Suchen Menü

Anmeldung im Krankenhaus

Guten Morgen Miteinander,
ich habe leider nicht so viel Zeit, um hier immer mit zu reden. Jetzt habe ich mal eine Frage, ab wann meldet ihr Euch bzw. ab wann habt ihr Euch im Krankenhaus angemeldet? Das liegt von meiner ersten Entbindung zwar noch nicht so lang zurück, aber dennoch weiß ich es nicht mehr. Für Eure Antworten schon mal im Voraus vielen Dank.
Liebe Grüße
Susann
Bisherige Antworten

Re: Anmeldung im Krankenhaus

Hallo Susann,
viel Erfahrung habe ich damit auch nicht , da ich immer schon eher, wegen etwas anderem, im Krankenhaus lag und somit automatisch schon angemeldet war , aber diesmal drängelt mein FA. seit der 34SSW das ich mich doch endlich mal anmelden soll. Habe nur so gar keine Lußt 10Stunden rumzusitzen, wo ich das nicht lange aushalte, nur um mich anzumelden. Naja, nun bin ich in der 37SSW - werde es wohl doch noch tun da ich ja auch gleich mit sterilisiert werden möchte falls es ein KS wird.
LG Eva 36+2

Hi,
habe mich gerade gestern angemeldet und ein Entbindungsgespräch geführt, damit schon mal einiges auf der Kartei-Karte steht - wer weiss ob ich für sowas dann einen kopf habe, wenn es soweit ist.
Im KH sagte man mir, dass es spät. ab der 36.SSW gemacht werden sollte. ich war gestern bei 33+5...
LG Tanja
P.S. ist aber evtl. auch von KH zu KH unterschiedlich

Hallo Susann ;o)
Ich hab mich immer gewundert, warum Ihr euch alle anmelden müsst. In meinem KH wollten Sie das nicht. Ich hab mir dann nur die Entbindungsstation angeschaut und bin wieder fort. Wird wohl überall ander sein. Ruf halt mal an und frag nach, bevor Du dann vielleicht lange warten musst.
GGLG Keksi 37.SSW

hi susanne..ich waar heute zum doppler im kh und ahbe auch gleich nachgefragt wegen anmelden...und die ärztin sagte das wäre totale zeitverschwendung und ich brauch mich net anmelden..:-))...also lass ich es sein.....lg sasi...34+6

Hi Sasi,
das ist ja was...so unterschiedlich reagieren Ärzte im gleichen KH *G*
Ist beim Doppler alles o.k. gewesen?
LG Tanja 33+6

ja alles ok beim doppler....die us-werte sind eine woche vorraus und sie meinte es würde diesmal kein kleines zierliches kind rauskommen.....geschätzes gewicht heute 2780 gramm....naja mal schauen was raus kommt....hat ja noch 5 wochen zeit....und wenn sich die werte jetzt von 2 wochen vorraus auf eine woche vorraus verringert haben ist das ja super...mal schaun was mein fa morgen sagt da hab ich um 10 uhr termin....aber die ärztin hat schon etwas blöd geguckt so in der art und weise was ich überhaupt da will...wartezeit ne dreiviertelstunde.....doppler mit us 10 minuten...ggg.......aber super lieb war die ärztin weiss nur net wie sie heisst....lg sasi....

das ist ja schon doof mit der Wartezeit, aber egal, hauptsache, die Werte sind okay und das beruhigt doch ungemein...das mit dem ständigen "Messen" und "Tabellenvergleichen" macht einen sowieso nur unnötig verrückt!
LG Tanja

Hallo, ich melde mich gar nicht an, allerdings gibt es hier weder Belegarzt, noch Beleghebamme, nutzt also eh nicht viel sich festzulegen, da ich mich überraschen lassen muß wer mir hilft das Kind auf die Welt zu holen:-) Ich hab mich zwar "fast" entschieden in welches Krankenhaus es geht, aber ich erinnere mich beim ersten Kind (auch ohne Anmeldung!) dass es kaum Papierkram war den es bei Aufnahme zu erledigen gab. LG Susanne.

KANN man machen MUSS aber nicht

Hi susann,
Du KANNST Dich im KH anmelden, aber du MUSST es nicht.
Vorteil ist einfach nur, dass Deine daten schon erfasst sind wenn es losgeht und du nicht unter wehen Angaben zur Person und Versicherung und eventueller 'Vorgeschichte' abgeben musst.
Im Normalfall sind das aber alles Fragen, Die auch Dein Mann beantworten kann ;o)
Also, wenn Du viel Zeit hast und das im Vorhinein machen willst mach es, wenn nichtm dann spr es Dir.
Alles Liebe,
Julia

Hallo Susann
das wird wohl auch dieses Mal mein Arzt für mich übernehmen und
somit kümmert mich das nicht gross. Zumal, die meine Daten von der
Ausschabung und der letzten Geburt her eh noch haben. Regula

Hi,
in der 1. SS war es 35. oder 36. SSW und in der 2. SS ist es heute - 35. SSW.
Bis denn, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen