Suchen Menü

Appetit bei Erkältung

Hallo,
bei uns Erwachsenen ist es ja so, dass wenn man krank ist auch der Appetit wegbleibt. Charlot hat Schnupfen und hustet auch ein bißchen rum (aber eigentlich noch gut im Rahmen) und ich nehme an sie hat genau deswegen auch wenig Appetit, obwohl sie sonst noch super-fit ist. Normal trinkt sie so 6 1/2 bis 7 Flaschen mit je 130 ml, jetzt meistens nur so 5 1/2. Ist das noch okay? Fieber hat sie keins, also muss ich ja in der Beziehung wegen Dehydrierung nicht aufpassen. Oder sollte ich lieber mal zum Arzt? Die Erkältung ist wirklich nicht schlimm, eigentlich schnieft sie nur abends mal so richtig rum und Husten tut sie vielleicht so 5-6x täglich. Babix haben wir auch schon.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Appetit bei Erkältung

Hallo,
Also das hört sich ganz normal an. Auch ohne Erkältung kann der Appetitt ja mal schwanken.
Nach der Krankheit wird sie alles wieder aufholen :-)
Wegen der Dehydrierung brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen. Man kann ja auch zwischendurch immer mal Tee anbieten und gucken, ob die Kleine Durst hat. Ansonsten verliert sie ja bei Schnupfen nicht besonders viel Flüssigkeit solange, wie Du ja schon schreibst, kein FIeber dazukommt.
Was machst Du mit den Babix-Tropfen? Man soll sie nicht direkt auf die Haut auftragen, lieber nur auf ein Tuch und das neben das Bett.
Abends für viel Luftfeuchtigkeit sorgen - das tut der Schnupfennae gut.
Gute Besserung!!!
Sara

Re: Appetit bei Erkältung

Hallo Sara,
also die Tropfen tu ich immer auf den Strampler. Danke für Deine Antwort.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen