Suchen Menü

Angst und Ungewissheit

Hallo, ich bin jetzt w4+0 und ein SS Test am Donnerstag hat mir endlich ein positives Ergebnis gezeigt. Leider ist mein FA bis Ende April im Urlaub und ich habe erst einen Termin am 26.4. Bis dahin ist es noch super lang und ich mache mir jeden Tag einen Kopf das hoffentlich alles ok ist und der SS Test auch wirklich richtig ist. Im Moment habe ich hin und wieder Bauchziehen und besonders starke Brustschmerzen vor allem Nachts. Sind meine Ängste die Hormone schuld? Solange ich vom FA nicht die 100% Bestätigung habe traue ich mich gar nicht mich richtig zu freuen... Wem gehts denn ähnlich?
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: Angst und Ungewissheit

Hallo Simone,
ich kenne das auch.. bin jetzt 5+1 und habe mir extra erst einen FA Termin am 20.04 geben lassen.. dann bin ich 6+2 uns hoffe das man den Herzschlag sieht..
Vorher ist alles noch viel zu ungewiss.. Erst sieht man nur die Fruchthöhle, dann den Dottersack und ab der 7SSW erst den Herzschlag.. das ist irgendwie ein Meilenstein - vorher kann man einfach noch nichts sehen..
Es würde also wirklich nichts bringen wenn Du schon früher dahin gehst..
Der Test ist sicher richtig! Ein positiver Test kann nicht falsch positiv sein..
Sei einfach ein wenig lockerer.. Ich weiss das sagt sich so leicht.. aber ich versuch´s auch gerade.. ;-)
LG.. Dani

Ich denke mal, wenn der Test positiv war, dann ist das wohl auch so .... :o)
Und das Bauchziehen und die Brsutschmerzen sind dann auch völlig normal! Kein Grund zur Beunruhigung.
Hat Dein FA denn keine Vertretung? Dann würde ich zur eigenen Beruhigung mal da hin gehen.
LG
Anja

Hallo,
ich war in beiden ss immer erst bei 6+ beim FA, damit man auch das herzle sieht, vorher kann dir der eh nicht viel sagen, also weiter hibbeln und wird schon gut werden!
ich bin jedesmal fast verrückt geworden - aber das wird nicht besser - denn die vier wochen bis zum nächsten termin sind auch immer eeeewig lang!
LG ilka, felix und würmchen

Hallo!
Mir gehts auch so wie dir!Bin jetzt 5+6, habe aber erst am 20.04.04 FA-Termin! Kann mich bisher auch noch nicht so richtig freuen (trotz 3 positiver SSTs). Ich glaube , das kommt erst wenn mir der FA gesagt hat, das ich schwanger bin! Lg Diana

Ja, so ähnlich gehts mir auch. Hab am vergangenen Samstag einen Schwangerschaftstest gemacht, da war ich schon genau 2 Wochen über den fälligen Termin meiner Mens. Irgendwie dachte ich immer "Ein bißchen warte ich noch - dann ist das Ergebnis sicher genauer". Der Test war dann positiv, aber so richtig glauben kann ich es auch nocht nicht. Werde mir dann morgen einen Termin bei der Ärztin ausmachen.
Ich hab auch meistens so ein Ziehen im Bauch, aber übel ist mir gar nicht - ich könnte nur ständig futtern und ich bin oft müde.
Hoffe, dass die Ärztin dann auch grünes Licht gibt. Bin irgendwie total aufgeregt und ständig am überlegen. Aber ich denke mal, dass der Test nicht lügt (es heißt ja, dass er zu 99% sicher ist).
Na dann noch einen schönen Ostermontag!
LG
Mikey

Hallo Simone,
mir geht es wie euch allen. Bin heute 5+6 und habe erst morgen in einer Woche einen Termin - da bin ich 7+0!!! Seit dem positiven Test musste ich schon 8 Tage bibbern und muss es noch immer 8 lange Tage. Ich habe auch noch niemand von dem positiven Test erzählt, weil ich es noch gar nicht richtig glauben kann. Mir ist nicht schlecht, ich esse normal, bin nicht müde, etc. unf fühle mich im Grund so wie immer, nur die Brüste tun etwas weh. Obwohl ich auch etwas Angst vor nächste Woche habe, freue ich mich auf den Termin. Ich bin schon so gespannt wie der Krümel ausschaut und ob es ihm gut geht:-)))
GGLG Juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen