Suchen Menü

Antikörper-Suchtest positiv - Fragen!!!

War heute zur Urin-Kontrolle beim FA und hab dann gleichzeitig noch die Ergebnisse vom letzten Antikörper-Suchtest bekommen - allerdings erst nachdem ich bei der FÄ drin war. Hab den Mutterpass dann eben daheim angeschaut und Folgendes gefunden: der Suchtest ist positiv - Anti-D Titer 1:1. Die beiden vorherigen Tests waren negativ. Hatte in der 25. SSW Rhophylac 300 gespritzt bekommen. Können die Antikörper noch von der Spritze sein oder sind das doch eher meine eigenen? Kann das dem Baby schaden? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
GLG Jana & Stöpseline (32+0)
Bisherige Antworten

Re: Antikörper-Suchtest positiv - Fragen!!!

also wenn du antikörper gegen das baby hättest (muß dann ja mind. das zweite kind sein), dann hätte deine ärztin dich ganz sicher nicht ohne ein wort zu sagen nach hause geschickt!!! ich denke, das ist etwas anderes.
lg,
sandy 38+2..

Re: Antikörper-Suchtest positiv - Fragen!!!

Hallo Jana!
Ja, das stimmt schon. Es sind Antikörper von Dir gegen das Baby. Aber der Titer ist so gering, dass es nicht von Bedeutung ist. Bei mir ist das schon seit Anfang der Schwangerschaft und wir immer so alle 6 bis 8 Wochen kontrolliert, ob sich was verändert hat. Wenn Du zu viele Antikörper hättest, würde das Dein Arzt auch beim US feststellen, denn dann wäre zum Beispiel Wasser im Bauchbereich des Babys.
Also keine Angst, solange der Titer so niedrig bleibt, ist alles in Ordnung und es schadet dem Baby nicht.
GlG Susi (31+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen