Suchen Menü

Anna-Lena nuckelt an einer Laugenstange...

kaum zu glauben. Mein Mann hat Anna-Lena das Ende einer Laugenstange (natürlich ohne Salz) gegeben, sie hat es so weich genuckelt während wir Abend gegessen haben...DAbei hat sie immer zu uns geschaut und sich "kaputt gelacht". Hoffe jetzt, dass das mit der L-Stange o.k. ist???
Habt Ihr auch schon mal sowas Euren kleinen gegeben???
Das Ergebnis: 30 Minuten stillen anstatt wie sonst 15 - 20. mal sehen wie lange die Mu-Milch jetzt anhält;-))
LG Tanja mit Anna-Lena (morgen 19 Wochen alt), die gerade in Ihrem Bett liegt und motzt dass "schon" Schlafenszeit ist...
Bisherige Antworten

Re: Anna-Lena nuckelt an einer Laugenstange...

die kinder befinden sich derzeit in der oralen phase, ganz einfach weil sie am/im mund die meisten nerven haben und am besten ausgebildet und so wandert derzeit alles in den mund zum entdecken, testen, kennenlernen, ob es gut ist oder nicht. ruven hat heute genüsslich ein memorykärtchen seiner großen schwester durchgekaut bis wir es endlich gemerkt hatten und ihm abnehmen konnten. davon auf beikostbereitschaft zu schließen machen wir aber trotzdem nicht. er wird weiterhin auschließlich gestillt mindestens 6 monate lang und dann probieren wir mal aber sicherlich kein laugengebäck zu beginn. dass sie davon durst bekommt, kann ich mir gut vorstellen, bekomme ich von den brezeln auch immer auch ohne salz drauf. keine ahnung, was da alkles drin ist, aber zu beginn sollte man vielleicht etwas allergenärmeres wählen (kartoffelstückchen, banane, birne, reiswaffel ohne salz). da ist ja auch noch die sache mit dem glutenhaltigen getreide... http://kind.qualimedic.de/Gluten
lg, anja.

Re: Anna-Lena nuckelt an einer Laugenstange...

Hallo Anja,
danke für die Info...werde Anna-Lena natürlich nicht nur Laugengebäck geben;-)) Im Moment wird sie noch voll gestillt und wenn wir dann mit Beikost anfangen sicherlich mit Möhrchen;-)
LG und schöne Ostertage!
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen