Suchen Menü

Antonia gehts besser - jetzt sind wir dran....

mit Schnupfen, Erkältung, Halsschmerzen und dem ganzen Programm! Wir liegen alle flach und schniefen nur so vor uns hin. Da kommt es natürlich besonders gut, wenn unsere kleine Maus Nachts Theater macht und wir zu unserer Erkältung nicht mal mehr ein bisschen schlafen können. Dafür ist Antonia mit ihrem Schnupfen fast durch - die ollen Zähne dafür noch immer nicht.
GGLG,
Ute, die sich jetzt wieder auf´s Sofa verzieht und die nächsten Tage wohl nur noch so sporadisch hier vorbeischauen kann :0(((
Bisherige Antworten

schicke mal Erkältungstee und Lutschpastillen...

...zu Euch rüber!
Gute Besserung Euch allen!!!
Macht es Euch auf der Couch gemütlich und schaut dann auf ZDF Menschen 2005! Dieser Jahresrückblick ist immer so schön und ich werd den mir dann auch mal gönnen. Allerdings vom Bett aus, da ich alleine zuhause bin (also Silas ist natürlich da, aber der schläft in seinem Bett).
Da verziehe ich mich immer dorthin zum fernsehen, weil man dabei gleich ein bissel einduseln kann, wenn es einem danach ist *lol*!
Hilft bei Antonia denn nicht Osanit oder sowas?
Ich spiel dann mal den Sandmann und streu ein bisschen Sand aus. Wetten dass Antonia dann heute besser schläft *gg*???
GLG, Betsy, die gerade viel zu viele selbstgemachte Trüffel nach dem Rezept von Peanuts genascht hat und der jetzt deshalb fast nen bissel übel ist *selbst schuld bin*

Re: schicke mal Erkältungstee und Lutschpastillen.

Hi Betsy,
vielen Dank für die Besserungswünsche, können wir echt gebrauchen! Die Lutschpastillen sind echt gut ..und der Tee erst ;0)))
Ins Bett kann ich leider nicht, weil Antonia noch bei uns im Schlafzimmer ihr Bettchen hat - und sobald ich meine Nase nur ins Schlafzimmer stecke ist sie wach - also ab aufs Sofa, da kann ich auch so wunderbar duseln ;0))
Bei Antonia hilft eigentlich nur Paracetamol, wobei ich Osanit noch nicht ausprobiert habe, nur Viburcol, und das hilft irgendwie gar nicht. Bisher hat sie ja auch alle Zähne ohne Probleme bekommen.
Ah - Du bist also auch so eine Naschkatze wie ich? Meine Kollegin hat mir aus Brüssel Leonidas mitgebracht - ganze 500 Gramm. Nur das Problem bei den Dingern ist, dass sie nur 14 Tage halten und ich sie bis dahin aufgegessen haben MUSS! Also - ran an den Winterspeck - nur bei meiner Erkältung mag ich das süße Zeugs so überhaupt nicht - mir ist da eher nach heißer Zitrone oder so.
Sag mal, wie geht es Dir denn? Ich hatte gelesen, dass es Dir wegen dem Tagesmutter-"Problem" und auch wegen der Adventszeit nicht so gut geht. Mensch Betsy - Kopf hoch! Ich bin mir ganz sicher, dass der kleine Silas das gut hinbekommt und Dir schick ich mal ein virutelles Südseefoto und ein Solarium rüber. Äh - das mit dem Solarium ist nicht wirklich ein Scherz. Ich habe mal gelesen, dass das in der dunklen Jahreszeit wahre Wunder wirken soll.
GGLG und einen dicken Knutscher an Silas, der die Tagesmutter bestimmt bald im Griff hat!
Ute

Re: schicke mal Erkältungstee und Lutschpastillen.

Also das mit der TaMu stimmt, das nimmt mich sehr mit. Aber das mit der Vorweihnachtszeit *neenee*, die liebe ich!!!! Nur kann ich sie momentan eben nicht so genießen, weil mir das Abgeben und das Weinen von Silas so aufs Gemüt schlägt. Ist aber schon besser geworden. Hatte ein paar sehr hilfreiche Gespräche 1. mit meinem Mann (der momentan wirklich ein großer Schatz und eine wirkliche Hilfe ist), 2. mit meiner Schwester (3-fache Mutter und etwas objektiver und "radikaler" im Bezug auf Mutti-kann-Kind-nicht-abgeben-Geschichten) und 3. mit Tine der TaMu, die mich wirklich versteht und das Eingewöhnen nicht zum Kraftakt macht, sondern sehr behutsam mit mir ;-) ist!
Ich denke jetzt positiv und wir bekommen das hin! Morgen geht Silas wieder früh hin und wir beide mögen Tine sehr, das ist das Wichtigste dabei.
Und Osanit hilft bei uns wirklich! Wenn ich merkte dass Silas ein paar unruhige Nächte wegen Zähnen hatte, habe ich es ihm abends in 20-minütigen Abständen (meist 4-5 mal) vor dem Schlafengehen gegeben und er hat gepennt wie ein Stein *gg*!
Alles Gute Euch und nochmal viele Grüße von Betsy, die Leonidas normalerweise auch liebt, aber ob der zuvielen Trüffel gerade nur beim Gedanken daran nicht wirklich Lust darauf hätte *Völlegefühl hört nicht auf*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen