Suchen Menü

Astrid hat immer noch Durchfall.....

Hallo, ich hoffe, dass ich es endlich mal schaffe, öfters mal hier zu lesen und zu schreiben. Wir hatte ja die Rotaviren und meinen Mann und mir geht es wieder super, aber Astrid hat immer noch Durchfall. Vorgestern sollten wir ihr Schonkost geben (nur Weißbrot und Reis), da hatten wir einen Tag lang Ruhe, aber seit heute hat sie wieder Durchfall und Bauchschmerzen. Gestern durften wir ihr wieder leichte Kost geben. So, jetzt ist WE, und es fängt wieder an. Was macht ihr bei Durchfall? Wir sollten auch die Nahrungsmenge reduzieren, aber Astrid isst nun mal gerne und recht viel. Komisch, dass sie so großen Appetit hat, oder? Sie hat heute außerdem schon 1,5 Liter getrunken. Langsam habe ich Angst, dass sie eine Fructoseunverträglichkeit hat.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Astrid hat immer noch Durchfall.....

Hallo Kerstin,
bei Durchfall hier: geriebenen Apfel, Reis in Brühe gekocht, wenn es arg schlimm ist Trinken mit Zusatz von Oral Pädon. Auch gut: Möhrensuppe nach Moro (mußt Du mal googlen, findest bestimmt was).
Wir hatten einen ähnlichen Virus - keine Rotas - jetzt fast eine ganze Woche und es geht auch nur langsam besser, liegt aber hier daran, dass beide Kinder immer sofort die komplette Nahrung verweigern und lange brauchen, bis sie wieder auf den Beinen sind.
LG und gute Besserung, Susanne

Hallo Kerstin,
also - langsamer Nahrungsaufbau ist klar - von den Zutaten her. Aber warum soll sie nur kleine Mengen essen? Das verstehe ich nicht wirklich! Astrid muss ja keine Maxiportion auf einmal verdrücken, aber generell würde ich sie essen lassen, so viel sie mag. Mach von Salzstangen die groben Körner Salz ab und gib ihr die. Geriebener Apfel ist gut, wenn sie mag dünner schwarzer Tee mit etwas Zucker drin, gedünstete Möhren, Cracker und in ganz aktuen Fällen würde ich auch mal Perenterol geben (sind Kapseln aus Hefe, weiß nicht, wie die In Ö heißen...) Wie kommst du auf die Idee mit der Fructoseunverträglichkeit? Gute Besserung für die Maus! LG, Nicole

Hallo Kerstin,
wenn der Durchfall so schlimm ist würde ich erst mal nur Heilnahrung geben (gibt es z. B. von Humana). Allenfalls noch etwas Banane und Trockenes. Erst wenn der Stuhl zwei Tage normal ist, ganz langsam wieder andere Nahrung geben.
So haben wir es bei Melvin in den Griff bekommen, hat nämlich auch ganz schön gedauert.
LG Susanne & Melvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen