Suchen Menü

An erfahrene Stillmamis: Wieder Brustverweigerung!

Ich hatte letztens schon im Stillforum geschrieben das meine Tochter nicht mehr an die Brust will nachdem ich ihr 1-2 Mal täglich die Flasche gegeben habe.
Das Problem hatte sich eigentlich wieder gelegt..ist aber seit gestern wieder da!
Gestern konnte ich sie noch überlisten indem ich rumgegangen bin und sie dabei angelegt habe :-) - aber heute war NICHTS zu machen.
Nur ein einziges Mal hat sie an der Brust getrunken. Sobald ich sie auf meinen Schoß lege fängt sie an zu brüllen und verbiegt sich. Flasche nimmt sie sofort.
Kann es sein, daß sie sich alleine abstillt?
Happy78 + Tochter 3 Monate und eine Woche
Bisherige Antworten

Re: An erfahrene Stillmamis: Wieder Brustverweiger

Huhu
ich denke, Deine Tocher *begreift* dass Deine Brust nicht IHR gehört sondern DIR. Das ist lt. meiner Erinnerung an die Stillzeit eine anstrengede Phase von ein paar Tagen, in denen sie die Brust regelrecht "verschreien" und dann legt sich das wieder. Im Prinzip brauchst Du momentan nur Zeit, Ruhe, Gelduld und vor allem: Nerven - weil Du irgendwann denkst, dass Dich das Schreien umbringt!
Aber es legt sich wirklich wieder!!!
LG Meike

Re: An erfahrene Stillmamis: Wieder Brustverweigerung!

Hallo,
mir geht es momentan genauso, krig schier die Krise !!!!
Heute Abend auch erstmal super getrunken, dann Baden auch super, danach geschrei ohne ende.
Als ich sie anlegen wollte, hat sie schön angefangen zu trinken und 2 Min. später hat Sie geschriehen wie am Spies, seitenwechsel(manchmal mag Sie die eine Seite nicht, aber die andere geht dann) das gleiche wieder, bin verzweifelt.
Hab dann eine Flasche gemacht und Oh wunder ganz entspannt wurde die ganze Flasche ohne ein Muck´s außer beim Aufstoßen. Hoffe auch auf Tipp´s
Sandra mit Lukas 3 und Lisa heute 12 Wochen

Re: An erfahrene Stillmamis: Wieder Brustverweigerung!

Hallo Happy,
Deine Kleine hat wohl gemerkt, dass es einfacher ist die Flasche zu trinken als von der Brust. Da müssen sie sich mehr anstrengen. Wenn Du vorm Stillen die Brust etwas massierst und einen warmen Waschlappen o.ä. auflegst, dann läuft die Milch besser beim saugen. Vielleicht hilft das ja.
Drück dir die Daumen, dass ihr die Kurve noch bekommt.
LG Marion m. Alexander 14w3t

Re: An erfahrene Stillmamis: Wieder Brustverweigerung!

ich würde es nicht abstillen nennen sondern saugverwirrung. an der brust muss sie halt mehr arbeiten und spielt auch einen sehr aktiven part, ohne dem nichts rauskommen würde, aus der flasche fließt es halt je nach sauger mehr oder weniger schnell raus auch ohne ihr großes zutun und es verlangt eine ganz andere technik von ihr.
wende dich doch bitte an eine stillberaterin vor ort/in der nähe (kontaktadressen/nummern unter lalecheliga*de.
klappt es vielleicht im liegen in einem abgedunkeltem raum besser? hast du es schon mal verher mit warmen brustumschlägen und massieren der brust probiert um den milchspendereflex schon mal auszulösen, damit sofort "die belohnung" da ist?
konsequent auf flaschen verzichten. wenn du abgepumpte milch geben willst, dann alternativ per becher, löffel oder fingerfeeder. gleiches gilt für einen eventuellen schnuller, da auch mit ihm eine andere saugtechnik von nöten ist.
mit 3 monaten bekommen die kids auch viel mehr von der umwelt mit und lassen sich da leichter ablenken und irritieren.
und wirklich nochmal ganz wichtig: ruf eine stillberaterin an!!! auch heute am sonntag.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen