt, das nur in PRE die ungesättigen Fettsäuren drinn wären, er ist supi gediehen, die 1er hab ich ab 8,5 Monaten er genommen, weiß nicht mehr genau warum, aber da hat er ja nur noch sein Morgenflaschen mit milch bekommen,
VLG Sandra mit Lukas und Lisa
1. ja kann sein - das geringe Gewicht kann aber genauso gut "ihr Markenzeichen" sein, Veranlagung? Ich tät es allerdngs versuchen!!!!!
2. Pre ist leicht verdaulich, allerdings verdauen die Säuglinge unterschiedlich, das ist noch normal, alle 3 Tage
3. nein, entweder oder
4. das sind nur Richtwerte, an denen man sich grob orientieren kann, aber kein Muss, Du weißt ja auch nicht genau, wieviel Dein Baby aus der Brust trinkt. Manche Babys trinken mehr wie es auf der Packung steht, andere eben weniger..
5. Du brauchst noch gar keinen Tee geben, kannst aber versuchen, Fencheltee oder Anis/Kümmel/Fenchel zu kochen und damit die Milch anzurühren, hilft manchmal der Verdauung.
6. Wenn Du Tee geben magst, koch ihn vor und füll ihn immer portionsweise um, ist am Einfachsten und Du mußt Dir keine Gedanken machen.
LG Susanne
Hab heut mit der Kinderärztin gesprochen, und sie meinte solange man stillt, darf man nur Premilch zufüttern.
Liebe Grüße, Lina!
Danke Euch
lg, dani & dori
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen