Antibiotikum in der SS! Kennt das jemand?
Da mein ph-Wert ständig erhöht ist und mein Abstrich
ß-hämo. Streptokokken ergeben hat, muss ich nun ein Antibiotikum einnehmen. Jetzt hab ich leider vergessen wie die genau heissen. Es sind 3 Großbuchstaben und eine Zahl dahinter. In der Packungsbeilage steht zwar, dass bislang nichts über eine Schädigung des Ungeborenen bekannt ist, aber irgendwie hab ich trotzdem ein bisschen ein ungutes Gefühl. Aber meine FÄ meinte ich sollte sie besser einnehmen, weil trotz scheidenmillieustabilisierender Zäpfchen mein ph-Wert nicht runter geht und um einer Gebärmutterhalsentzündung vorzubeugen, die dann auch dem Baby schadet.
Kann mir von Euch vielleicht jemand seine Erfahrungen berichten?
GlG Susi 13+0
P.S. Noch eine doofe Frage. Sind meine ersten drei Monate der SS jetzt schon vorbei oder erst ab der 16.SSW. Weiss nicht wie das gerechnet wird.
Re: Antibiotikum in der SS! Kennt das jemand?
die ersten drei Monate Deiner Schwangerschaft sind um (kritisch ist die Zeit bis zur 12. SSW, da hier die Organentwicklung des Kindes stattfindet, die durch Medikamente möglicherweise geschädigt werden kann; diese ist jetzt abgeschlossen, das Baby wächst nur noch). Nimm auf jeden Fall das Antibiotikum, das Deine Ärztin Dir verschrieben hat, denn Bakterien können einen vorzeitigen Blasensprung und vorzeitige Wehen auslöschen. Ich habe aufgrund von Bakterien schon zwei Kinder in der 21. SSW verloren und muss zur Zeit leider auch wieder ein Antibiotikum nehmen, da auch bei mir wieder Streptokokken aufgetaucht sind. Viele Antibiotika sind auch in der Schwangerschaft nicht schädlich für das Kind, außerdem ist die mögliche Alternative, nämlich das Kind aufgrund von baktteriellen Infektionen zu verlieren, viel schlimmer.
Viele Grüße
Stefanie
Re: Antibiotikum in der SS! Kennt das jemand?
nimm diese tabletten dein doc weiß schon was er dir verschreibt, eine infektion in der SS MUSS behandelt werden es kann echt schlimme folgen haben!
lg und alles gute manu+anica+kleines 16.ssw.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen