Suchen Menü

Anzug für Taufe! Wo bekomme ich den????

Hallo ihr Lieben,
da ich ja ganz schön in der Pampa wohne, habe ich ein echtes Problem, was die Kleidung zu Silas´ Taufe angeht.
Ich möcht ihm da nämlich einen richtigen kleinen Anzug anziehen, denn schließlich ist er da schon über ein halbes Jahr alt (29.05.). Diese komischen Satinanzüge, wo die Kinder ausschauen wie Harlekins und dann auch noch die Ballonmützen dazu finde ich einfach schrecklich *schüttel*!
Jetzt hat mit mal irgendwer erzählt, dass es bei H&M welche geben würde. Ich also dorthin extra in die große Stadt gefahren, aber die haben mich angeschaut, als hätt ich nach nem Flugzeugträger gefragt!
Also einige von Euch kommen ja aus großen Städten und wissen sicher, wo ich einen kleinen Anzug bekomme. Die meisten Geschäfte haben ja eine Internetseite, da könnt ich dann vielleicht online was bestellen.
Nachgefragt habe ich schon bei Kanz, da gibts keine Anzüge. Und bei ebay bin ich auch nicht fündig geworden.
Ich wäre Euch um einige Tipps echt ganz furchtbar dankbar.
GLG, Betsy + Silas, der zur Taufe nicht aussehen will wie ein Harlekin :-(
Bisherige Antworten

Re: Anzug für Taufe! Wo bekomme ich den????

Hallo betsy, bei "BabyWalz" hab ich einen Matrosenanzug gefunden. Bei "Babystaufe" (mit dem üblichen davor und dahinter) gibt es noble Anzüge mit Fliege und Kummerbund ab Größe 68 . Oder schau auch mal bei "Babybutt".
LG und schönes Wochenende
Andrea + Nicolas

Hallo Betsy,
bei www.hochzeitshop-forever.de gibt es super tolle Taufanzüge. Leider ziemlich teuer aber vielleicht findest du ja doch was.
VLG Jessy mit Sean

ich mein ich hätte mal im Baby-Katalog von Quelle sowas gesehen!?!??!

Hallo, also ich war letzte Woche bei Woolworth, die hatten einen super süßen Anzug (Hose, Hemd, Weste & Fliege) für 14,99. Wollt ich auch erst kaufen für Michl da meine Mama 50 wird und die TAufe auch noch ansteht(aber erst im Juni)und da war ich mir wegen der Größe nicht so sicher.
LG Nadine

Hi Betsy,
da ja jetzt auch die Kommunionen und Konfis anstehen, wirst du bei C&A fündig. Die haben zT dschönere Taufkleidung und günstiger als die teuren Babyläden wie Babybutt etc. Bestell dir doch auch mal den Babykatalog von Neckermann, geht online, da aren auch Taufsachen drin. LG, Nicole - die Minianzüge auch total nirdlich für kleine Jungs findet

ICh schleich mich mal ein....
Unser Julian wurde im Mai 2003 getauft (da war er 8 Monate und hatte Kleidergröße 68/ 74) - wenn er da einen richtigen Anzug getragen hätte, hätte er wahrscheinlich einen Hitzschlag bekommen. Zu dem Zeitpunkt war es nämlich dermaßen heiß, dass alle Teilnehmer an der Feier selbst in der Kirche nicht richtig abgekühlt wurden.
Wir haben damals einen wunderschönen kurzen, hellblauen Leineneinteiler bei Jacadi gekauft (schlicht und edel) - für in der Kirche noch ein dünnes Strickjäckcken - und es war einfach perfekt. Außerdem konnte er sich darin auch danach im Gasthaus gut bewegen und er hat ihn überdies im folgenden Sommer noch einige Male angehabt (was auch die etwas höheren Anschaffungskosten relativiert hat).
Minianzüge können zwar manchmal genz nieflich aussehen, aber wie gesagt: zu der Jahreszeit höchstwahrscheinlich zu warm und außerdem für die Kleinen definitiv zu unbequem.
lg
Andrea

Hallo Andrea,
Jacadi lieb ich auch - wo hast du den Anzug denn hier in D gekauft? Ich weiß nur von dem Laden in Düsseldorf und selbst das ist für mich schon eine gute Stunde Autofahrt...LG, Nicole

Hallo Nicole,
bin aus Österreich/ Innsbruck und wir haben hier in der Stadt einen Jacadi - direkt an der Quelle also :-).
lg
Andrea

Hi, hast du ein Glück :-)
ich hab allerdings bei ebay eine Französin aufgetan, die immer fast neue Sachen von französischen Markenherstellern günstig verkauft - da hab ich schon ein paar sehr hübsche Teile für Julie gekauft, auch Jacadi. LG, Nicole

Re: Danke für Eure Tipps; habe auch einen *guckstdu*

Hi Betsy, danke für den tollen Link!!!!!!! WelchenAnzug hast du bestellt? Icxh hab mich in ein Kleid verliebt, aber ich weiß ja nochj nicht genau, wann wir taufen und daher noch keine Größe...LG, Nicole & Julie, die isch schon auf ihr chices Kleid freut *gg*

Huhu!
Die sind ja soooooo süß, die Klamotten dort! Ich nehme entweder den "niedlichen Paul" oder den "frechen Felix", wobei Papa gerne den "kernigen Vincent" hätte *ggg*.
Vor allem finde ich, dass die vom Preis her echt total ok sind. Werde erst Anfang Mai bestellen, wegen der Größe. Sage dann nochmal bescheid welcher es letztendlich geworden ist!
LG, Betsy + Silas, der bestimmt zum Anknabbern aussehen wird

Hi, den Vincent find ich schrecklich - wie die Straßenkinder früher *schauder* Auf der Fotogallerie sieht man den sehr deutlich, mag ich gar nicht. Den Paul find ich klasse. Den Felix mag ich nicht so sehr, weil ich nicht auf kariert stehe. Wenn ich einen Jungen hätte, würde ich den Smoking Gabriel nehmen. Mit Kummerbund!!! Da sind Bilder, wo ein Kleiner den an hat, das sieht so cool aus! Ich hab da auch schon ein paar Favoriten für Julie ausgeguckt :-) Es gibt Kleidchen mit Blüten im Saum, die man verschieben kann - und der Preis ist wirklich angemessen! LG, Nicole - total entzückt und im Kaufrausch...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen