Anzeichen ob Junge oder Mädchen??
mein Arbeitskollege meinte gestern, es gäbe eindeutige Anzeichen dafür, ob man einen Jungen oder ein Mädchen bekommt (er hat sowohl einen Jungen als auch ein Mädchen). Er meinte seine Frau wäre bei dem Jungen total leicht zu erregen gewesen und bei dem Mädchen hätte sie überhaupt keine Lust gehabt?!? Außerdem sei ihr bei dem Mädchen in den ersten drei Monaten laufend schlecht gewesen und bei dem Jungen nicht?!? Kennt Ihr auch solche "Ammenmärchen" und wißt Ihr, ob da was dran ist?!? Bzw. habt Ihr Erfahrungswerte??
Vielen Dank und LG von Sybille
Re: Anzeichen ob Junge oder Mädchen??
also, ich halte das ja für Ammenmärchen ...
Meine Erfahrungswerte:
1. SS: mir war 4 Monate lang übel -- allerdings nur morgens, 1x gek*tzt und gut war´s für den Rest des Tages. So um den 4./5. Monat war ich "lustig" ohne Ende, sprich dauerrollig, so daß es sogar meinem Mann irgendwann zuviel wurde -- und DAS will was heißen *lach*
Ich hatte aber schon im 3. Monat das Gefühl, daß ich ein Mädchen bekomme -- und das hat sich auch bestätigt. Lena wurde im Juli 2001 geboren
Nun bei der 2. SS ist mir dauerübel, hauptsächlich morgens die K*tzerei, aber schlecht ist mir trotzdem den ganzen Tag. "Lust" hab ich momentan irgendwie gar keine (kann aber auch daran liegen, daß ich mir jetzt die ersten 3 Monate einfach noch zuviel Gedanken mache ... hatte ja eine FG letzten Sommer). Vom Zeitpunkt der Zeugung her spräche dieses Mal sehr viel für einen Jungen -- und das würde ich mir für meinen Mann auch wünschen. Ich würde mich -- nicht geschwindelt ! -- über beides gleich freuen.
Naja, wir werden´s beim Fein-US Ende Juli vermutlich erfahren ...
Wie sind denn DEINE Anzeichen ? Und was sagt Dein "Bauchgefühl" ??
Liebe Grüße
Moon
ich bin mir eigentlich vom ersten Tag an sicher gewesen, daß wir einen Jungen bekommen. Aber wenn ich mir bei irgendetwas "sicher" bin, tritt grundsätzlich genau das Gegenteil ein. Das habe ich jetzt schon über mehrere Jahre beobachtet und das ist einfach so. Also mir ist überhaupt nicht schlecht (und auch nicht gewesen), ich bin jetzt in der 14. Woche und ich war vor der SS eigentlich zu jeder Zeit "rollig", aber in den letzten Wochen wohl eher nicht. Aber es kommt so langsam wieder... Ansonsten habe ich schon einen sehr dicken Bauch. Schön spitz nach vorne und von hinten sieht man nichts. Außerdem finde ich meine Haut im Moment schöner/glatter/reiner als vor der SS. Es deutet also doch einiges auf einen Jungen hin. Aber wie gesagt, das war auch mein 1. Gefühl und somit garantiert hinfällig.
Viele liebe Grüße Sybille
Man bin ich blöd, bin erst in der 13. Woche!!! o.
das mit der staerkeren Uebelkeit bei Maedchen ist glaube ich eine statistische Tatsache. Schade, denn dann wir es bei mir bestimmt wieder ein Junge! Mir ist naemlich ungefaehr genauso (wenig) uebel wie das letzte Mal.
Ueber mangelnde Lust konnte sich mein Freund beim letzten Mal sicherlich nicht beklagen, koennte also stimmen.
Dann gibt es doch noch diese Geschichte, dass es bei einem spitzen Bauch ein Junge wird, und bei einem breiten ein Maedchen - oder war es umgekehrt?
LG Nele
ich hab auch schon viel gehört und wäre irgendwie froh wenn man an bestimmten Anzeichen erkennen würde , denn ich bin arg neugierig!
Bei meiner ersten ss war mir überhaupt nicht übel, ich mußte von Anfang an oft zur Toilette und hatte mit einem eingeklemmten Nerv übelst ärger.
Mit der Lust wars eher doller .
Jetzt bei meiner 2 ss, war mir ab und an übel ohne brechen, muß sehr oft pisseln, bin sehr sehr gereitzt und hab einen anderen Bauch ansatz als bei meiner Tochter ich war bei Ihr Kugelrund und das komplett!Mit der Lust ist auch mehr.
Aber wer weiß ob das alles was zu sagen hat ,doch wenn ich jetzt einen Jungen bekomme würde ich doch ein bisschen staunen!
*g*
GLG Susanne 10+2
Wenn man unreine Haut hat, soll es angeblich ein Mädchen werden. Stimmt aber auch nicht! Hatte ich bei meinem Sohn auch, jetzt ebenfalls.
LG
Anja
Jetzt geht es mir gut und ich laß mich überraschen, was der Feinultraschall sagt, wenn es soweit ist, denn irgendwie haut das nicht hin mit dem Schlechtsein und Spitzbauch...
LG Conny
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen