Angst und Nerven verloren!!!
ich muss Euch von meinem gestrigen, schrecklichsten Tag erzählen, viell. kann mir ja auch jemand helfen! Also, Ben (10W2T) hat schon seit ca. 1,5Wo. im Stuhl so gaanz kleine rote Blutfädchen! Bin natürl. letzte Wo. gleich z. KIA, der sagte, es ist eine kleine Verletzung am Afterausgang innen, nicht so schlimm, gibts mal! Gestern morgen mach ich die Windel auf, schock, alles voller blut, also viel mehr Blutklümpchen, sieht aus wie blutige Popelchen (sorry)! ich sofort Ben gepackt, zum KIA, diesmal war die Kollegin da (Gemeinschaftspraxis), die hat keine Verletzung mehr gesehen u. meinte, ich solle sofort in die Kinderklinik zum Ultraschall, evtl. wäre es ein embryonales Gewächs am Darm, was dann op. werden müsste! Ich bin in Tränen ausgebrochen u. habe mir natürlich von Darmbluten bis Darmkrebs alles ausgemalt! Sie sagte aber davon wollen wir nicht sprechen! ich also in die Klinik geheiztZum Glück ist Ben mit seinem Vater privat versichert, sie hat mit dem Prof. telefoniert, wir könnten gleich kommen. Ich also heulend in die Klinik geheizt, noch verfahren, MaxiCosi und Tasche durch Schneeregen schleppend, mein Mann wartete schon vorm Eingang! Wir kamen gleich dran (anderes Thema, als Kassenpatient ist man wohl bald aufgeschmissen, echt). Der Prof. meinte schon, warum ich heulen würde? Es wär schon nix schlimmes, das wäre das erste Mal, dass ein Säugling Darmkrebs hätte. Beim US hat er dann nix gesehen, was die Befürchtung von der KIA war u. beruhigte uns, es wär auf keinen Fall etwas "schlimmes". wir sollen es übers WE weiterbeobachten, es ist bestimmt nur eine Verletzung weiter oben im Darm, schlimmstenfalls ein Polypchen. Aber wenn es nicht besser wird, muss Ben eine Darmspiegelung bekommen! Ich will nur sagen, ich konnte mich den ganzen Tag nicht mehr beruhigen, diese unbeschreibliche, gewaltige Angst, die ich vorher nicht kannte...Es wird wohl schon nichts sein u. es kommen auch bestimmt noch mehr solcher Situationen nun vor, da darf man nicht die Nerven verlieren, so wie ich gestern! Ich schäme mich fast! Gut, dass mein Mann dann da ist, der erstmal sachlich u. ruhig bleibt. Naja, er hat mir heut einen Blumenstrauss geschenkt, er meinte, er ist dankbar für meine anscheinend unbändige "Mutterliebe" - wir sind eben erst "neu" Eltern....
Weiss viell. jemand noch etwas, hat das schon mal einer gehabt, Blut im Stuhl?
Liebe Grüße
Steffi
PS
hab seit 3 Wochen abgestillt, Ben bekommt von HIPP HA PRE!
Re: PS
also ich kann Deine Reaktion sehr gut verstehen. Ich bin zwar zum 2. mal Mutter geworden, aber da hätte ich auch die Krise gekriegt. Blut ist immer ein Warsignal. Heulen ist absolut erlaubt.
Ich kenne das mit dem Blut nur im Urin von neugeborenen Mädchen - da kommt es nach der Geburt oft zu einer Abbruchblutung (wie Menstruation).
Mit der Nahrung hat das sicher nichts zu tun.
Ich drücke Euch die Daumen dass es nichts ernstes ist.
Liebe Grüße
Chris
Re: Angst und Nerven verloren!!!
ich glaube, du hast ganz normal reagiert, wie eine jede von uns müttern egal bei dem wievielten kind reagiert hätte. mach dir also keine gedanken deswegen. wir selber hatten soetwas bisher noch nicht, deswegen kann ich dir zu möglichen ursachen auch nichts sagen.
ich glaube aber, dass ihr bei dem prof. bestimmt in den besten händen seid und ihm vertrauen könnt.
lg, anja.
der kleine meiner freundin hatte dasselbe problem, mußte dann auch ins kh zur beobachtung, und letztendlich kam raus, daß er auf kuhmilch und kuhmilchprodukte allergisch reagiert. sie stillt noch, muß jetzt eine kuhmilcheiweißfreie diät halten, und seitdem ist das blut weg.
vielleicht denkt ihr auch mal in die richtung, vor allem, weil die säuglingsmilchnahrung ja auf der basis von kuhmilch hergestellt wird. alternativ könnte man dann sojamilch füttern, und das problem wäre auch gelöst..
lg
uschi mit damaris 4w 5t
also ich wäre auch sowas von durch den Wind... Das hört sich sooo schrecklich an, ich kan Dir völlig nachempfinden. Aber wichtig ist auch, das Du Dich wieder ein wenig beruhigst, und optmistisch bleibst. Wird schon nicht so schlimm sein *hoff*
Ich drück´ Dir alle Daumen und berichte mal, was bei den Untersuchungen herauskommt.
GGLG Sabine mit zwei Zwergen
einschleich...........!!!
ich hatte die Panik auch bei meiner Tochter. Meine Hebamme sagte mir darauf hin auch, dass das öfters vorkommt und eine Hormonumstellung sei. Es wäre bei meiner Tochter eine Art Periode. Sie hatte das so 5-6 x in der Windel. Dann war es weg. Allerdings war sie da höchstens 4 Wochen alt.
Hoffe, dass alles gut wird.
Ina
Aber wie die anderen schon sagten, versuch die Ruhe zu bewahren, denn das hat dir ja auch schon der >Prof gesagt.Es könnte ja auch eine kleine Verletzung sein, die durch harten Stuhl kommt.Aber alles spekulieren hilft nicht warte die Untersuchung ab, dann weisst du mehr.Vergiss nicht zu berichten!
Alles Gute!
LG Heike + Svenja 26t
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen