Anonyme Geburt, vorsicht lang
hat einer von euch zufällig gestern abend auf ZDF die Sendung 37 Grad gesehen? Da ging es um anonyme Geburten. Ich war echt traurig. Was muß in diesen Frauen vorgehen, dass sie so etwas machen müssen und leider keien anderen Ausweg haben. Ich finde es natürlich echt super toll das es sowas gibt. Ist doch viel, viel besser wenn man keine Angst vor Polizei etc. zu haben, sein Kind unter ärztlicher Aufsicht zur Welt bringt und es dann gut versorgt wird auch wenn die Mutter es nicht behält. Es wird ja dann zum Glück nicht einfach ausgesetzt oder noch schlimmer, direkt umgebracht. Am liebsten hätte ich mich sofort dort gemeldet um so ein Würmchen für die ersten acht Wochen zu nehmen, bis die Mutter sich entschieden hat es doch zu behalten oder es zur Adoption freizugeben. Was haltet ihr davon??
Viele liebe Grüße
Eva mit Elisa und Jannik
Re: Anonyme Geburt, vorsicht lang
Ich bin sehr dafür, genau wie ich sehr für Babyklappen bin. Ih finde es gut das eine Frau, auch wenn sie das Baby nicht behalten will oder kann, die Gründe seien jetzt mal dahingestellt, ihrem Kind wenigstens einen würdevollen Start in diese Welt bieten kann und es nicht irgendwo qualvoll unter schlimmen Umständen zur Welt bringen muss und es dann einfach liegen und/oder sterben läßt.
Also ich bin totale Befürworterin von solchen Programmen und finde es wird noch viel zu wenig für werdende Mütter in Not getan.
Schönen Tag und liebe Grüße Stefi
Re: Anonyme Geburt, vorsicht lang
ich sehe das wie Stefi und könnte immer heulen, wenn ich wieder höre, dass ein baby ausgesetzt wurde oder gar vorher getötet wurde :-( Bei dem letzten Fund in Krefeld wurden jetzt die Ermittlungen wegen Mord eingestellt, weil die Obduktion doch ergeben hat, dass das Kind unter der Geburt gestorben ist, scheinbar war mit dem Baby was nicht in Ordnung. Aber trotzdem schrecklich, es einfach so in einem Rucksack in ein Gebüsch zu legen - das könnte ich nicht mal mit einem Katzenkind... Ich könnte so ein Baby nach einer anonymen Geburt allerdings nicht für 8 Wochen zu mir nehmen - stell dir vor, die Mutter will es dann zurück oder es kommt eben in eine Adoptivfamilie und du musst es wieder abgeben! Mir würde das Herz brechen und auch das Baby hat sich doch nach 8 Wochen total an dich als Bezugsperson gewöhnt!!! Mit 8 Wochen hat Julie mich erkannt, bewußt angelächelt etc - und dann soll man das Kleine wieder hergeben? Das könnte ich niemals. Viele Grüße, Nicole mit Julie, heute 23 Wochen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen