Suchen Menü

Atlastherapie,welches Baby noch?

Hallo ihr Lieben,wir machen nun diese Therapie mit Niklas Elias,da er einige Blockaden im Halswirbelbereich hat.Nach der gestrigen Sitzung ist er wie ausgewechselt,kam sogar nur einmal heute Nacht(sonst so an die 4-5mal!).Würde mich gerne mit euch unterhalten.....
Liebe Grüße,Evi und NIklas,der nun gleich massiert wird und dann schlafen geht:-)
Bisherige Antworten

Re: Atlastherapie,welches Baby noch?

hi...mich würde mal intresieren wie du das festgestellt hast das da blockaden sind...und was wird bei der therapie gemacht...habe das nun schon öfters gehört und nun wollt ich ma fragen...lg sasi

Hi Sasi,
ihm Tragetuch hat er nur auf eine Seite geschaut,versucht sich seit Wochen zu drehen(hat aber sichtlich schmerzen dabei).Mit dem Trinken hat er keine Probleme,ist manchmal nachts brüllend(kein Wunder laut der Ärztin...)aufgewacht.Beim Röntgen wurde auch festgestellt,dass der Atlasknochen Blockaden aufweist.Es tut mir nur so leid,dass wir nicht schon früher zu der Ärztin gegangen sind:-(
Liebe Grüße,Evi

*einschleich*

Hallo
unser Crispin *27.02.05 hat auch vier Atlastherapien hinter sich gebracht und zwar erfolgreich...bei ihm war der Atlasknochen deutlich verschoben, der Orthopäde hat es getastet und auf dem Röntgenbild war es auch deutlich zu sehen...unser Sohn hat vor der Therapie manchmal bis zu 10 Stunden am Tag geschrien, nicht zu genommen, mir eine Brustentzündung nach der anderen beschert, weil ihm die Position unangenehm war, immer nur nach rechts geschaut, konnte sich in Bauchlage nicht abstüzen, hatte fiese Koliken und massive Einschlafprobleme und man glaubt es kaum, seit der Therapie ist das ALLES KOMPLETT WEG!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Lucy

Hi Evi,
wir haben bei beiden Töchtern diese Therapie durchgemacht mit dem gleichen Erfolg wie Ihr! Nach unserer Großen waren wir ja schon vorgewarnt und sind bei den ersten Anzeichen mit Linnea zum Orthopäden. Alles komplett weg! GGGGGLG Anja

Meine beiden Kids haben auch schon ihre Atlastherapie hinter sich. Nachdem es beim Grossen 3 Monate lang Probleme beim Trinken/Liegen gab und er fast nur geschrien hat, waren wir bei Jana vorgewarnt und haben direkt 3 Tage nach der Geburt ein Röntgenbild gefordert. Die Wirbel waren auch völlig verschoben, aber nach einer "Sitzung" hatte sich das Problem erledigt.
LG Christina

Hallo,
wir haben einige Sitzungen hinter uns, die leider nicht den gewünschten Effect gebracht haben, was vielleicht einfach daran liegt, daß bei Marie eine "normale" KG nch Bbath besser ist, da ich nur Muskeln fehlen, und es anscheinend nicht an Blockaden liegt, das sie zu wenig Muskeltonus hat.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen