Atemnot und Herzrassen ... kennt Ihr das?
ich bin mal wieder beunruhigt und suche bei Euch Rat :o)
Seit ein paar Tagen habe ich mal häufiger mal weniger häufig das Gefühl, dass meine Arme taub werden ganz plötzlich, mein Herz anfängt zu rassen und mir die Luft wegbleibt.. dabei verhärtet sich mein Bauch auch meistens.
Können das Wehen sein? Oder liegt es am Wasser?
Kennt es jemand von Euch und weiss woher es kommt?
Bin heute in der 30+6 SSW und mein Gebärmutterhals ist auch schon verkürzt. Jetzt habe ich natürlich angst vor einer Frühgeburt....
Vielen lieben Dank und Gruß
Marsia
Re: Atemnot und Herzrassen ... kennt Ihr das?
Also, so extrem wie du kenne ich die Symptome nicht. Allerdings habe ich auch von zeit zu Zeit Herzrasen und Beklemmungsgefühle im Brustraum. Ich stell mir dann immer vor, dass mein Kleiner die Beinchen ein wenig zu sehr ausstreckt...
Ich habe allerdings das Gefühl, dass es bei mir von mal zu mal stärker und heftiger wird. Daher interessiere ich mich schon dafür, was es bei dir sein könnte und würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest...
Ich würde an deiner Stelle mal die Hebamme anrufen u. fragen, was es sein könnte, gerade, wenn es so unangenehm wie bei dir ist!
Alles Liebe und viele Grüße
Tiinaa
(29+5)
Atemnot und Herzrasen können durch Wasser (Odeme) passieren. Bitte geh zum Gyn und las alles kontrolieren. Es gibt Frauen (extrem selten) bei denen sammelt sich auch Wasser in der Lunge und das ist sau gefährlich. Zudem versuch Deine Ernährung umzustellen damit das Wasser aus dem Körper (Gewebe) geht. D.H. salzreiche und eiweißreiche Kost. 1-3TL Salz über den Tag verteilt je nach Gewicht 75/85/95kg zu sich nehmen und mind.100g Eiweiß. Dazu mehr als 2l trinken aber bitte nichts entwässerndes!!! Dadurch wird das Wasser aus dem Gewebe wieder ins Blutsysthem zurückgefürt und kann über die Nieren wieder ausgespült werden. Zuviel Salz wird wie Wasserlösliche Vitamine über´m Urin wieder ausgeschieden. Entwässernde Mittelchen entwässern nur das Blut dadurch wierd es dickflüssig und kann schlechter die Plazenta passieren. Das kann zu Bluthochdruch und unterversorgung des Kindes führen. ...und welche Schwangere will das denn schon???
Ich drück Dir die Dauemen das Du damit Deine Gestoseanzeichen im Griff bekommst und du noch ein paar Wochen Kugelzeit vor Dir hast.
alles gute für Euch zwei
Anke
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen