Suchen Menü

Arbeitgeber wurde benachrichtigt....

Vielen Dank für die Antworten vom Montag. Ich hoffe tatsächlich ich habe nur einen kleinen drückeberger... Vielleicht mag er keinen US und macht sich durchsichtig. *ggg*.
Habe heute schon meinem Arbeitgeber gesagt das ich schwanger bin. Das ließ sich leider nicht vermeiden da ich mit giftigen Substanzen und Lösungsmitteln arbeite. Nun dachte ich ja , ich ziehe mich einfach zurück und übernehme halt ein paar andere Aufgaben in unserer Abteilung. Pustekuchen, ich habe striktes Verbot mich auch nur in den Räumen aufzuhalten und werde in eine andere Abteilung versetzt. Ist ja prinzipiell nicht schlecht aber ich hatte gehoft wenigstens 2 Wochen mit ruhe ohne das es jeder mitbekommt durchzustehen. Ich bin echt geschockt gewesen und frage mich echt ob ich die Gefahr etwas unterschätzt habe. Erst habe ich heute bei dem ganzen Chaos gedacht, hätte ich man noch nicht gesagt, aber das hätte ich mir wohl nicht verziehen wenn etwas passiert. Jetzt habe ich mir einfach zwei Tage Urlaub genommen in der Hoffnung am Donnerstag bei zweiten US sagt der Arzt schon mal ist alles ok ist.
Ich sag euch mit diesem Durcheinander und diesen Konsequenzen habe ich nicht gerechnet, aber besser so als wenn sie darauf bestehen das ich weiter damit arbeite. Zur Zeit bin ich ein präzidensfall weil in diesem Bereich nie Frauen beschäftigt waren.
Ich war heute morgen mit den Nerven echt am Ende, wenn sie dir sagen morgen gleich eine SS-vertretung zu besorgen.
Ja das waren meine Erlebnisse.
Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Re: Arbeitgeber wurde benachrichtigt....

Hallo Anke,
dein Arbeitgeber handelt leider richtig. Er ist verpflichtet dazu, sofort zu prüfen, ob du in diesem Bereich noch arbeiten darfst. Würde er dies nicht tun, könnte er Probleme bekomme. Dies wird von der Arbeitsschutzbehörde kontrolliert und wenn mich nicht alles täuscht muss er sogar melden, das du schwanger bist.
Soory, aber wenn du mit giftigen MItteln arbeitest, bleibt deinem Chef leider nichts anderes übrig. Aber sei doch froh darüber.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen