Angst...
Da bin ich echt froh das Mia kein Sommerbaby geworden ist!
Wobei ich das Gefühl habe das ihr die Temperaturen noch nicht wirklich was ausmachen!
Lg Doreen die diese Wärme nicht ausstehen kann & Mia die vielleicht schon schläft
Re: Angst...
puuh 30 Grad ist heftig.Wir haben 27 Grad und ich kann Nachts die Balkontüre nicht aufreissen weil wir parterre Wohnen. Dafür haben wir Aussenrollos die heute den ganzen Tag unten waren und so ist es erträglich. Morgen Nachmittag soll es aber schon gewittern und dann kühlt es sich ab.
wegen dem Kindstod mach dich nicht verrückt,denk mal in wie vielen Ländern solche Temperaturen normal sind, da würden ja ganz viele Babys sterben. Bei Selina mach ich mir Gedanken ob sie genug Flüssigkeit bekommt. Sie wird voll gestillt und soll zusätzlich Wasser oder Tee trinken aber wenn ich ihr das gebe schüttelt sie sich und spuckt es zurück.
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht mit einer lauen Brise Wind.
LG Ute der die Wärme nicht so viel ausmacht & Selina die heute einen roten Kopf hatte.
ja Du hast recht mit den Babys in viel wärmeren Länder, daran habe ich überhaupt nicht gedacht, naja es zählt eben nur das eigene Kind*gg*
Mag sie vielleicht aus der Tasse trinken? Das macht Mia nämlich - großes Mädchen - auch nur! Also trinken tut sie gut und ich stille auch noch zu 90%!!!
Lg und vielen lieben Dank Doreen
Na, ich denke sie wird sich melden wenn sie Durst hat und dann muss ich sie öfter anlegen.
Gruß,
Ute die jetzt ins Bett geht und Selina die schon schläft
wenn du wirklich voll stillst und nach bedarf anlegst, brauchst du auch bei diesen temperaturen keine zusätzliche flüssigke it geben. nur dir selber, denn du schwitzt ja mehr und gibst zusätzlich flüssigk,eit über die milch ab.
hallo doreen,
nicht so viel panik. theoretisch ist das ganze erste lj. noch gefährlich, aber praktisch kann dein kind jetzt schon viel besser seine temperatur regulieren und überflüssige wärme abgeben. zieh es halt leicht an (dünner baumwollbody oder! kurzer schlafanzug und keine decke, so dass es genügend freie haut hat zum wärme abgeben.
lg, anja.
ich kann Deine Angst verstehen, aber ich glaube, die Gefahr ist nicht größer als sonst auch. Tagsüber war es ja noch heißer und das habt Ihr ja auch gut überstanden. Wichtig ist, glaube ich nur, dass Du Ihr nicht zu viel angezogen hast. Ich habe heute auf den Schlafsack verzichtet.
Liebe Grüße
Susanne
So schwitzt er nicht und kann sich nicht freistrumpeln.
Drea
ch bin ja immer froh, wenn ich nicht so allein bin, mit meinen Ängsten..(SCHÄDEN!!! Sagt mein Mann,...*pfffff)
Aber ich hab gestern nochmal anchgegoogelt, und am häufigsten tritt diese p.Kindstod Geschichte in den Wintermonaten bei Jungs zwischen dem 3.- 4. Lebensmonat auf, die zu warm eingepackt sind, oder gar auf dem bauch liegen. Von daher kannst du fast ganz beruhigt sein. :)
Liebe Grüße,
Hutze
meine Mama sagt immer typischer Gluggeninstinkt:)
Ist eben so!
Danke für die Antwort!!!
Lg Doreen & Mia die fein schläft im 30 Grad warmen Schlazi
Ich wünsch Dir eine entspannte und sich abkühlende Nacht!
Hutze, die sich immer noch vorm Putzen drückt...*waaaaaaaaah*
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen