Suchen Menü

An die werdenden Mehrfachmütter

Hallo,
ich bin ja mittlerweile in der 12. SSW und möchte gerne Melvin auf sein Geschwisterchen gut vorbereiten. Wie habt Ihr denn das gemacht? Könnt Ihr mir Bücher bzw. Bilderbücher empfehlen? Auch für andere Tips wäre ich dankbar. Bis dann.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: An die werdenden Mehrfachmütter

Hallo Kerstin, ich habe halt immer wieder auf meinen Bauch gezeigt, jetzt weiß meine Tochter dass da ein Baby drin ist was noch wachsen muß, ansonsten wenn wir unterwegs sind und wir sehen ein kleines Baby oder hören eins weinen dann greif ich es auf - Rest kommt irgendwie von alleine, denke ich, halt auch dann wenn der Bauch mal anfängt zu wachsen, wenn sie die Babysachen sieht...Mach mir da nicht so nen Kopp drum:-) LG Susanne.

Hallo Kerstin,
ich würde für Jonah auch gerne so ein altersgerechtes Bilderbuch kaufen. IN einem anderem Forum wurden mir die Bücher "Ein Baby für uns alle" und "Endlich ein Geschwisterchen!" empfohlen.
Guck doch mal bei Amazon!
LG
Anja

Hallo Kerstin!
Also, meine Miriam ist noch zu klein, um das zu verstehen :-)) Ist jetzt erst 13 Monate alt.... Aber ich weiss, dass es bei BAby Walz mit dem üblichen davor und dahinter entsprechende Bilderbücher gibt!
LG, Sandra mit Miriam und Krümel

Hallo Kerstin!
Die Kindergärtnerin meines Sohnes sagte vor Jahren einmal:Kinder fragen, wenn sie etwas wissen wollen, alles andere nehmen sie gar nicht auf! So halte ich es auch.Ich habe meinen Kindern mtigeteilt, dass ein Geschwisterchen unterwegs ist, nur die Mädchen wollten genaueres wissen, mein Sohn (10 Jahre alt)ist bereits aufgeklärt.Ihm habe ich US Bilder gezeigt, er war ganz fasziniert.Den mädchen habe ich erklärt, das das Baby noch ganz winzig ist und wenn es wächst auch mein Bauch dicker wird.Dann war gut!
Nur nicht zuviel!
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen