Suchen Menü

Annika mag abends nicht zum Papa

Hallo,
machen das eure Kinder auch? Annika ist seit ein paar Tagen abends nur noch bei mir zufrieden, ihren Papa schreit sie an, kaum das ich sie wieder übernehme, ist sie wieder ruhig. Ich find das überhaupt nicht schön, für keinen von uns dreien... Wer hat das auch gehabt und wie geht das wieder weg ;-)?
LG,
Lili und Annika (16 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Annika mag abends nicht zum Papa

hallo lili,
ich denke das das normal ist. bei mia ist es mir nicht so aufgefallen da mein freund immer auf montage ist. und ich somit am abend immer mit ihr alleine bin. ich habe mir jetzt das buch oje ich wachse gekauft das beschreibt wenn wachstumsschübe ca. dran sind, der um die 17 woche stattfindet, das die mäuse dann an ihrer bezugsperson recht viel klammern.
hoffe das ich dir helfen konnte. gemmatisch völligen quatsch geschrieben aber ich denke du weißt was ichmeine*lach*
lg doreen & mia-sophie die ihren wachstumsschub der 17 woche hinter sich hat

Ja, solche Phasen sind für alle Beteiligten immer schwierig und nicht schön...Ich kenn es von der Großen noch, kann Dir aber versichern: Es geht vorbei! Viel schlimmer fand ich dann, wenn es Tage ab, wo sie nur nörgelte und unzufrieden war, ich ihr nix recht machen konnte, kam der Papa: seeliges Lächeln und ich war abgemeldet. Da hab ich oft an mir gezweifelt, heute kann ich darüber lächeln und hoffe, ich erinnere mich wieder dran, wenn diese Phasen bei uns wiederkommen. Im Moment haben wir da noch keine großen Probleme, aber wird sicherlich noch kommen. Es braucht viele Nerven, Geduld und Kraft, aber es geht vorbei....Und wart ab, wenn sie dann mal lieber zum Papa geht, biste eifersüchtig:-) LG Susanne

mir ist das heute total aufgefallen: Meine Kleine ist auch 16 Wochen + 4 Tage und wir waren heute bei Oma wo auch die zwei Uromas waren. Normalerweise lacht sie ohne Ende mit den Omas, aber heute war nix zu machen.
Sobald sie ein anderes Gesicht gesehen hat gingen die Mundwinkel nach unten und sie fing ganz komisch an zu heulen.
Irgendwie seltsam. Ich dachte die Babies fremdeln jetzt noch nicht....

Hallo Lili,
Antonia (17 Wo.) ist abends manchmal lieber bei mir, beim Papa oder beim großen Bruder (16 Jahre). Sie sucht sich immer den aus, der ihr grad ab liebsten ist.... Sie liebt es abends durch das Wohnzimmer getragen zu werden und wenn man ihr dabei leise was erzählt. Da wird sie ganz ruhig. Vielleicht hilft das bei euch ja auch. Antonia macht manchmal auch Theater, wenn sie zum Papa oder Bruder muss, wenn ich z.B. am kochen bin. Da hilft es nur wenn sie mich ein paar Minuten nicht sieht. Sonst will sie auch wieder bei mir auf den Arm. Danach ist alles in Ordnung und sie findet es auch bei den "Männern" ganz toll!
GGLG,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen