An die werdenden Mehrfachmütter
ich bin ja mittlerweile in der 12. SSW und möchte gerne Melvin auf sein Geschwisterchen gut vorbereiten. Wie habt Ihr denn das gemacht? Könnt Ihr mir Bücher bzw. Bilderbücher empfehlen? Auch für andere Tips wäre ich dankbar. Bis dann.
LG Kerstin
Re: An die werdenden Mehrfachmütter
ich würde für Jonah auch gerne so ein altersgerechtes Bilderbuch kaufen. IN einem anderem Forum wurden mir die Bücher "Ein Baby für uns alle" und "Endlich ein Geschwisterchen!" empfohlen.
Guck doch mal bei Amazon!
LG
Anja
Also, meine Miriam ist noch zu klein, um das zu verstehen :-)) Ist jetzt erst 13 Monate alt.... Aber ich weiss, dass es bei BAby Walz mit dem üblichen davor und dahinter entsprechende Bilderbücher gibt!
LG, Sandra mit Miriam und Krümel
Die Kindergärtnerin meines Sohnes sagte vor Jahren einmal:Kinder fragen, wenn sie etwas wissen wollen, alles andere nehmen sie gar nicht auf! So halte ich es auch.Ich habe meinen Kindern mtigeteilt, dass ein Geschwisterchen unterwegs ist, nur die Mädchen wollten genaueres wissen, mein Sohn (10 Jahre alt)ist bereits aufgeklärt.Ihm habe ich US Bilder gezeigt, er war ganz fasziniert.Den mädchen habe ich erklärt, das das Baby noch ganz winzig ist und wenn es wächst auch mein Bauch dicker wird.Dann war gut!
Nur nicht zuviel!
LG Heike
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen