An die wirklich "Gestressten"
schaue heute mal wieder kurz vorbei. Der Umzug unseres Haushaltes, unserer Praxis, der Verkauf unserer 4 1/2-Zimmer-Wohnung ist nun in vollem Gang.
Vom "Füße hoch legen" kann ich zur Zeit nur träumen.
Meine Kleine hält mich auf Trab, es sind Kartons zu packen, Telefonate zu führen und meinen Job in meinem HOmeoffice mache ich auch noch.....!
Klar, endlich haben wir ein Riesenhaus mit Garten, mein Mann hat seine Praxis quasi um die Ecke. Aber es hängt so viel dran. Trotz Hilfe unserer Freunde haben wir uns entschlossen, den Umzug von einem Profiunternehmen durchführen zu lassen. Ich habe weder die Ruhe, noch die Zeit und Kraft ALLES im Griff zu haben. Morgen wird die neue Küche im Haus eingebaut ein neues Schlafzimmer geliefert und Anfang nächster Wocher ziehen wir um. Das Kinderzimmer fürs "neue Baby" suchen wir im Herbst aus.Meine Tochter kommt mit der Unruhe ganz gut klar - doch ich gäbe was darum, wenn wir Oma und Opa hätten.
Einen Vorteil hat dieser Stress: Ich habe zwar einen dicken Bauch und weiß dass ich schwanger bin, aber zum "Tüddeln" und Sorgenmachen bleibt einfach keine Zeit. Ist auch gut so, hatte schon in der ersten SS keine Lust u. auch keine Zeit dazu. Man schaukelt sich oft mit Lapalien oder Zipperlein nur hoch.
Mein Mann trägt mich - wenn er dann abends endlich nach Hause kommt - auf Händen, was will ich mehr.......! Und in 4-6 Wochen wird es wieder ruhiger und das "Nest" ist dann perfekt. Alles Liebe für Euch u. bis bald. Simona
Re: An die wirklich "Gestressten"
toll, wie du das alles machst, da beweist sich wieder mal, dass wir Frauen Multi-Tasking-Talente sind ;o) Ich wünsche dir supergutes Gelingen beim Umzug und alles Liebe im Neuen Heim!
Beneide dich um deinen Garten, wir haben "nur" einen großen Balkon im dritten Stock ;-(
Ganz liebe Grüße
von
Tiinaa
(15+5)
Re: An die wirklich "Gestressten"
*daumendrück* dass alles bald vorbei ist. Ich kann dich gut verstehen, sind ins Haus umgezogen, da haben ich gerade erfahren, dass ich ss bin.Jetzt gibts noch soviel Arbeit und ich kann nicht so ,wie ich will*stöhn*.Mir bleibt nur die Hoffnung, dass es besser wird.
LG Heike 15.SSW
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen