Suchen Menü

Animateur?

Wie lange liegen Eure Mäuse denn tagsüber alleine auf der Decke oder in der Wippe? Heute mußte ich permanent Animateur spielen. Hab sie mal abgelegt um z.B. den Wäscheständer vom Balkon zu holen und sofort gab`s Gebrüll. Das geht total oft so und machmal nervt es wirklich wenn ich die Hausarbeit nur erledigen kann wenn sie pennt bzw. beim Kochen ständig Gequengel zu hören ist. Von meiner Schwester krieg ich schon gesagt "die Kleine ist verwöhnt".
Hm, bin jetzt ratlos. Sollte ich sie vielleicht langsam dazu "erziehen" sich doch auch mal 20 Min. alleine beschäftigen zu können? Ich kann sie aber auch mur schwer quengeln lassen. Meist springe ich gleich hin und nehm sie wieder hoch....
Happy78 und Carolin 26 Wochen und 3 Tage
Bisherige Antworten

Re: Animateur?

Hallo Happy!
hm... ehrlich gesagt, ich kann und will Eric nicht den ganzen Tag
bespielen. So brüllt er halt auch mal ab und an, um sich dann vergnügt
seinen Füssen, dem Hundeschwanz oder weiss der Geier was
zuzuwenden. Regula

Hi Happy,
bei Silas ist das unterschiedlich. Mal hat er auch so nen Tag und ich kann gar nix machen, weil er mich permanent mit Beschlag belegt. Meistens jedoch beschäftigt er sich jetzt schon mal für 30 min, selten länger, selbst.
Wohin legst Du Carolin ab? Sieht sie Dich währenddessen? Ich nehme Silas´ Krabbeldecke immer da mithin, wo ich gerade bin, denn wenn er mich sieht ist er deutlich länger ruhig. Lass sie mal einen alten Prospekt (die von Aldi sind gut, die färben nicht ab ;o)) zerlegen! Silas kann sich damit stundenlang beschäftigen (mein Trick, wenn ich z.B. duschen gehen will).
Wenn ich koche gebe ich ihm auch einen Kochlöffel. Damit spielt er auch gerne und ich dreh mich immer wieder zu ihm hin und winke mit dem Löffel. Schaut wahrscheinlich total bescheuert aus, aber er lacht und winkt mit seinem Löffel zurück.
So spielerisch geht eigentlich viel.........
LG, Betsy + Silas *01.11.04

hi happy,
hier ist auch so ein fall!!!
keine 10 min. oft noch nicht mal 5 min. lässt er sich ablegen.
es ist echt manchmal zum verzweifeln und ich komm dann voll in den streß, weil ich ihn auch nicht weinen oder quengeln lass. das :"der ist total verwöhnt".
hab ich schon zur genüge gehört und ÜBERhöhre es auch weitesgehend.
den kilian war immer so er wollte von geburt an am liebstem im arm liegen.
es ist oft schlimm, einen tip hab ich natürlich nicht für dich nur mitfühlende grüße. ich hab mir halt nur vorgenommen, troz allem ihn immer wieder abzulegen, denn er wird ja auch nicht leichter.
und ich hab ja auch noch ein kind, was etwas von mir haben will und ich von ihr! raus gehen ist im moment (oder fast immer) eigentlich das beste mittel, da kann er gucken oder schlafen. was er draußen wesentlich besser machen kann , schlafen.
oft stad ich schon kurz vorm heulen, das kann ich dir sagen, denn immer den animateur zu spielen ist ganz schön anstrengend und nicht immer lustig.
aber was sollen wir machen? augen zu und durch! ich denke immer nähsten monat wirds bestimmt besser ..und nähsten monat... und nähsten monat... *g*
ich freu mich jedenfalls darauf wenn er mehr mobil wird (erübt ja fleißig das krabbeln) und ednlich alleine vom fleck kommt, obs einfacher wird? wer weiß?!
vlg susanne mit einem kranken schlafendem kilian!!!

Hallo,
genau solche Tage haben wir zur Zeit auch - aber wir hatten auch schon andere. Da konnte Tim auch mal 30 min allein spielen. Aber zur Zeit ist viel Animation angesagt und Rumtragen (auf Mamas Arm kuscheln, aber doch was Neues sehen). Ich denke, das geht auch wieder vorbei.
Mir hilft das Tragetuch, Autositz (in dem man prima der Mama beim Fönen zuschauen kann) und Geduld.
Und übrigens bin ich der festen Überzeugung, dass man ein Baby mit 6 Monaten nicht genug mit Liebe und Aufmerksamkeit überschütten kann, es sozusagen "verwöhnt". Allein müssen sie in ihrem Leben noch oft genug sein.
Ich wünsche dir gute Nerven - vielleicht kannst du sie ja mal für 30 min jemand anderem (Mann, Oma oder so) geben, damit du mal ausruhen kannst?
Gruß
MamavonTim (fast 6 Monate)

Hi,
mir geht es mit Melvin im Moment genauso. Schon seit ca. drei Wochen läuft das so. Zur Zeit will er nur beschäftigt werden.....was das Zeug hält. Ich muss ihn meist auch überall mit hinnehmen. Keine Ahnung wie lange das noch so geht, manchmal nervt es tierisch aber ich denke das geht auch wieder vorbei. Mache mir da jetzt keinen großen Kopf drum. Die Kleinen werden ja auch irgendwann mobiler. Vielleicht wird es dann etwas besser.
LG Susanne & Melvin (wird morgen 6 Monate alt)

Hallo,
bei Felix gibt es auch Tage, an denen ich ständig den Pausenclown spielen kann. Er will beschäftigt werden und kann sich körperlich noch nicht so bewegen (krabbeln etc.) wie er das gerne hätte ---> Geknatsche vorprogrammiert. Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen: Kind in Sichtweite, Tragetuch, Ortswechsel nach draußen und wenn es nix bringt.... tja, alle fünfe grade sein lassen und schmusen, tragen, spielen!!
LG Pausenclown Isa und Felix, der wenigstens allein einschlafen kann **erleichtertbin**

Danke für Eure Antworten!
Zum Glück ist nicht jeder Tag gleich. Heute haben wir z.B. bis 8.40 geschlafen (freu!) und während meines Frühstücks und Duschens hat sie sich schön alleine mit ihren Füßchen und einer Stoffmaus beschäftigt.
Das war eine netter Erholung zu den letzten Tagen. Aber vielleicht hatten wir den 26. Wochenschub?!?!?
Früher hab ich immer gesagt "wenn das Baby da ist dann hab ich ja Zeit dies und das zu machen...". Haha, aber genau das Gegenteil ist der Fall. In Ruhe was zu Ende zu machen ist echt Glücksfall. :-)
LG Happy78 und Carolin die heute schon viel besser drauf ist.

Also ich muss auch sagen, das gibt es bei mir nicht. DIe Kleine "muss" sich eben auch mal alleine beschäftigen, auch wenn sie dann brüllt, da muss sie dann leider durch. Hört sich vielleicht hart an, aber wenn sie größer ist kann ich auch nicht permanent nur für sie da sein.
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen