Suchen Menü

Antonia mag nicht mehr essen

Heut hab ich schon wieder ein problem..........
seit einigen tagen mag Antonia nicht mehr essen. ganz egal ob ich mit gemüse, obstbrei oder griesbrei komm.......... die hälfte landet irgentwo im esszimmer 5 löffel im mund und der rest in der spühle. was sie gerne ist: 1/2 scheibe reiswaffeln. brot ( auch nicht mit butter) ist nur spielzeug. heute hat sie 240ml 1er milch zum frühstück getrunken und 50ml tee zwischen durch. die 5 löffel gemüse + 2 löffel obst brauch ich wohl kaum zählen.
Kann ich problemlos mal 2 tage wieder voll auf milch umsteigen und dann wieder mit brei anfangen? was meint ihr? Antonia schläft auch sehr viel die letzte zeit. ( wenn man wenig isst hat man ja auch keine kraft)
Wann sollte ich zum Kia gehn? Bei uns haben jetzt erst die ferien angefangen, da muss ich bestimmt zur vertretung.
Wachstumsschub, Zähne... was kann das sein???
Mir fehlen momentan auch einfach die nerven, dass ich ne stunde zum füttern da sitz.
LG Beate
Antonia *4.11.2004 die schon wieder seit 2 stunden schläft
Bisherige Antworten

Re: Antonia mag nicht mehr essen

Hi Beate, das Problem kenn ich nur zu gut. Benoit hat das auch schon mal. Bei ihm dauert es 2-3 Tage an an denen er fast nichts essen mag und er auch sehr viel schläft und verhältnismäßig quengelig ist. Und dann ist wieder alles gut und er nimmt nach dem Gläschen am Mittag auch noch 5-6 Löffel Obst hinterher. Ich würde nicht auf Milch umsteigen. Zumindest nicht komplett. Vielleicht nur am Nachmittag wenns nicht so heiß ist und trotzdem auch noch Obst etc geben. Wenns warm sein sollte, kann es auch sein, das Antonia einfach nichts warmes Mittags haben mag. Dann biete lauwarmes fast kaltes Gläschen an. Bei Benoit klappt das prima. Jedes Kind ist aber auch anders und ob es dir hilft weiß ich leider nicht. Gib nicht auf, und wenn Antonia mittags für Müdigkeit nichts essen mag, dann steck sie einfach ins Bett. Was ihr fehlt, wird sie sich schon nachholen. Bloß nichts stopfen. Liebe Grüsse Simone und Benoit.

Hallo Simone
danke für deinen Tipp. Werd morgen mal ein kaltes glas probieren, ob sie das mag.Danke noch mal
Beate

Hallo Beate,
über's Essen bzw. Nicht-Essen hab ich in letzter Zeit schon einige Beiträge geschrieben, weil wir damit auch eine Zeit lang Kummer hatten. Mittlerweile - und mit Hilfe insbesondere eines bestimmten Buches - können wir das Ganze aber wieder entspannt sehen.
Wenn Du willst, schau doch mal unter:
http://kind.qualimedic.de/F-7309256.html
GGlG,
Andercat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen