Annika ist umgezogen
Annika schläft seit ein paar Tagen in ihrem eigenen Zimmer. Und ich muss gestehen, ich frage mich, warum wir das nicht schon früher gemacht haben. Ich hab immer gedacht, sie wird mir dann fehlen und es wäre umständlich, wenn sie wach wird. Aber sie schläft viel besser, hat jetzt 3 von 5 Nächten komplett durchgeschlafen (von 20:00 bis mindestens 6:00). Und ich bin auch endlich ausgeschlafen, weil ich nicht von jedem kleinen Geräusch wach werde bzw. nicht innerhalb der nächsten Sekunde nach ihr sehe. Ich höre sie aber schon, wenn sie richtig wach ist, das Kinderzimmer ist direkt gegenüber von unserem Schlafzimmer und die Türen sind offen. Wenn sie nachts mal quiekt, warte ich jetzt natürlich einen Moment aus Faulheit und Verschlafenheit ;-)
MOrgens kommt sie dann zum Stillen und Spielen zu uns ins Bett...
LG von Lili, die sich wundert, warum sie nicht auch wie ihre Tochter bis 8:00 geschlafen hat heute morgen...
Re: Annika ist umgezogen
Silas ist umgezogen als er etwas über ein halbes Jahr alt war und nachts (damals) durchgeschlafen hat.
Ich schlafe seitdem viel tiefer (vorher auch bei jedem Zucken von ihm wach) und er wohl auch. Denn er ist auch jedesmal wach geworden, wenn wir zu Bett gegangen sind oder mein Mann früh aufstehen musste oder mal geschnarcht hat :-).
Jetzt schläft im Zimmer bei sich bis er etwa zwischen 1 und 3 Uhr wach wird (er trinkt da momentan nichts, aber er wird trotzdem wach! Weiß auch nicht warum!). Dann nehme ich ihn der Bequemlichkeit halber mit zu mir ins Bett und da pennt er dann weiter bis um 6 Uhr.
Hab das auch schon versucht mit dem Quieken lassen, aber bei uns nützt das nix! Wach ist wach und dann steht der Herr im Bett und von alleine schläft der nimmer ein!
Also mir geht´s besser seit er in seinem Zimmer ist. Ich kann jetzt mal wieder im Bett lesen oder auch mal fernsehen oder meine heißgeliebten Märchenkassetten hören ;o), und Silas nebenan kann in Ruhe weiterschlafen...........
Irgendwann landet er zwar trotzdem bei uns, aber das finden wir eigentlich gar nicht so schlimm ;-).
LG Betsy + Silas, der gerade in seinem Zimmer Mittagsschlaf macht
Schönen Sonntag noch
Beate + Antonia Kristin heute 10 monate
wir haben sie auch mit 3 monaten umquartiert und es fiel mir auhc leichter als gedacht.manchmal "versuche" ich das sie bei uns im bett schläft aber das ist das totale chaos und so bring ich sie dann doch immer wieder in ihr bett da sie dann dort auch schneller einschläft.aber das teham mit den warum man nicht lönger schläft wenn es denn die kinder mal tun kenn ich auch nur zu gut,ich bin immer müde wenn sie wach ist und mit hinlegen würde auch nichts bringen denn eh ich eingeschlafen bin ist sie wieder wach *gähn* :-)
vlg von jacky
Das Babyphon habe ich auch nicht auf höchste Empfindlichkeit stehen, so das ich wirklich nur wach werde wenn sie lauter wird.
Schniefende+Hustende Happy78 und schlafende Carolin (deren Mama sich eigentlich auch hinlegen müßte!!!)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen