Arztbesuch
war gestern wieder bei meiner Ärztin. Alles bestens. Die Werte sind alle so wie sie sein sollen. Unser Krümel ist genauso wie er sein soll. Das schlimmste war das Blutabnehmen. Ich bin da wohl der größte Angsthase der Welt. Meine Ärztin nimmt sogar alle Ultraschalluntersuchungen auf Video auf, sodass wir uns das Zuhause noch einmal genauer ansehen können. Ich hab wirklich ne echt liebe Ärztin.
Euch noch einen schönen Start in den Tag.
Nadine 8+2
Re: Arztbesuch
prima, das alles bestens ist. Ich bin ja auch so´n Schisser, was das Blutabnehmen angeht. Die finden bei mir immer so schwer die Vene *ätz*. Ich habe mit meiner Hebi geklärt, das wir nicht jedesmal eine Blutuntersuchung machen *erleichtertbin*
GGLG Sabine
endlich jemand, der mir nachfühlen kann. Von den meisten bekomme ich immer zu hören, dass ich mich nicht so anstellen soll.
Jedes Mal so viel Blut abnehmen? Das waren gestern 3 Ampullen. Ich glaub, ich versuch sie auch mal zu überreden, aber sie ist so eine sehr gründliche.
Ich find das mit dem Video auch total spannend.
ich dachte immer es wird eh nur einmal am Anfang viel Blut angenommen und dann evtl. später nochmal. Aber doch nicht jedesmal??? Zumindest bei mir. Bei mir machen die immer nur diesen Pieks in den Finger fürs Eisen. Das finde ich persönlich vieell schlimmer. (Liegt wohl daran, das das Blutabnemen an sich bei mir mal zur Routine geworden war, da ich das als kind habe ne Zeitlang jeden zweiten Tag machen müssen, und irgendwann störts einen dann nicht mehr...) LG Dani+Krümelchen 12+2
wollte dir mal beistehen -> wenn jmd. der groesste Angsthase beim Blutabnehmen ist, dann ich -> finde ich super ätzend. Mein FA ist allerdings echt verständnisvoll und versucht sich alle mühe zu geben, anschliessend durfte ich liegenbleiben!
Liebe Gruesse und eine schöne gemeinsame Kugelzeit!
Tanja (12+0)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen