Anzug für Taufe! Wo bekomme ich den????
da ich ja ganz schön in der Pampa wohne, habe ich ein echtes Problem, was die Kleidung zu Silas´ Taufe angeht.
Ich möcht ihm da nämlich einen richtigen kleinen Anzug anziehen, denn schließlich ist er da schon über ein halbes Jahr alt (29.05.). Diese komischen Satinanzüge, wo die Kinder ausschauen wie Harlekins und dann auch noch die Ballonmützen dazu finde ich einfach schrecklich *schüttel*!
Jetzt hat mit mal irgendwer erzählt, dass es bei H&M welche geben würde. Ich also dorthin extra in die große Stadt gefahren, aber die haben mich angeschaut, als hätt ich nach nem Flugzeugträger gefragt!
Also einige von Euch kommen ja aus großen Städten und wissen sicher, wo ich einen kleinen Anzug bekomme. Die meisten Geschäfte haben ja eine Internetseite, da könnt ich dann vielleicht online was bestellen.
Nachgefragt habe ich schon bei Kanz, da gibts keine Anzüge. Und bei ebay bin ich auch nicht fündig geworden.
Ich wäre Euch um einige Tipps echt ganz furchtbar dankbar.
GLG, Betsy + Silas, der zur Taufe nicht aussehen will wie ein Harlekin :-(
Re: Anzug für Taufe! Wo bekomme ich den????
LG und schönes Wochenende
Andrea + Nicolas
bei www.hochzeitshop-forever.de gibt es super tolle Taufanzüge. Leider ziemlich teuer aber vielleicht findest du ja doch was.
VLG Jessy mit Sean
LG Nadine
da ja jetzt auch die Kommunionen und Konfis anstehen, wirst du bei C&A fündig. Die haben zT dschönere Taufkleidung und günstiger als die teuren Babyläden wie Babybutt etc. Bestell dir doch auch mal den Babykatalog von Neckermann, geht online, da aren auch Taufsachen drin. LG, Nicole - die Minianzüge auch total nirdlich für kleine Jungs findet
Unser Julian wurde im Mai 2003 getauft (da war er 8 Monate und hatte Kleidergröße 68/ 74) - wenn er da einen richtigen Anzug getragen hätte, hätte er wahrscheinlich einen Hitzschlag bekommen. Zu dem Zeitpunkt war es nämlich dermaßen heiß, dass alle Teilnehmer an der Feier selbst in der Kirche nicht richtig abgekühlt wurden.
Wir haben damals einen wunderschönen kurzen, hellblauen Leineneinteiler bei Jacadi gekauft (schlicht und edel) - für in der Kirche noch ein dünnes Strickjäckcken - und es war einfach perfekt. Außerdem konnte er sich darin auch danach im Gasthaus gut bewegen und er hat ihn überdies im folgenden Sommer noch einige Male angehabt (was auch die etwas höheren Anschaffungskosten relativiert hat).
Minianzüge können zwar manchmal genz nieflich aussehen, aber wie gesagt: zu der Jahreszeit höchstwahrscheinlich zu warm und außerdem für die Kleinen definitiv zu unbequem.
lg
Andrea
Jacadi lieb ich auch - wo hast du den Anzug denn hier in D gekauft? Ich weiß nur von dem Laden in Düsseldorf und selbst das ist für mich schon eine gute Stunde Autofahrt...LG, Nicole
bin aus Österreich/ Innsbruck und wir haben hier in der Stadt einen Jacadi - direkt an der Quelle also :-).
lg
Andrea
ich hab allerdings bei ebay eine Französin aufgetan, die immer fast neue Sachen von französischen Markenherstellern günstig verkauft - da hab ich schon ein paar sehr hübsche Teile für Julie gekauft, auch Jacadi. LG, Nicole
Re: Danke für Eure Tipps; habe auch einen *guckstdu*
Die sind ja soooooo süß, die Klamotten dort! Ich nehme entweder den "niedlichen Paul" oder den "frechen Felix", wobei Papa gerne den "kernigen Vincent" hätte *ggg*.
Vor allem finde ich, dass die vom Preis her echt total ok sind. Werde erst Anfang Mai bestellen, wegen der Größe. Sage dann nochmal bescheid welcher es letztendlich geworden ist!
LG, Betsy + Silas, der bestimmt zum Anknabbern aussehen wird
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen