Antibiotika-Frage
Wenn sie Freitag noch fiebert können wir nicht in Urlaub fahren sondern müssen nochmal hin. :-(
Wie lange dauert es in der Regel, bis Antibiotika wirkt?
Sie hat es bisher 3x genommen, ist aber immer noch sehr krank.
Langsam mag ich nimmer......
Re: Antibiotika-Frage
Gute Beserung deiner Maus und dir starke Nerven wünschen Keksi & Lukas
Es kommt immer drauf an, wie lange und wie doll die Kleinen krank waren. Man kann das so pauschal nicht sagen, wie schnell das anschlägt.
Liebe Grüße Stefi
bei uns hat das antibiotika meist innerhalb der ersten 3 einnahmetage angeschlagen...
wobei ich es schon komisch find, dass so rein gar keine proben gemacht wurden.... man müsste doch schon wissen, ob der infekt bakteriell oder viral bedingt ist... bei letzterem kann ein antibiotikum soweit ich weiss, nämlich rein gar nichts verrichten...
wünsch euch gute besserung und einen schönen urlaub, deborah
LG,
Hutze...und gute Besserung!
als Tobias in der letzten Woche die Lungenentzündung bekommen hat (nach einer Horrorwoche mit Pseudokrupp), hat uns der KiA auch ein AB verschrieben. Er sagte, daß es zwischen 24 und 48 Stunden dauert, bis man eine Verbesserung sieht. Sollte es danach aber nicht deutlich besser werden, sollten wir nochmal vorbeikommen, da es dann wohl nicht anschlagen würde...war glücklicherweise nicht der Fall.
Ich würde an Deiner Stelle also noch einen Tag abwarten. Das mit der fehlenden Analytik finde ich aber auch merkwürdig !
VLG + gute Besserung !
Susanne mit Tobias, der glücklicherweise endlich mal wieder gesund ist !!!
geht es ihr immer noch nicht besser?
Wenn nein, würde ich schnell zu einem anderen KIA gehen.
Der Urin sollte auf eine Harnwegsentzündung getestet werden! Mit dem Antibiotika ist seltsam, hat er deine Maus untersucht? Woher weiss er welches er nehmen muss. Wir waren gestern zum Beispiel bei der KIÄ weil Marie ne eitrige Mandelentündung hat und sollten wenn das Fieber geblieben wäre (ist aber nicht) heute damit anfangen. Dieses Antibiotika wäre wirksam gegen 6 verschiedene Bakterien die Marie haben kann. Die Ergebniss bekommen wir erst am Montag, wollte dir nur ein Beispiel sagen, denn es gäbe zum Beispiel auf ein Antibiotikum das wäre wirksam gg. 5 dieser Bakterien ... also ich meine nicht jedes AB ist wirksam gg. alles. Da müsste man schon wissen wo das Problem ist. Bei uns wurde z.B. ein Abstrich gemacht und ein Strektokokkenschnelltest, nachdem ausgeschlossen war, das es keine Harnwegsinfektion ist.
LG Dani
Untersucht hat der Arzt schon: Ohren, Hals, Bauch, Nase etc. aber mehr auch nicht.
Wenn ich nochmal so unzufrieden bin werde ich den Arzt wechseln.
Happy78 und Carolin (die endlich schläft)
LG Dani
LG Kerstin
vergessen
Gute Besserung!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen