Arbeitslosengeld II
Ich habe heute, mal wieder, beim Arbeitsamt angerufen, da ich immer noch keinen Bescheid bekommen habe!!! Da meint die Tante zu mir! Die Akte ist immer noch in Arbeit! Wenn ich allerdings Geld bräuchte könnte ich kommen und zu einem Berater gehen! Um dort auch mal forschen zu lassen wie weit sie mit dem bearbeiten sind!*uff* Naja also dacht ich gut fährste halt mal hin! Hatte zwei Namen bekommen sodas ich mich nicht noch anstellen mußte! Dort angekommen merkte ich das ich den Zettel mit den Namen hab zu Hause liegen lassen! Aber die Info war leer und die Dame sehr nett! Ich erklärte ihr den Sachverhalt nun nocheinmal! Sie schaute in ihren PC und meinte ist doch alles fertig alles bearbeitet??? Bitte? Ja sie rief dann noch bei der Kasse an, da noch nichts überwiesen war und siehe da ich bekommen lt. Aussagen diese Wochen noch das Geld überwiesen! Das glaube ich aber erst wenn ich es gesehen habe! Also alles bearbeitet und warum war ich nun da?
Ist ja alles immer ganz einfach mit nem Kleinkind!
Nun gut, bin halt mal gespannt bis zum Ende der Woche!
Ach ja beantragt hatte ich den ganzen Spaß am 30.03.2005!!!
Lg Doreen & Mia
Re: Arbeitslosengeld II
da wiehert ja wohl mal wieder der Amtsschimmel und Du kannst ja von Glück sagen, dass Sie Deine Akte nicht verschludert haben, oder ;0)))))
Aber so ist das wohl oft mit Behörden - nicht ärgern - nur wundern.
Hoffentlich klappt jetzt auch wirklich alles diese Woche "daumendrück"....
Ich hatte mal Theater mit der Kindergeldkasse. Das Wort "Dienstaufsichtsbeschwerde" hat dann geholfen und ich hatte innerhalb 2 Tagen einen Bescheid, nachdem ich vorher mehrere Briefe geschickt hatte, die bestimmt ungelesen in die Rundablage (Papierkorb) gewandert sind.
GGLG,
Ute
Liebe Grüße Stefi
Na ihr bekommt ja wenigstens was! Das ist schön.
Wir haben auch Kinderzuschlag beantragt und er wurde abgelehnt, weil wir ZUWENIG Geld zur Verfügung haben. Laut deren Aussagen müssen erst unsere Bedürfnisse gesichert sein und dann bekäme Silas den Zuschlag. Wir sollen ALG II beantragen (bei der Sozialkasse). Haben wir gemacht. Deren Antwort war, dass wir ZUVIEL monatliches Einkommen haben und uns deshalb nix zusteht.
Außerdem haben sie uns bei der Berechnung für den Kinderzuschlag das Kindergeld miteingerechnet, obwohl in der Ausführung steht, dass es nicht mit eingerechnet werden darf. Auf mehrmalige Nachfrage meinten sie immer: Das passt schon so! Wenn Sie es nicht glauben dann müssen sie halt klagen.
Toll!
Sch*** Staat!
Ich muss dann nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen, weil unsere Ersparnisse dann aufgebraucht sind. Ja, wir leben von dem Geld was wir uns auf die hohe Kante gelegt haben. Ich bekomme kein Erziehungsgeld mehr (mein Mann verdient hier wieder "zuviel") und wir müssen ein Haus abbezahlen von einem Gehalt. 800? im Monat, zusätzlich Strom, Wasser, Gas, Müllabfuhr, Grundsteuer, Versicherungen,......
Aber uns gehts ja gut! Die Tante aufm Amt meinte noch, dass wir ja unser Haus verkaufen könnten!
Wen wunderts, dass die Deutschen keine Kinder mehr bekommen?
Ich habe 15 Jahre Steuern gezahlt, war nie arbeitslos und wollte eigentlich einfach nur 3 Jahre bei meinem Kind daheim bleiben!
Aber in diesem Staat musst Du entweder schwerreich oder asozial sein, damit es Dir gut geht. Denn dann bläst dir der Staat noch Zucker in den A***.
Sorry, dass ich Dich jetzt damit zutexte, aber ich dachte Du verstehst mich schon ;o))).
LG, Betsy + Silas, der mit einem Jahr irgendwohin muss, weil seine Mama wieder arbeiten gehen muss, damit er nicht in der Gosse landet
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen